[BEHMOR] [INDONESIEN] Sumatra Lintong

Diskutiere [BEHMOR] [INDONESIEN] Sumatra Lintong im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hoi zäme Heute hab ich 500 g vom Sumatra Lintong mit 1 P2 A plus 3' geröstet und kurz nach dem Beginn des 2C abgebrochen. Verkäufer...

1. #1 martinspin, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    martinspin

martinspin Mitglied

Hoi zäme

Heute hab ich 500 g vom Sumatra Lintong mit 1 P2 A plus 3' geröstet und kurz nach dem Beginn des 2C abgebrochen.

Verkäufer rohkaffeebohnen.com
    Jahrgang 2009
    Varietät Coffea arabica varietal n.n.
    Röstgrad Full City

Ich versuchs mal mit der Bewertung, wie auf rohkaffeebohnen.com beschrieben.

Duft des trockenen Kaffeemehls
    (1-5) 4 (Toast, Walnuss)
    Duft des nassen Kaffeemehls (1-5) 3.5
    Qualität der Säure (1-10) 8 (Nicht zu hell rösten, weil die Säuren sehr speziell schmecken)
    Geschmack und Tiefe (1-10) 8
    Körper (1-5) 3.5
    Abgang (1-10) 9
    Eindruck (1-5) 4
    +50
    Gesamtnote (max. 100) 90

Fazit Hab ihn frisch geröstet verkostet und bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn mögen oder lassen soll. Gefallen tut mir der ungewöhnlich lange Abgang und der ausgewogene Geschmack. Vermissen tu ich das gewisse Etwas bezüglich des Geschmacks. Bin gespannt, ob sich der noch entwickelt. Den Sulawesi konnte ich jeweils frisch geröstet schon verkosten und der schmeckt mir vom ersten Tag an.

-> [Behmor][Röstungen] Sammelthread

Thema:

[BEHMOR] [INDONESIEN] Sumatra Lintong

Die Seite wird geladen...

[BEHMOR] [INDONESIEN] Sumatra Lintong - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Behmor 1600

Behmor 1600: Hallo zusammen Nachdem ich auf den Hottop-Röster gewechselt bin verkaufe ich nun meinen BEHMOR-Röster
  2. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  3. Neuer Behmor Röster

Neuer Behmor Röster: Man darf gespannt sein,wann,wieviel und ob überhaupt. [MEDIA] Schade,das Video ist jetzt auf privat gestellt,war gestern noch öffentlich. Übrig...
  4. [Verkaufe] Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien

Rohkaffee von Kleinbauern aus Java, Indonesien: Hallo zusammen, ich bin Kaffeesourcer für Java, Indonesien, und suche nach Röstern, die zu meinem Kaffee (bzw. meinen Produzenten) passen, d.h.,...
  5. [Vorstellung] Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln

Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln: Hallo zusammen, ich importiere gerade verschiedene Rohkaffees aus Java, Indonesien. Dazu war ich im November letzten Jahres vor Ort und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden