Bei mir wird es ernst, wahrscheinlich Bezzera BZ09

Diskutiere Bei mir wird es ernst, wahrscheinlich Bezzera BZ09 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nach viel Recherche wird es nun bei mir auch ernst. Rancillo Silva, Quickmill 3000 und Bezzera BZ09 standen zur Auswahl. Maschinen die 20...

  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    So, nach viel Recherche wird es nun bei mir auch ernst.

    Rancillo Silva, Quickmill 3000 und Bezzera BZ09 standen zur Auswahl.

    Maschinen die 20 Minuten und länger brauchen zum warm werden kamen nicht in Frage. Auch wichtig, einfache Temperatur Änderung, und das kann die BZ09 als eine der ganz wenigen Maschinen.

    Für so viel Geld möchte ich aber Service vor Ort haben, der Preis von über 900€ für die Bezzera war mir aber zu viel. Bei zwei großen bekannten Anbietern wird die für 752€ angeboten.

    Aber ich hab mal in einem kleinen Geschäft in Bremen angerufen, die verkaufen es mir für 749€. Wahrscheinlich haben die als ich nachgefragt habe, auch erst mal geguckt, was die bei den großen Anbietern kostet.

    Gleichzeitig ein Appell: Nicht im Internet kaufen, sondern ruhig mal den kleinen Händler vor Ort fragen, es lohnt sich meistens! :)
     
  2. #2 memo771, 09.01.2017
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Oder beim großen Internet-Händler anrufen und auch noch ein paar Rabatte abstauben. Funktioniert bei mir ganz gut.:D

    Jeder findet "seinen" Händler.

    Ich hatte mit dem stationären Espresso-Handel bisher leider nur schlechte Erfahrungen.

    Glückwunsch zur Bezzi.
     
  3. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    So, Bezzera BZ09 ist da. Zwei kleine Überraschungen, eine Positive, eine Negative.

    Die Positive:
    Im Gegensatz zu ALLEN Produktbildern sind statt Druckknöpfe ausnahmslos Kippschalter vorhanden, das find ich gut. Das 2016er Modell wurde scheinbar leicht überarbeitet :)

    Das Negative:
    Zwar kann man die Temperatur am Rädchen wie in der Produktbeschreibung einstellen, hab das Rädchen auch mit der Taschenlampe gesehen als ich die ober zwei Schreib gelöst habe, aber ran kommen tut man nur, wenn man das Gehäuse entfernt, war mir bekannt, macht ja nichts wenn man immer die gleiche Bohne verwendet, NUR VERLEIRT MAN DANN DIE GARANTIE!!! Dann würde nämlich der Garantieaufkleber zerissen werden, wenn man die Temperatur verstellt. Das find ich bekloppt.

    Für die die es interessiert, due Aufheitzzeit beträgt KEINE 10 Minuten, SUUUPER ;)

    Ca. 20 Versuche habe ich gebraucht, bis ich die Kombination aus Mahlgrad / Tamperdruck raus hatte.

    Klappt sogar schon ganz zu mit dem Bodenlosen Siebträger, nur momentan kommen noch drei statt ein Strahl raus.

    Es passt mit dem Bodenlosen sogar gerade eben ein Latte Macchiato Glas drunter, auch das überrascht mit positiv.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    leanwitit gefällt das.
  4. #4 memo771, 12.01.2017
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Das sieht doch schon mal gut aus:)
     
  5. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Wenn man bedenkt, dass ich unerfahren bin, dass überall von Spritzern zu lesen ist, es das völlig OK für den Anfang.
     
  6. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Mh, dem bodenlose Siebträger ist ein ZweierSieb beigelegt. Der Bodenlose inkl. Sieb ist nicht original von Bezzera,war mir bekannt.

    Nun ist es mir nicht gelungen, da einen sauberen Strahl raus zu bekommen, siehe Foto oben, es waren immer zwei bis drei.

    Nun hab ich einfach den beigelegten Zweiersieb mit dem original Zweiersieb von Bezzera durchgewechselt. Die sind von der Form her nur minimal anders, aber SIEHE DA, mit dem original Bezzera Zweiersieb kommt plötzlich ein sauberer Strahl raus:
    [​IMG]
     
  7. ossi68

    ossi68 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Mhmm! Sieht lecker aus ...:D
     
  8. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Glückwunsch zur schicken neuen Maschine.

    Was ist das für ein "Meßglas"?
     
  9. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ach so, hab ich mir gleich mitbestellt, um eben leichter/schneller die richtige Menge einstellen zu können. Kostet 3€. Hier ist es besser zu sehen:
    [​IMG]
     
  10. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Morgen werde ich mal zum Cafehändler gehen und verschieden 250g Packungen von Costadoro und Mokaflor kaufen um mal zu testen, was noch geht.

    Noch wird mir der Costadoro 100% Arabica zu säuerlich mit der Barezze BZ09, darum mal weitere Varianten und auch andere Marken testen, da der Arabica von Costadoro bisher der einzige ist, denn ich im Siebträger zubereitet habe :oops:
     
Thema:

Bei mir wird es ernst, wahrscheinlich Bezzera BZ09

Die Seite wird geladen...

Bei mir wird es ernst, wahrscheinlich Bezzera BZ09 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/es wird Zeit

    Kaufberatung/es wird Zeit: Hallo zusammen, zunächst kurz zu mir. Ich nutze aktuell eine Gaggia Classic, die schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin eigentlich...
  2. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  3. Technika IV wird nur lauwarm

    Technika IV wird nur lauwarm: Meine Küche wurde verhext ;) Heute morgen war der Abfluß tief im Boden verstopft. Nachdem ich das behoben habe und mir einen Kaffee zapfen wollte:...
  4. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  5. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...