Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä)

Diskutiere Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, weiss jemand, bei welchem Druck das Sicherheitsventil normalerweise öffnen soll? Es geht konkret um eine alte Zacconi Riviera,...

  1. #1 Deshaies, 23.08.2012
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gemeinde,
    weiss jemand, bei welchem Druck das Sicherheitsventil normalerweise öffnen soll? Es geht konkret um eine alte Zacconi Riviera, Angaben für ähnliche Maschinen würden mir aber auch schon helfen. Derzeit fängt's bei 2,4bar an, ein bisschen zu zischeln, das kommt mir recht hoch vor.
    Gruss
    Deshaies
     
  2. #2 blu, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    Hi,
    mit deiner Maschine kenne ich mich leider nicht aus, i.A. sind 2,5 bar jedoch nicht ungewöhnlich.
    LG blu
     
  3. #3 Deshaies, 24.08.2012
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    Ich weiss halt nicht, ob die Drücke bei elektrischen Maschinen anders sind als bei Handheblern. Die Zacconi ist zB sehr ähnlich wie die Ponte Vecchio Export, verwandt mit Elektras oder den Pavonis.
     
  4. #4 Deshaies, 26.08.2012
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    Keiner eine Idee?
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    2,5bar

    Stellt sich nur die Frage, wieso Deine einen so hohen Druck erzeugt?
    Als ich das das letzte Mal simuliert hatte, ist mir die Membran vom Pressostat um die Ohren geflogen.
     
  6. #6 gunnar0815, 26.08.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    Sicherheitsventile gibt es für Espressomaschinen von 1,8 bis 2,5 Bar so weit ich es weiß.

    Gunnar
     
  7. #7 Deshaies, 26.08.2012
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen

    => Helges,
    der Druck war so hoch, weil der Presso falsch eingestellt war. Der lässt sich offenbar auf so ziemlich alles zwischen 04 und 3 bar einstellen.
    Danke Euch.
     
Thema:

Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä)

Die Seite wird geladen...

Bei welchem Druck muss das Dampf-Sicherheitsventil öffnen (Handhebel, Zacconi o.ä) - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro: Bypass ab welchem Druck?

    Isomac Zaffiro: Bypass ab welchem Druck?: Hallo Zaffiro-Spezialisten, ich habe meine Maschine jetzt ca. eine Woche im Betrieb. Mir fällt immer wieder auf, dass ab ca 11bar auf dem...
  2. Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?

    Sammelthread: Silvia mit welchem Brühdruck gekauft?: Ich wollte hier mal sammeln, wer seine Silvia neu gekauft hat wo? und dem Brühdruck der voreingestellt war mal gemessen hatte: wieviel? wann sie...
  3. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  4. Von der Diva zu welchem DB/ZK?

    Von der Diva zu welchem DB/ZK?: Hi zusammen, meine La Pavoni Europiccola PreMill soll abgelöst werden, da sie mir für die Menge an Espressi und Cappuccinos die ich oft...
  5. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...