Belgischer Syphon Kaffee

Diskutiere Belgischer Syphon Kaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die muntere Kaffeerunde... Seit längeren sehe ich mir immer mal wieder einen Belgischer Syphon Kaffee auf Youtube an, und frage mich...

  1. #1 Sisi on Tour, 26.02.2019
    Sisi on Tour

    Sisi on Tour Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo in die muntere Kaffeerunde...

    Seit längeren sehe ich mir immer mal wieder einen Belgischer Syphon Kaffee auf Youtube an, und frage mich worin wohl der unterschied zu dem Syphon Kaffee hinsichlich dem Geschmack und der Zubereitungszeit ist.
    Hat die beiden Typen schon jemand in freier Wildbahn gesehen oder gar bei sich stehen?

    Belgischer Syphon Kaffee



    Syphon Kaffee


    Gruß Siegfried
     
  2. #2 oldsbastel, 28.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    Ich habe beide Geräte und zusätzlich zwei Odette. Die Verfahren sind grundsätzlich gleich. Bei der Balancer-Ausführung erlischt der Brenner aber von selbst. Damit kannst du de facto nur sehr eingeschränkt Einfluss auf die Brühdauer nehmen. Es sei denn, du verwendest andere Brenner.
     
    Sisi on Tour gefällt das.
  3. #3 oldsbastel, 01.03.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    IMG_0213.JPG image.jpg 2B315F41-515F-4FF0-B08C-87173BFF86FF.jpeg
     
    Sisi on Tour, Adjacent, bunaa_bean und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Micha Elb, 04.03.2019
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Niemand mag Korinthenkacker, aber dieser Thread geht mir echt etwas zu weit - gemeint ist ein Siphon, keine Syphilis.
    Nur weil schon sehr viele Menschen etwas falsch machen wird es davon nicht richtig - auch wenn unsere Rechtschreibreform auf einer anderen Annahme fußt.
    Vielleicht kann man wenigstens im Titel eine Korrektur vornehmen - mich graust es, sowas lesen zu müssen - sorry.
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Ich hatte so was vor über 30 Jahren schon von Bodum. Gibt's immer noch, heißt PEBO und ließ sich auf den Gas- oder auch Elektroherd stellen. inzwischen bieten sie es unter anderem auch mit Stövchen an.
    War immer schön zuzusehen, doch irgendwann war ich es leid die Oberteile immer wieder neu zu kaufen. Sind halt aus Glas.....:rolleyes::rolleyes:
     
  6. #6 oldsbastel, 04.03.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    Grobmotoriker! :D
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Belgischer Syphon Kaffee

Die Seite wird geladen...

Belgischer Syphon Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Belgischer Eintassenfilter

    Belgischer Eintassenfilter: Weiss jemand, wo es Kombinationen aus Prozellantasse und Eintassenfilter aus Metall zu kaufen gibt? Bodum hat eine moderne Version (Filtre...
  2. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  3. [Verkauft] Komplettset Syphon Brewing: Hario MCA-5 inkl. Zubehör

    Komplettset Syphon Brewing: Hario MCA-5 inkl. Zubehör: Hallo liebe Syphon-Interessierten :) Ich verkaufe hier ein Komplettset als idealen Einstieg in die faszinierende Welt des Syphon Brewing. Einige...
  4. [Verkauft] Hario Coffee Syphon, MCA-5, OVP, Retro, rar und wie neu mit viel Zubehör

    Hario Coffee Syphon, MCA-5, OVP, Retro, rar und wie neu mit viel Zubehör: Liebe Kaffee-Netzler, ich verkaufe das abgebildete Kaffee-Syphon des japanischen Herstellers HARIO. Das Modell MCA-5 für 3 Tassen Kaffee gibt es...
  5. LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?

    LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?: Liebe Experten, um vernünftigen Espresso zu bekommen, muss ich die Gruppe mit diversen Leerbezügen auf Temperatur bringen, sonst schmeckt es...