Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir vllt jemand sagen, ob ich ganz normales E61 Standard Reparatur Kit mit der Maschine verwenden kann? Die Maschine soll mich ja eine ganze...

  1. Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir vllt jemand sagen, ob ich ganz normales E61 Standard Reparatur Kit mit der Maschine verwenden kann? Die Maschine soll mich ja eine ganze Zeit lang begleiten, und wenn die Firma dann doch irgendwann „verschwindet“ wäre es doof, wenn die Ersatzteile nicht passen.

    Wenn dem so ist werde ich vermutlich die Inizio nehmen, weil…:
    - Isolierter Boiler
    - Zwei Manometer
    - Eco Modus
     
  2. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn Du die Frage direkt an Bellezza stellst?
     
    Bbsan2k gefällt das.
  3. Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hab ganz vergessen hier nochmal zu antworten gestern…
    Laut Bellezza auf Instagram sind wohl 3 Teile etwas anders. Welche hat man mir aber nicht gesagt - habe aber auch nicht weiter nachgefragt!
     
    IceDude gefällt das.
  4. #224 taucherguy, 20.09.2021
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du am Drehrad die großen silbernen Teile meinst, fühlt es sich an wie verchromte Plastik Räder. Ich habe es nicht auseinander gebaut. Die wären sie aus Metall, würden die sonst zu heiß werden.
     
  5. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Am Samstag wird es wohl soweit sein, werde mir die Kombo Bellona + Piccola holen.....dann testen....und berichten.
     
    mabuse205 gefällt das.
  6. #226 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Ja, mach das gerne, ich zumindest bin neugierig.
     
  7. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Und ich erstmal.....:)
     
    mabuse205 gefällt das.
  8. #228 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Die Marke Bellezza wird hier im Forum wenig behandelt.
    Ich weiß nicht genau warum, aber die Maschinen sehen von der Optik und der Ausstattung für mich erstmal so aus, als ob sie ein sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis hätten.
    Und da finde ich es gut mehr Erfahrungsberichte zu lesen, um mir eine bessere Meinung bilden zu können.
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.724
    Die meisten hier finden die Marketing- und Werbemaßnahmen unseriös.
     
  10. #230 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Mir sind die hier im Forum nicht negativ aufgefallen und auch sonst nicht.
     
  11. #231 mr.smith, 23.09.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    1.332
    Sind sie auch nicht.
    Ich glaub da sind einige aus Prinzip dagegen, ohne Sie jemals gesehen zu haben !?
     
  12. #232 benötigt, 23.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    3.876
    Die Angaben des Herstellers sind verwirrend. Die Gesellschaft wurde mehrfach umfirmiert. Händler haben die Geräte immer mal wieder aus dem Programm geworfen, weil Qualität und Garantieleistungen schlecht waren. Berichte fanden sich nur von Nutzern, die die Maschinen wohl umsonst erhalten hatten. Es gibt zu wenig nachprüfbare, realistische Benutzererfahrungen. So hat sich das summiert.
    Es gibt keine prinzipielle Abneigung, sondern nur verständliche Vorbehalte.
     
    ccce4, JeyTea, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #233 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    Okay.
    Umso besser wenn es jetzt Berichte von echten Käufern geben wird.
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1.724
    Die Werbung erweckt(e?) den Anschein einer deutschen Produktion, die jedoch in China ist. Der begeistertste Nutzer hier hatte seine Machine und/oder Mühle (weiß nicht mehr) kostenlos erhalten. Ich glaube, das waren die wesentlichen Punkte.

    Edit: und last but not least erscheint allein schon der Firmenname als schlechte Kopie, die wahrscheinlich auf eine Verwechslung abzielt.
     
    ccce4 und rebecmeer gefällt das.
  15. #235 langbein, 23.09.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.068
    Zustimmungen:
    5.823
    Ja, der Einstand hier war peinlich. Mittlerweile sind die Aussagen zurückhaltender. Wenn die Peinlichkeiten nicht gewesen wären, hätte ich die Maschinen auch interessant gefunden.
    Viele Berichte davon gibt's nicht, weil vermutlich die Marktdurchdringung noch nicht so hoch ist und der Will-haben-Faktor hier im Forum einfach nicht hoch genug ist. Ist halt eher eine Konkurrenz zur Brot-und-Butter-Kategorie als High-End-Spielzeug.
     
    rebecmeer und Silas gefällt das.
  16. #236 yoshi005, 23.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    2.915
    Ich fände es spannend, herauszufinden, ob das Innenleben weitgehend aus den üblichen Standardteilen besteht, oder ob vorwiegend proprietäre Teile verwendet werden. Für die Langlebigkeit wäre es von Vorteil, wenn man beispielsweise bei der Brühgruppenwartung auf Standardkits zurückgreifen kann und ob Standardelektronik, z.B. von Cigar verbaut ist.
     
  17. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    782
    Bellezza teilt an prominenter Stelle ihrer Website als USP mit, daß sie gerade nicht Teile verbauen, die alle Hersteller verbauen.
     
    benötigt und domimü gefällt das.
  18. #238 Yoku-San, 23.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    1.147
    Herr Lösch von Bellezza hat mir auf Anfrage eine Bellona als Leihgerät zur Verfügung gestellt, ich möchte in den nächsten Monaten einen unabhängigen Bericht darüber schreiben, weil ich die Maschine von den Features für den Preis ziemlich interessant finde und es leider so gut wie keine Erfahrungsberichte gibt. Da es keine gibt, wird sie auch nicht hier empfohlen und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Sie ist noch nicht ausgepackt, das wird am Samstag auf dem Kaffee-Netz Treffen in Düsseldorf gemacht. Dort wird sie dann zwei Tage lang begutachtet.
     
    cup29, Fluchtkapsel, Espresslou und 7 anderen gefällt das.
  19. #239 rebecmeer, 23.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.357
    Das wird doch ein schönes Unboxing.
    Ich hoffe Du wartest bis ein paar Leute da sind.
    Nicht jeden Tag nimmt man eine neue Maschine in Betrieb.
    Bin mal auf die Verarbeitungsqualität gespannt und wie der Espresso so schmeckt.
     
    langbein gefällt das.
  20. #240 mabuse205, 23.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    164
    @yoshi005 :

    Ja, das ist wirklich interessant.
    Von einem Lieferanten abhängig zu sein bei Ersatzteilen wäre eher unschön.

    (proprietäre müsste ich allerdings tatsächlich googeln) :rolleyes:
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. Bellezza Piccola Titanio 60 V2

    Bellezza Piccola Titanio 60 V2: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob schon jemand mit dieser Mühle mahlt und entsprechende Erfahrungen hat. Auch würde mich interessieren, mit...