Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es Langzeiterfahrung mit der Bellona? Gibt es User hier im Forum die diese Maschine schon länger haben? Vielleicht könnt ihr mir drüber...

  1. #401 Alex_Eschte, 29.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Gibt es Langzeiterfahrung mit der Bellona? Gibt es User hier im Forum die diese Maschine schon länger haben? Vielleicht könnt ihr mir drüber erzählen. Danke
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Soo lange gibt es die ja noch gar nicht auf dem Markt, ich habe meine erst seit etwas mehr als einem Monat, bin aber (bis jetzt) hochzufrieden.
     
  3. #403 dennishan, 29.10.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe die Maschine seit Ende Juli und bin zufrieden. Was hast du denn für Fragen?
     
  4. #404 Alex_Eschte, 29.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    und sogar mit ner Giota, sehr cool.

    Na, wie zufrieden du bist. Fehlt dir irgendwas an der Maschine? Ich meine, die Marke Bellezza wurde hier im Forum ja ziemlich zerrissen...
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das hatte nichts mit Technik zu tun, da ging es um irreführendes Marketing und die Produktion in China
     
    Fluchtkapsel, rebecmeer, taucherguy und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #406 dennishan, 29.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, sie heizt schnell auf und ist relativ leise. Der Dampfhahn ist aus Holz (von Brewspire hergestellt), da habe ich mir grad noch die passenden Siebträgergriffe und den Griff für die Sudschublade aus dem gleichen Holz bestellt. Zu unseren Anforderungen passt die Maschine einfach sehr gut. Der Dampfboiler ist abschaltbar, der Tank leicht zu reinigen und zu füllen.
    Ich hatte bereits mehrere Maschinen und wusste deshalb ziemlich genau, was ich haben wollte, da hat die Bellona gut reingepasst.

    Der Dampfhebel betätigt ein Magnetventil, es geht also nur Dampf an oder Dampf aus. Ich habe bei meinen vorherigen Maschinen immer mit voller Dampfpower Milch geschäumt, deshalb stört mich das nicht. Man sollte es aber vorm Kauf gehört haben, falls es einem wichtig ist.
     
  7. #407 Alex_Eschte, 29.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Welche Maschinen hattest du? Man kann
    den dampfhebel tauschen? Der scheint mir riesig zu sein
     
  8. #408 dennishan, 29.10.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Gaggia Classic, Rancilio Silvia, Vibiemme Domobar, SAB Pratika, Pavoni, Ponte Vecchio Lusso & Export, Bellezza Inizio R, Rancilio Silvia Pro und sicher habe ich noch welche vergessen :rolleyes:
    Der Dampfhebel ist abschraubbar, das ist quasi ein Siebträgergriff.
     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #409 Alex_Eschte, 29.10.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Oh doch einige :)
     
  10. #410 taucherguy, 02.11.2021
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Meine Maschine merkt sich auch die Temperatur. Nur nicht die Pre-Infusion. Kannst Du mal den Stecker raus ziehen und nach 30 Sekunden wieder einstöpseln?

    Mal sehen, ob die Pre-Infusion sich ändert? Danke Dir schon mal. Das würde mir helfen.
     
  11. #411 Cedric S., 02.11.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Meine hängt an einer Zeitschaltuhr mit Taster für „manuelles Einschalten“. Ist also täglich 8h vom Netz getrennt & nachts ebenfalls. Hatte die Preinfusion ausgeschaltet und das ist sie bis heute. Probier mal die Preinfusion auszuschalten, und im Zustand "an" den Stecker zu ziehen. Evtl vorm abziehen noch nen Bezug machen, damit er seine Abfolge schonmal durchlaufen hat.
     
    taucherguy gefällt das.
  12. #412 dennishan, 02.11.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Wahrscheinlich liegt es an der PID-Version, meld dich doch einfach bei deinem Händler, der kann das prüfen :)
     
    taucherguy gefällt das.
  13. #413 Mystikal777, 22.11.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Bin gerade über die Bellona gestolpert, die mir optisch erstmal zusagt. Wie schnell heizt sie denn auf und wäre sie für einen Anfänger geeignet?

    Fehlt ihr irgendwas an Ausstattung das man Evtl nach kurzer Zeit vermissen könnte? Danke
     
  14. #414 dennishan, 22.11.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Aufheizen tut sie sehr schnell, der Kaffeeboiler erreicht seine Betriebstemperatur in unter 3 Minuten. Dann ist der Siebträger allerdings noch kalt. Ich fange mit dem ersten Bezug nach ca. 15 Minuten an. In der Regel habe ich dabei den Dampfboiler dann noch aus, den schalte ich später dazu, wenn ich auch Cappuccino mache.
    Preislich liegt man mit der Maschine im Bereich der Einstiegsklasse der Dualboiler, also irgendwo bei einer Rancilio Silvia Pro oder Profitec Pro 300. Am besten ist es die verschiedenen Modelle, die optisch und technisch in Frage kommen, im Laden anzuschauen und zu vergleichen.

    Ich habe die Bellona seit knapp 4 Monaten. Ich würde mir einen festen Ablauf für die Abtropfschale wünschen, das aber eher aus Bequemlichkeit. Baristalights wären auch schön. Grade habe ich mir noch die (zum Dampfhebel passenden) Siebträgergriffe von Brewspire und einen bodenlosen Siebträger gekauft.
     
    Gelöschte Mitglieder 73840 gefällt das.
  15. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    @dennishan hat das mit der Aufheizzeit sehr genau beschrieben, ich mache es auch so.
    Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe auch schon mal nach 10 Minuten oder sogar darunter einen Bezug gemacht - einen Unterschied habe ich nicht bemerkt bzw hat auch nicht schlechter geschmeckt.
    Das Einzige, was ich mir bei der Bellona wünschen würde, wäre die Option, die Tastendruckbestätigungstöne (geiles deutsches Wort...hehe) abschalten zu können.
    Ansonsten bin ich mit der Maschine rundum zufrieden und bereue es absolut nicht, die gekauft zu haben.
     
    dennishan gefällt das.
  16. #416 dennishan, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Um das nochmal zu präzisieren, es geht dabei um die Tasten des Pids, also zur Einstellung von Präinfusion, Temperatur etc. Die Bezugstasten machen auch Töne, dies ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

    EDIT: vorher stand hier, dass die Bezugstasten keine Töne machen.
     
    IceDude gefällt das.
  17. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Danke Dir, hatte ich in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt....aber piept leider auch beim An- und Abschalten.

    Aber ist ja egal, solange ich meine monatlichen Zuwendungen von Bellezza bekomme....:rolleyes:
     
  18. #418 Mystikal777, 23.11.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Danke euch für die Antworten. Das hört sich schon vernünftig an. Im Testvideo, welches ich gestern auf YT gesehen habe, wird auch die sehr gute Ausstattung in der Preisklasse gelobt. Könnt ihr das so bestätigen? Wie @dennishan schon geschrieben hat, liegt der Preis ja auf dem Niveau einer Profitec Pro 300, aber ist sie von der Leistung her denn deutlich besser?

    Optisch gefällt sie mir schon sehr gut muss ich sagen. Von der Verarbeitung her muss man sehen. Leider gibt es hier im Umkreis nicht so viele Läden, die alle Maschinen da haben und häufig sind dann die Verkäufer auch auf ihre eigenen Marken beschränkt.
     
  19. #419 dennishan, 23.11.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich kenne die Pro 300 nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
     
  20. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Moinsen, dass muss ich korrigieren, auch die Bezugstasten geben einen dezenten Pieps von sich - zu mindestens bei mir.
     
    dennishan gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...