Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin mir nicht sicher ob das nicht eventuell eine andere Firma ist.

  1. #601 Yoku-San, 26.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Bin mir nicht sicher ob das nicht eventuell eine andere Firma ist.
     
    domimü gefällt das.
  2. #602 mabuse205, 26.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Mein Link sollte stimmen, aber da ist halt noch kein Inhalt drin.
     
  3. #603 Yoku-San, 26.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Die alte Homepage ist auf jeden Fall noch da:

    espresso-bellezza.de
     
  4. #604 mabuse205, 26.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Ja, aber da sie es auf Ihrer Instagram-Seite vermeldet haben, werden sie jetzt tatsächlich ein Teil von "VEA Ventures" geworden sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.
    Wäre interessant zu wissen, ob sie aufgekauft worden sind oder ob das ein strategischer Zusammenschluss war.
    Und ob es noch einen Firmensitz in Deutschland geben wird (klingt aber nicht so).
     
  5. #605 cbr-ps, 26.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Spielt das eine Rolle, außer für die „xxx in Germany“ Marketing Blase?
    Zumindest eine Konstante bleibt: Es bleibt Bewegung in der Firmengeschichte…
     
    Silas, ReneK. und Fluchtkapsel gefällt das.
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  7. #607 mabuse205, 26.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    @cpr-bs : mich interessiert der Hintergrund der Geschichte.
    Musste man aus finanziellen Gründen verkaufen?
    Ist das eher eine strategische Geschichte?
    Wohin entwickelt sich die Marke?
    Wird jetzt in Italien gefertigt statt in China?

    Ich finde zum Beispiel die Bellona nicht uninteressant, daher interessiert mich wo die Reise hingeht.
    Neue Ideen und neue Maschinen finde ich generell interessant.

    Insofern spielt es für mich eine Rolle.
     
  8. #608 cbr-ps, 26.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das wirst Du gesichert nie erfahren, Diskussion über Geschäftsinterna werden spekulativ bleiben. Die Firma hat sich bisher nicht durch eine hohe Transparenz hervorgetan, sondern man konnte eher den Eindruck gewinnen, dass versucht wurde durch die Stories über die Historie und „irgendwas in Germany“ eher zu verschleiern. Das ist die wesentliche Ursache der hier im KN weit verbreiteten Vorbehalte.

    Würde ich eher nicht erwarten, wenn sie bei ihrer Niedrigpreispolitik bleiben. Neue Investoren wollen ja auch mit Rendite befriedigt werden.
     
  9. #609 Blubb, 26.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    VEA Ventures ist eine Heuschrecke mit Sitz in Luxemburg (Holding). Bellezza kommt unter das italienische Dach (VEA Ventures s.r.l).
    Ein weiterer Kreis auf der Website - demnächst zumindest:
    https://www.carimali.com/images/pagina-azienda/VEA_CompanyProfile_EN.PDF

    In D verbleibt vielleicht noch ein Büro für den Gründer. Mehr wohl nicht.
    Für Händler wird sich zunächst nichts ändern, ausser das sie demnächst ihre Ansprechpartner in Italien haben.
    Mittelfristig wird sich allerdings die Mindestbestellmenge erhöhen - wie üblich bei ital. Exporteuren.

    So ist in der Blubb'schen Glaskugel zu lesen. :)
     
    Yoku-San und cbr-ps gefällt das.
  10. #610 mabuse205, 26.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    @Blubb : danke für deine Informationen bzw. den Blick in die Glaskugel.
    Halt uns (mich) gerne auf dem Laufenden, was sich da tut.
     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das wäre skurill, aber nicht ausgeschlossen - dann gäbe es also neben je einer Firma ECM auch eine Firma Bellezza mit Sitz in Heidelberg bzw. Bammenthal auf der einen und Mailand auf der anderen Seite. Vier voneinander unabhängig agierende Unternehmen.
     
  12. #612 Bergelmir, 27.02.2022
    Bergelmir

    Bergelmir Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    54
    Sie werben damit, jetzt einer der größten E61-Hersteller zu sein. Ist das nicht eine Negativwerbung? Meine Bellona hat zum Glück keine E61, sondern eine gesättigte Ringbrühgruppe. Mit E61 stünde sie noch im Laden.
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.017
    Ja, in informierten Kreisen.
    In der großen weiten Welt, wo viele von Italienurlauben etc. die E61 Nase wiedererkennen.. Den Rest kannst du dir denken.
    Nicht umsonst gibt es noch so viele Produzenten von E61 Maschinen.

    Selbst Faema baut keine E61 mehr (abgesehen von Sondermodellen), sondern setzt auf deren eigene E71 Brühgruppe.
     
  14. #614 domimü, 27.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Na sie wollen zum größten Hersteller diesbezüglich werden. Angesichts der bisher veröffentlichten Zahlen von Bellezza Espressomaschinen GmbH ist noch ein weiter Weg dorthin.
    Und irgendwie ist die Frage immer noch offen, wie viele Bellezza-Firmen gibt es jetzt im Espressomaschinen-Bereich? Espresso-fragrante, die die Marke Bellezza etabliert hat, befindet sich seit 17.8.21 in Liquidation. In engem zeitlichem Zusammenhang verschwand ja die Seite bellezza-espresso.de zunächst vom Netz, angeblich wegen eines Hackerangriffs (vgl. hier im Thread #447), und als sie wieder online war, hatte sie eine ganz andere Adresse und die "Hacker" haben auch die Seite komplett neu designt.
    Was, wenn diese neue Seite schon die andere Firma ist und nur der Espresso-Fragrante-Teil Bellezza-Milano? Unter dieser abenteuerlich anmutenden Konstellation hätte VEA Ventures allen Grund, um Namens-/Marken-/ Patent- und ähnliche Rechte zu kämpfen, das ist eh die Stärke von solchen Holdings.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #615 Dan_Espresso, 27.02.2022
    Dan_Espresso

    Dan_Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Made my day
    Die Pressemitteilung auf dem Bild ist von vorne bis hinten voller Rechtschreibfehler. Wenn ich schon neu starte sollte ich mir zumindest bei der Ankündigung Mühe geben… Aber warten wir mal ab, was uns bald aus dem Hause erwartet. Wenn VEA ein Investor ist, wird man sicherlich auch eine Renditeerwartung haben und dann wird es spannend auf welches Segment man sich dafür fokussiert
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #616 Yoku-San, 27.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Das hat mir Herr Bohneberg, der (ehemalige?) Geschäftsführer von Bellezza in Heidelberg per Mail geantwortet:

    "Bellezza Espressomaschinen hat die Geschäfte an Bellezza Milano abgegeben. Bellezza Milano ist eine Tochter von Vea Ventures. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lösch."

    Anscheinend ist Herr Lösch noch dabei.
     
    cbr-ps und domimü gefällt das.
  17. #617 therapeut, 28.02.2022
    therapeut

    therapeut Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Eigentlich wollte ich heute, weil mir das Konzept der Maschine gefiel, eine Bellezza Bellona kaufen und bin in das Heidelberger Geschäft gefahren (ich wohne hier). Der Besuch war enttäuschend. Der Laden ist in Auflösung, die zuständigen Mitarbeiter machten einen ebenso aufgelösten Eindruck. Ich möchte aber keine Maschine kaufen, von der ich den Eindruck haben muss, dass ich in ein paar Monaten keine Ersatzteile kaufen und möglicherweise auch keine Garantieansprüche geltend machen kann.

    Schade, die haben ihre Chance gehabt.

    Nun ist es eine ECM Mechanika geworden - sicher eine völlig andere Maschine und nicht wirklich vergleichbar, aber das Gerät erscheint mir vertrauenswürdiger. Zur Diskussion stand noch eine Lelit Elizabeth, aber hier gefiel mir die Lösung mit dem Tank nicht.
     
    Timo_79, cygmatic und Yoku-San gefällt das.
  18. #618 mabuse205, 28.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Ich denke, da hast du eine gute Entscheidung getroffen.
    Anscheinend ist die Firma ja komplett gekauft worden, wenn sie den Laden da gerade abwickeln.
    Mal sehen was zukünftig unter dem Namen Bellezza erscheint.
     
    therapeut gefällt das.
  19. #619 Mcqueen21, 28.02.2022
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Bestätigt mich weiter in meiner Meinung über diese "Firma".
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.017
    Naja, dass eine Firma abgewickelt wird, weil was verkauft oder in Konkurs gegangen ist, ist ja, sagen wir es mal so, jetzt keine Neuheit.
    Und dass das die Mitarbeiter dann durchführen müssen, ebenfalls nicht.
     
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...