Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was wird sich also ändern an den “neuen” Maschinen. Inwiefern ist meine minderwertiger verarbeitet? Weiß da jemand mehr dazu, was sich konkret...

  1. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Was wird sich also ändern an den “neuen” Maschinen.
    Inwiefern ist meine minderwertiger verarbeitet? Weiß da jemand mehr dazu, was sich konkret ändert?
    :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Der anscheinend rege kommunizierende Hersteller/Markeninhaber wird Dir die Frage sicher beantworten können.
     
  3. #763 cbr-ps, 07.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ist ja nicht mehr die neue eigene Firma, um die es da geht. Ist „nur“ dieselbe Marke, um die mit dem ehemaligen Partner, mit dem man sich nach kurzer Zeit überworfen hat, noch teilweise öffentlich streitet.
     
  4. #764 Yoku-San, 07.06.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Ja, das ist völlig verkorkst, wie das läuft. Zwei parallele Bellezza-Firmen. Eine italienische von VEA unter www.bellezzaespresso.com, die andere von Herrn Lösch aus Heidelberg unter www.bellezza.website.

    Beides beinahe identische Homepages. Wer soll das denn irgendwie durchschauen? Man hätte sich zum vielgepriesenen Neuanfang wenigstens mal eine andere Homepage machen können anstelle die des Konkurrenten aus Italien einfach zu übernehmen (keine Ahnung wessen Homepage das zuerst war).
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  5. #765 Yoku-San, 07.06.2023
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Und das selbe Spiel auch auf Instagram. Oben Italien, unten Deutschland. Das "Unique designs" finde ich dabei besonders lustig.

    upload_2023-6-7_14-11-38.png

    upload_2023-6-7_14-14-40.png
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    "Now made in Germany" Wer schraubt die Maschinen denn hier in D zusammen ?
     
  7. #767 langbein, 07.06.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Es wurde lanciert, dass eine eigene Produktionsstätte bezogen wird...
    Screenshot_20230607_212522_Instagram.jpg
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Sieht noch nicht so real aus…
     
  9. #769 langbein, 07.06.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Kann ich nicht beurteilen. Ich halte mich da aber aus Vermutungen heraus. Ich würde jetzt erstmal annehmen, dass da irgendeine Art von Produktion stattfinden wird.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ich würde aufgrund der Abbildung mal vermuten, dass das gerendert ist. So schlechte Fotos macht heute keiner mehr.
     
  11. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Die haben schon mal - weit vor Übernahme durch VEA - Bilder von der Mühlenfertigung gepostet, welche das made in Germany unterstreichen sollen, aber (z.B. wegen der Steckdosen und Arbeitsschuhe) eher aus der fernöstlichen Region stammen. Zwei Bilder habe ich mir vorsichtshalber gespeichert, falls es von "offizieller Seite" bestritten wird.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #772 langbein, 07.06.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    ... doch. Makler. :)
    Nach dem ganzen Bohei mit Made in Germany vor einigen Jahren werden die das schon irgendwie rechtlich wasserdicht machen. So eine riesiger Schwindel würde doch nach Marktstart innerhalb kürzester Zeit auffallen. Gerade, wenn man von so vielen Wettbewerbern und ehemaligen Partnern beobachtet wird.
     
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Nach eigenen Angaben wird nur die Synchronika von ECM in D hergestellt. Alle anderen ECM in Mailand.
     
    cbr-ps, Lancer und langbein gefällt das.
  14. #774 langbein, 08.06.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Dito.
    Immerhin sollen ja (wer weiß wann das mal sein wird) Besichtigungen möglich sein. Da das Netz nichts vergisst, würde man eine solche Einladung nicht ganz ohne Hintergrund aussprechen. Nur für den schnellen Ruhm wäre das schon extrem kurzsichtig.
     
  15. #775 bellezza_espresso, 08.06.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2023
    bellezza_espresso

    bellezza_espresso Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Namen der Bellezza Espresso Heidelberg GmbH möchte ich Ihnen hiermit das offizielle Statement unseres Unternehmens präsentieren.

    Punkt 1:

    Es ist uns ein besonderes Anliegen, darauf hinzuweisen, dass sämtliche Espressomaschinen vollständig in Deutschland montiert werden. Unsere Produktionsstätte befindet sich in Heiligkreuzsteinach bei Heidelberg, wo wir mit höchster Präzision und Sorgfalt arbeiten.

    Punkt 2:

    Wir möchten betonen, dass wir die alleinigen Markenrechte an Bellezza besitzen, was auch im DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) einsehbar ist. Für weitere Informationen verweisen wir gerne auf den folgenden Link für Zweifler:
    register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020211190416/DE

    Derzeit sind zwei rechtliche Auseinandersetzungen gegen eine italienische Firma im Gange. Diese Klagen sowie zwei Strafverfahren basieren auf der unbefugten Nutzung unserer Marke, da dies keinesfalls als Kavaliersdelikt betrachtet werden kann. Wir setzen uns entschlossen für den Schutz unserer Rechte ein. Nach § 143 MarkenG.




    Punkt 3:

    Bedauerlicherweise sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, da die Behauptungen gegen unser Unternehmen zunehmend unkontrolliert verbreitet werden. Aus diesem Grund haben wir eine Strafanzeige gegen Bohnenliebhaber erstattet. Wir hoffen, dass dieser Schritt zu einer Klärung der Situation beiträgt.

    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, die Wahrheit ans Licht zu bringen und Missverständnisse auszuräumen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Lösch

    Inhaber/Geschäftsführer
    Bellezza Espresso Heidelberg GmbH / Anora Appliances

    Gewerblich: www.bellezza-espresso.de
     
    dennishan gefällt das.
  16. #776 Mackerel, 08.06.2023
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Oho komplett in Deutschland montiert.

    Gemacht werden die Teile für die Maschinen dann wo?

    Das ist schon etwas lächerlich. Jeder "pflegt" sein Image so gut er kann :)
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.017
    Mhm,
    Also, ich habe da noch so meine Zweifel.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #778 bellezza_espresso, 08.06.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2023
    bellezza_espresso

    bellezza_espresso Gast

    Sehr geehrter Mackerel,

    wir freuen uns, Ihre Frage zu beantworten.

    Die Produktion der Teile, die identisch mit den bisherigen sind, wird vorerst in China fortgesetzt.

    Die Elektronikkomponenten werden voraussichtlich Ende des Jahres aus Spanien geliefert. Bereits das Bellona V2-Modell ist mit spanischer Elektronik ausgestattet. Die Produktion der Edelstahlteile wird nach Portugal verlagert, und die Vorbereitungen dafür sind bereits im Gange. Die Pumpen und Magnetventile stammen von den Unternehmen OLAB bzw. Procon.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.




    Sehr geehrter Nutzer Lancer,

    wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Widerspruchsfrist am 19.06.2023 endet, was in 11 Tagen der Fall ist.

    Gemäß dem Markengesetz genießen wir seit der Eintragung im Februar uneingeschränkte Schutzrechte.

    Gewerblich: www.bellezza-espresso.de
     
    dennishan gefällt das.
  19. #779 dennishan, 08.06.2023
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Wo werden die Teile für Maschinen anderer Marken denn gefertigt, die dann in z.B. Italien montiert werden (auch wenn die Frage provozierend wirken kann, ich stelle sie rein aus Interesse)?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Wo die Teile einer in Deutschland montierten Xenia hergestellt werden, kommuniziert der Hersteller sehr transparent, um für wirklich interessierte mal ein vergleichbares made in Germany Beispiel zu nennen.
     
    Silas, finsterling und yoshi005 gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...