[Verkauft] Bentwood Vertical 63

Diskutiere Bentwood Vertical 63 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell. Als ich sie damals gekauft habe,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell.

    Als ich sie damals gekauft habe, habe ich von der Lagom P64 upgegradet, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr auf die ewige Frage nach Burr Set und Drehzahl hatte. Die Bentwood, die mit einer festen Drehzahl und demselben Burr Set von Espresso über Filter bis French Press alles gleichermaßen gut kann, ist da ein richtiger Segen! Wenn man hier im Forum so liest, gilt das sogar für helle und dunkle Röstungen gleichermaßen (ich trinke nur helleres), also ein super Allrounder. Wie das immer so ist, schlägt das Pendel bei mir nun mal wieder in die andere Richtung und ich will wieder mehr experimentieren, dieses Mal mit 98er Scheiben. Daher darf die Bentwood gehen.

    Dabei ist alles Originalzubehör, außerdem noch der von mir konstruierte SD-Hopper (mit epoxid-versiegelten Innenwänden, ich nehme Lebensmittelechtheit sehr ernst ;)) und ich würde auch den großen Decent-Siebträgerhalter sowie einen großen magnetischen 4,5cm hohen Trichter dazu geben, denn die mitgelieferten Alternativen sind ehrlich gesagt nicht so toll. Einen Wasserzerstäuber für RDT im SD-Betrieb gibt es auch dazu. Die Mühle ist gut aligned. Ach, und ich habe die von außen sichtbaren Schrauben am Gehäuse gegen schwarze aus Edelstahl getauscht, das Auge mahlt ja bekanntlich mit ;)

    Ich hatte die Mühle seit Juli 2021 in Betrieb und habe in dieser Zeit zwischen 20 und 30kg Kaffee gemahlen.

    Der aktuelle Neupreis in Deutschland liegt meines Wissens bei 3089€, daher setze ich mal 2489€ für das Komplettpaket an.

    Ich bin gerade unterwegs und kann daher keine Fotos machen. Die reiche ich in den nächsten Tagen aber gern nach.
     
    cygmatic, Eric00, Lemmy39 und 9 anderen gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Hat sich erstmal erledigt, ich behalte die Mühle bis auf weiteres.
     
    zteneeffak, Zuvca und Lancer gefällt das.
Thema:

Bentwood Vertical 63

Die Seite wird geladen...

Bentwood Vertical 63 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bentwood vertical 63 verkauft

    Bentwood vertical 63 verkauft: Servus Kaffeefreaks! Ich hab mal wieder Lust auf ein neues Spielzeug in der Kaffeeecke daher darf sich ein neuer Besitzer über diese Mühle freuen....
  2. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Ich biete meine gepflegte Bentwood in schwarz mit Walnussakzenten an, da ich mich gerne noch mit anderen Mühlen auseinandersetzen möchte. Die...
  3. [Maschinen] [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss

    [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss: Hallo zusammen, ich suche eine Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 in weiss. Beste Grüße
  4. [Verkauft] Bentwood Vertical 63 (V63 )

    Bentwood Vertical 63 (V63 ): Hi, Ich verkaufe meine Bentwood Mühle. Die Mühle mahlt problemlos für Espresso und Filter. Ist sehr gut aligned (dies wurde von mir nach Erwerb...
  5. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: zum Verkauf steht die Bentwood Vertical 63 die ich vor 2 Wochen von Denis gekauft habe (bzgl Alignment muss man sich also keine Sorgen machen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.