Beratung für kleinen Mengenbrüher

Diskutiere Beratung für kleinen Mengenbrüher im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine Gastrokaffemaschine für gelegentliche Nutzungen bei Vereins-Veranstaltungen. Es geht um normalen Brühkaffee und die...

  1. #1 Barista, 27.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hallo,

    ich suche eine Gastrokaffemaschine für gelegentliche Nutzungen bei Vereins-Veranstaltungen. Es geht um normalen Brühkaffee und die Maschine muss ortsunabhängig, d.h.ohne Fest Wasseranschluss funktionieren.
    In den Kleinanzeigen bin ich auf die Bonamat Mondo 2 gestoßen, die eine sinnvolle Größe hätte. Da ich mich mit diesen Maschinen überhaupt nicht auskennen, würde ich mich über Tipps freuen.

    René
     
  2. #2 nobbi-4711, 27.09.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bartscher Contessa 1002. Braucht nur ne Steckdose und gemahlenen Kaffee (ich nehme 65g pro Kanne).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Barista, 27.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Was ist in der Praxis denn besser: Glaskannen mit Warmhalteplatte oder gleich in die Thermoskanne brühen?
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Thermoskanne!
     
  5. #5 Barista, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    O.K., dann werde ich mal auf die Suche in den Kleinanzeigeportalen gehen. Die Bartscher wäre wohl perfekt, ist aber gebraucht nicht so oft vertreten.
    Beim letzten Ausschank arbeiteten wir mit einer FiF von Aldi, die mich alleine wegen des vollkommen untauglichen Ausgusses an der Glaskanne fast in den Wahnsinn trieb. So kam der Gedanke an einen halbwegs taugliche Gastromaschine auf.
    Da ist alles eine Verbesserung.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  7. #7 The Rolling Stone, 28.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hatte längere Zeit eine nicht billige MAschine von WMF in Verwendung, so mit viel Edelstahloptik und tollem Designblabla....aber aus der Kanne ohne Sauerei etwas in eine Tasse zu bekommen war schier unmöglich. Diese zylindrischen Kannen mit nur einem kleinen "Schnabel" zum Ausgießen haben fast alle dieses Problem. Ölegante Form - aber kaum zu gebrauchen.

    Die Moccamaster gibt es übrigends auch als Doppelmaschine oder in einer "Grand" Ausführung (1,8 Liter) mit Thermoskanne.

    http://www.moccamaster.de/webshop/kaffeemaschinen/kbgt_741_aluminium_poliert/
    http://www.moccamaster.de/webshop/kaffeemaschinen/cdgt_20_thermo_aluminium_poliert/

    Edit: Die 1,8 Liter werden anscheinend in Deutschland wieder nicht vertrieben, nur die mit 1,25 Liter.....
     
  8. #8 Barista, 28.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich will auch jeden Fall eine gebrauchte Maschine suchen. Benötigt wird die alle paar Wochen bei einer Kuchentheke, wenn der Sportverein von Töchterchen Heimwärtsspiele hat und die Vereinskasse druch Verkauf von selbstgebackenem Kuchen etc. aufgebessert wird.
    Ich werde daher eine günstige Gebrauchtmaschine suchen. Eine neue ist für den Zweck zu schade und auch zu teuer (zumal ich die im Zweifel auch stiften würde).
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was darf es kosten?
     
  10. #10 Barista, 28.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Keine konkrete Vorstellung, ich habe jetzt aber in den Kleinanzeigen ein paar im Auge, die lagen so um +/- 50 €.
    Es eilt nicht, daher schaue ich mal noch ein wenig.
     
  11. #11 infusione, 29.09.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Bartscher Mengenbrüher bekommt man relativ günstig. Bis die 4,5l (für 250g Kaffee) gebrüht sind kann aber schon eine halbe Stunde vergehen. Dann umfüllen in die Pumpthermoskanne.
     
  12. #12 Barista, 30.09.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Dinger habe ich auch gesehen, da denke ich aber, dass das Prinzip mit zwei Kannen besserer Ergebniss liefert und einfacher zu handhaben ist.
    Es eilt nicht und ich warte mal, bis ich in den Kleinanzeigen eines finde.
     
Thema:

Beratung für kleinen Mengenbrüher

Die Seite wird geladen...

Beratung für kleinen Mengenbrüher - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  2. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  3. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  4. Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€

    Kaufberatung Mühle und Espressomaschine für 800€: Da unser Kaffeevollautomat von Melitta nach 8 Jahren Ihren Geist aufgegeben hat und wir uns etwas mehr Qualität wünschen, soll es dieses mal eine...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...