Beratung Handmühle

Diskutiere Beratung Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wechsel zum 1.5 mein Arbeitgeber und brauche deshalb ne neue Mühle. Beim alten Arbeitgeber hatte ich ne einzrlzelle und da...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen,

    ich wechsel zum 1.5 mein Arbeitgeber und brauche deshalb ne neue Mühle. Beim alten Arbeitgeber hatte ich ne einzrlzelle und da komnte ich etwas "krach" machen und mit einer vario home mahlen nun ist das anders :(

    Es bleibt aber bei 3-4 tassen filterkaffe. Ob es eine moccamaster cup one wird[emoji56] schauen wir dann noch mal. Aber erst mal ne Mühle... Preislich bis max 200€

    Sie sollte sich schnell befüllen lassen und das mahlgut sollte leicht zu entnehmen sein. Kein muss aber wenn mal besuch da wäre dann sollten auch 50g auf einen schlag oder zwei portionen machbar sein. Natürlich so leise wie möglich. Angeschaut habe ichir die

    hg one **" träum zu teuer **
    die lido teile
    mahlgut ** leider auch to much **
    pharos ganz gut aber ob das vom handling das richtige ist...


    naja vielleicht habt ihr nen paar tipps. start oder jemand arbeitet auch mit winer handmühle im office ?

    greetz
    sebastian

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 Aeropress, 24.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Außer der Lido würde ich keine der genannten (und eine davon hab ich selber (für Espresso)) für Filter überhaupt haben wollen.
    Lies dich doch mal im Forum in die diversen ähnlichen Threads ein wobeis auf mahlen für Filter ankommt. Mit den 3 großen läßt da das Schlammbad schön grüßen. :)
    Wenn Du schnellen Tip willst Commandante mk3.
     
    doccstefan und dergitarrist gefällt das.
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    ach ja... Sie sollte "sauber" sein und leicht zum reinigen...

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    bis 1.5 is nimmer viel zeit :) und das VA zeug da schürtelt es mich jetzt schon

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Kann dir für Filterkaffee bzw Aeropress aus Erfahrung die Lido 2 wärmstens empfehlen... Da gehen auch mal 40+Gramm... Wenn die Böhnchen nicht allzu hell sind
     
  6. #6 Rantanplan, 24.04.2017
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Ich persönlich bin mit meiner Feldgrind sehr zufrieden für Filterkaffee. Sie fasst ca 35-40g aber die Hausgrind sollte eine etwas größerer Kapazität haben. Preislich dürften beide auch noch im Rahmen liegen...
     
  7. #7 Dirk2/3, 24.04.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Einzelzelle?
    Interessanter Arbeitgeber.:)

    Gruß
     
  8. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    :) ja hatte schon was für sich ein Büro für sich alleine zu haben.

    ich denke mal, dass es die lido 2 werden wird. die commandante und die Hausgrind werde ich noch mal checken
     
  9. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    und jetzt ist noch die Frage ob wirklich ne moccamaster cup one oder wieder wasserkocher und filter.... ich weiß nicht aber neuer fred neues glück... ich finde bei der moccamaster cup one nur ne preis zu krass für 20€ mehr bekommt man die kannen variante und da ne tasse druff stellen....aber erst mal mühlen checken

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  10. #10 Aeropress, 25.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenns gut werden soll Handfilter bzw. für eine Tasse Aeropress (damit bist Du zimlich sicher sogar schneller)
     
    Pappi gefällt das.
  11. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    ich komme von der AP und bin auf filter gewechselt. Naja dann wird es denke ich dabei bleiben. Eine Tassen zum auffangen des wasser zum filter ausspühlen dann die tasse mit nassem filter auf die wage mahlgut rein und ole ole :)

    zurück zum thema die lido 2 gefällt mir immer mehr :)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wenn Besuch kommt ist evtl. zum Filter eine 0,75 - 1 Liter FP noch eine Option ;)

    Zum Thema Lido2. Ich mag das Handling. Sie liegt gut in der Hand. Ich mahle überwiegend im sitzen und das Auffangglas zwischen den Oberschenkeln. Mahlt sich spielend leicht........außer die Bohnen sind sehr hell und der Hopper ist voll ...dann kann es im Büro (und der Besuch sitzt dir gegenüber und schaut zu)... echt :rolleyes:o_O:eek::confused::(:mad: werden. Dann hakelt es schon mal und dauert etwas länger. Bis du auf der dunklen - medium Seite der Macht ist alles :)
     
  13. #13 Schneidersche, 25.04.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Die Empfehlung für Filter wäre ja die C40, liegt aber etwas über dem Budget.
    Ich kann sie trotzdem empfehlen.

    Mahlgut, Geschwindigkeit und Handling sind super.
     
  14. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Besser mal die Muhlen in Praxis anschauen und ausprobieren wenn moglich. Ich find die Lido's personlich sehr unbequem und wurde fur Filter klar wie Aeropress zu die Comandante greifen.

    Fur Filter finde ich die Kinu M47 ubrigens auch gut geeignet.
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Die M47 würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren !
     
  16. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    das hatte ich auch überlegt aber wo könnte man in köln mal zwei gegenüber halten das wird gar nicht so einfach nen shop zu finden der die im Laden hat.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ich bin hin und wieder in Refrath.....falls das nicht zu weit weg ist von dir ...dann könntest du schon mal ne Lido 2 in Augenschein nehmen
     
  18. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    da gibts nen coolen badminton verein :) ne ist nicht weit von uns weg

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    und das Mediterana:D
     
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Moccamaster cup one.... "..in Holland handgefertigt.." iss klar
    In die Commandante C40 MK3 passen ca. 40gr. Bohnen. Ich bekomm damit gut die Special 81 befüllt. Für den kleinen Besuch reicht das...
    Die ist echt nicht laut, und vorallem schnell. D.h. das bisschen Krach ist dann auch schnell rum. Und sieht mit dem Holz dran auch schick aus.
     
Thema:

Beratung Handmühle

Die Seite wird geladen...

Beratung Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  2. Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform

    Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform: Bisher hatte ich eine Brasilia, leider habe ich sie mir beim Versuch einer Reparatur ziemlich ramponiert (verm. Totalschaden), also dieses Modell...
  3. Kaufberatung Handmühle für Aeropress

    Kaufberatung Handmühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Aeropress anschaffen. Welche Handmühle empfehlt ihr mir dazu? habe momentan die Timemore C2 im Auge....
  4. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...
  5. Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante)

    Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante): Hallo liebe Forianer, nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich mit meinem ersten Post eine kurze Vorstellung verbinden, die...