Beratung, Siebträger Maschine, Duschsieb sollte wechselbar sein

Diskutiere Beratung, Siebträger Maschine, Duschsieb sollte wechselbar sein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte leckeren und Hygienischen Kaffee / Espresso machen und möchte daher auf eine Siebträger maschine wechseln. Wichtig ist mir das...

  1. #1 Daniel_84, 03.11.2017
    Daniel_84

    Daniel_84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte leckeren und Hygienischen Kaffee / Espresso machen und möchte daher auf eine Siebträger maschine wechseln.

    Wichtig ist mir das das Duschsieb austauschbar bzw. es möglich ist es rauszunhemen um es zu reinigen bzw. zu wechseln.
    Ebenfalls ist mir wichtig das der Boiler nicht aus Aluminium ist bzw wenn er aus Aluminium ist wie bei der DeLonghi Dedica EC680 das der Boiler nicht direkt mit dem Wasser in berührung kommt sondern dass z.B wie bei der EC680 Leitungen aus anderem Metal durch den Boiler gehen die das Wasser beinhalten .

    Ebenfalls möchte ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben.
    Ansonsten habe ich keine Ansprüche.

    Im Grunde habe ich bisher an die DeLonghi Dedica EC680 gedacht die auch allgemein meine Ansprüchen genügen würde. Aber da ich nicht weiß ob das Duschsieb wechselbar ist und noch nicht davon gelesen habe weis ich nicht ob sie passt.

    Wisst ihr etwas darüber oder könnt ihr mir eine andere Maschine mit den genannten Anforderungen empfehlen?

    Danke im Voraus
    Gruß Daniel
     
  2. #2 quick-lu, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Hallo im KN,

    Schau dir mal die Quick Mill 0820 an.
    Etwas über deinem Budget, aber das wird eh schwierig, außer gebrauchte Geräte, in diesem Bereich eine Maschine zu empfehlen.

    Die Maschine hat keinen Boiler sondern einen Thermoblock.
    Die Maschine braucht nicht rückgespült werden, der Druck baut sich über das Kaffeemehl ab.
    Das Duschsieb kann sehr einfach abgeschraubt werden, Reinigung dauert keine 5 min und wenn ihr das regelmäßig alle ein bis zwei Wochen macht, braucht es auch nur heißes Wasser und eine Bürste.

    Espresso kann sie mehr als nur vernünftig.

    Dir ist klar, dass du neben der Maschine „zwingend“ eine Mühle brauchst (der Maschine werden keine sogenannten Fake“Cremasiebe“ beigelegt und frisch gemahlene Bohnen sind eigentlich Voraussetzung für guten Kaffee, schon alleine deshalb, weil man den Mahlgrad anpassen muß)?

    Gruß
    Ludwig
     
    nnamretsuM gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 04.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    1) Mühle ist Pflicht (s.o.) da ein ST nur mit gutem Stoff gefüttert werden will
    der Klassiker wäre die Graef cm800 die reicht für den Anfang

    2) schau dir die paar Threads zur Dedica mal durch (falls du das noch nicht getan hast) da sollte man dann gleich wissen ob das die Richtige Entscheidung für einen ist
    (ich hatte sie damals einfach gekauft ohne Kenntnis des KN)

    3) wenn man sich hier schonmal im KN anmeldet, empfehle ich eigentlich NICHT die Dedica (bekannte Gründe...)

    viel Erfolg bei der Suche

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #4 nnamretsuM, 04.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Willkommen Daniel,

    ich würde auch eine Quickmill wählen und selbst bei kleinem Budget lieber etwas länger warten und eine vernünftige Mühle dazu nehmen. Warum ist hier per Suchfunktion hinreichend zu lesen. Es empfiehlt sich auch ein Gang zu einem Händler (falls man nur eine Beratung erhält finde ich eine Kaffeekassenspende gut), der Vorführgeräte aus verschiedenen Kategorien zur Hand hat. Meiner Erfahrung nach neigen viele danach zur Budgetaufstockung... ;)

    Viel Freude mit dem schönen Hobby!
     
  5. #5 Aeropress, 04.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wenn die sehr niedrig sind.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen die schon 1000mal genannt sind, Lelit, Silvia, Quickmill. Gebraucht auch oft genug angeboten und dann vielleicht in deinem Preisrahmen. Wenn nicht würde ich mal mit top Filterkaffee (dem für die meisten unbekannten Wesen ;) ) anfangen, Aeropress z.B. koste fast gar nix und ist allemal viel viel besser als mäßiger Espresso. Und hygienisch sowieso. :)
     
  6. #6 Daniel_84, 04.11.2017
    Daniel_84

    Daniel_84 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die reichlichen Antworten.

    @ludwigt
    Ich schaue mir die Quick Mill 0820 mal an.
    Ja mir ist bewusst das ich zwingend eine Mühle benötige, ich habe da an die "Graef CM800" gedacht.

    Ansonsten habe ich herausgefunden das das Duschsieb bei der DeLonghi wechselbar ist, da ich ein erstatzteil online gefunden habe:
    ErsatzteilDIRECT.de BILLIG KAUFEN GÜNSTIG DIREKT & SCHNELL ERSATZTEILE CENTER

    Ich schaue bzw lese aber wie empfohlen trotzdem mal das Forum durch.

    Gruß Daniel
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Maschinen, bei denen das nicht der Fall ist, muß man afaik auch mit der Lupe suchen.
     
  8. #8 ginkgobaum, 04.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich frag mich ja schon, ob der Thread nicht bloß Werbung für den verlinkten Ersatzteilhändler ist.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  9. #9 Kaspar Hauser, 04.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Shit, manchmal bin ich echt Blind ;-)
     
    nnamretsuM gefällt das.
  10. #10 frizzzcat, 04.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Vor allem das adjektiv "hygienisch" machte mich stutzig.
    :p
     
    nnamretsuM und sumac gefällt das.
Thema:

Beratung, Siebträger Maschine, Duschsieb sollte wechselbar sein

Die Seite wird geladen...

Beratung, Siebträger Maschine, Duschsieb sollte wechselbar sein - Ähnliche Themen

  1. Beratung, 2 gruppige Siebträgermaschine für Foodtruck

    Beratung, 2 gruppige Siebträgermaschine für Foodtruck: Hallo, kurz zu mir, ich bin Nadine 43 Jahre und liebe Espresso . Ich selber habe eine 1 gruppige Gaggia in meiner Küche stehen. Meine Freundin...
  2. Kaufberatung, Siebträger für spezielle Ansprüche

    Kaufberatung, Siebträger für spezielle Ansprüche: Schönen guten Abend an alle, Durch einige private Vorfälle, ist meine Küche momentan im Umbau! Daher nutze ich im Moment ei kitchen aid...
  3. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...
  4. Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€

    Kaufberatung, näheres im Text, bis ca. 650€: Hallihallohallöchen liebe Leute, Für meinen Hausdrachen möchte ich eine Kaffeemaschine kaufen, zu Weihnachten (wie Kreativ). Zu mir ich bin...
  5. Kaufberatung, Upgrade von Gaggia CC

    Kaufberatung, Upgrade von Gaggia CC: Ihr Lieben, zu erst wünsche ich euch einen schönen 1. Mai. Ich habe lange Jahre nur mitgelesen und nicht gepostet, insbesondere weil ich mit...