Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht

Diskutiere Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, erstmal Glückwunsch zu diesem Forum und zum Umgang untereinander. Ich schreibe euch nichts Neues, aber in anderen Foren geht es...

  1. #1 Ralf H., 12.11.2018
    Ralf H.

    Ralf H. Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,


    erstmal Glückwunsch zu diesem Forum und zum Umgang untereinander. Ich schreibe euch nichts Neues, aber in anderen Foren geht es tatsächlich anders zu.

    Zu meinem Anliegen.

    Eine Bekannte hat eine Lelit ( vermutlich PL41 o.ä. mit separatem Milchaufschäumer ) . Wir kamen dort bereits des öfteren in den Genuss eines verlängerten Pascalaqua Cremador bzw. eines Cappuccino.Super lecker im Vergleich zu dem was unsere Kapselmaschine eines bekannten Lebensmittelkonzerns so hervorbringt.

    Jetzt hat es mich/uns gepackt.

    Nach Tagelangem Studium dieses Forums ist eines klar.

    Eine Einkreismaschine ist bei bei unserem Milchschaumlastigem Trinkverhalten eher schwierig.

    Zudem besteht nicht unbedingt der Wunsch nach 2 zusätzlichen Geräten in der Küche plus ggf. noch einen bisher nicht vorhandenen Wasserkocher für „Americano“ oder ähnliche Getränke.

    Ich möchte auch nicht das Risiko eingehen in 1,2 Jahren zu sagen „hätte ich doch gleich was Richtiges gekauft“

    Bleibt eine Zweikreismaschine plus Mühle plus Zubehör, was unseren derzeitige Investitionsbereitschaft auf die Probe stellt.

    Rein optisch und - mit meinem bescheidenen theoretischem funktionalen Halb-Wissen - bin ich gedanklich bei einer Bezerra BZ010.

    Sollte sich jemand berufen fühlen sich hier ein Neuwertiges Gebrauchtgerät oder Ausstellungsstück anbieten zu können, wäre das für uns vielleicht eine Möglichkeit zum Starten.


    Bin offen für weitere Tipps und Anregungen.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Weiterer Klassiker unter den preiswerten Zweikreisern: SAB Pratika.
    Natürlich darf auch der obligatorische Hinweis auf eine adäquate Mühle nicht fehlen. Ohne wird es nichts mit gutem Espresso/Cappucino

    Was für ein Gesamtbudget inkl. Mühle und Zubehör hast Du denn?
     
  3. #3 Wrestler, 12.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    imprezza bietet die klassischen zweikreiser einsteiger in preislich interessanten starter sets im bundle mit mühle, tassen, tamper, ... an.
    preis-leistungs-verhältnis ist wirklich gut.
    für die klassische espresso bohne völlig ausreichend und keine schlechte wahl.
     
  4. #4 Ralf H., 12.11.2018
    Ralf H.

    Ralf H. Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Danke für eure Rückmeldungen.
    @cbr-ps: als Gesamtbudget sin im Moment so ca 600-700€ vielleicht noch einen Tick mehr im Rennen, würde ich sagen. Eine unserer Überlegungen ist, die Mühle im nächsten Jahr anzuschaffen und bis dahin mit fertig gemahlenen, gutem Kaffee zu überbrücken. Dann bleibt mehr für Maschine und Zubehör.Oder einfach noch zu warten, bis - vielleicht im Weihnachtsgeschäft - stimmige Angebote avisiert werden.

    @ Wrestler - die Impressa-Angebote sind wirklich super. Im Moment treibt uns der finanzielle Punkt das ( noch ) Hitze ins Gesicht. Irgendwie bin ich da noch nicht.

    Die SAB Praktika, und die Lelit 62 sind auch im Rennen. Die Bezerra gefällt uns optisch sehr gut, die Aufheizzeit auch geringer zu sein, was helfen könnte. Leider wohnen wir im Fachhandels - Niemandsland im ländlichen Raum um Hannover wo es schwierig ist, Geräte "Live" und im Vergleich zu erleben.

    Danke nochmal
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Bergiss es, das wird nichts. Spart bis es passt, sonst erntet ihr nur yfrust und dafür ist die Investition zu hoch.
    Der erste Punkt mag gut und richtig sein, zum zweiten: Vergiss die Minutenfeilscherei. Weit 1/4h kommst Du mit keiner Maschine realistisch hin, E61 liegen dann ab 30min.
     
  6. #6 Wrestler, 12.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mit vorgemahlenem kaffee wird das nix.
    man kann sich auch erstmal eine mühle für brüh kaffee kaufen und ein wenig damit "arbeiten".
    hier gibt's bereits für rund 100 € ne elektrische oder handmühle .
    vorteil der handmühle, die ist dann auch für espresso nutzbar.
    wenn man jetzt einfach mal von hand aufgießt, simpler handfilter, aeropress, chemex, bodum drückkanne, usw. könnt ihr bereits genießen.
    da ist für relativ wenig geld schon einiges möglich.
    für espresso zweikreiser im bundle mit mühle sind die rimprezza angebote schon das mindeste.
    billiger wäre gebrauchtkauf, bz10 oder pratika werden hin und wieder angeboten.
    espresso mühle für brüh kaffee nutzen zu wollen ist keine gute idee.
    gerade die elketrischen eignen sich eigentlich nicht für diesen einsatzbereich.

    also, lieber erstmal eine vernünftige mühle und einen wasserkocher (vielleicht auch mit temperatur funktion) und natürlich die richtige bohne vom röster in frischer qualität (max 2-3 Monate ab röstdatum) besorgen. dann kann die reise bereits mit viel spass und genuss beginnen.
    einige member im forum gehen den schritt zurück in diese richtung.
    im übrigen kann man mit einer bialetti herdkanne (z.B. der brikka) auch schon ganz netten kaffee kochen.
    in jedem südländischen haushalt vertreten. gibt hier auch einen schönen thread dazu.
    einfach mal die suchfunktion nutzen.
     
Thema:

Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht

Die Seite wird geladen...

Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  3. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  4. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...