Berlin gut und günstig?

Diskutiere Berlin gut und günstig? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tag zusammen, Ende März würde ich gern ein Wochenende in Berlin verbringen. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein gutes und dennoch...

  1. #1 zelebrator, 05.03.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Tag zusammen,

    Ende März würde ich gern ein Wochenende in Berlin verbringen. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein gutes und dennoch günstiges Hotel, möglichst zentrumsnah? Frau und Kind sind mit dabei. Werd' da die Berliner Motorradtage besuchen, nachdem ich die IMOT vor Ort wegen Prüfungsstress sausen lassen musste. Und sicher bleibt auch Zeit für den Besuch des einen oder anderen Kaffee-Etablissements :)

    Danke für Hinweise!
    Z.
     
  2. #2 Dee Dee, 05.03.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin gut und günstig?

    "Zentrumsnah" ist in Berlin so 'ne Sache. ;-) Welches Zentrum meisnt Du?

    Kreuzberg kann in keinem Fall ganz verkehrt sein. Freunde von mir haben mal da übernachtet und waren ziemlich angetan: DIE FABRIK - Das besondere Hotel in Berlin-Kreuzberg
     
  3. Kayoyo

    Kayoyo Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berlin gut und günstig?

    Ich kann da das A&O Hostel in Friedrichshain empfehlen. Liegt mitten in einem der (Ost) Szeneviertel in Berlin , ist aber durch Straßenbahn gut an die Innenstadt angebunden ( ca. 10 min Fahrt aus der Erinnerung).

    Das Hostel ist sauber und hat ein ordentliches Frühstück. Zielgruppe sind aber eher Jugendgruppen bzw. Schulklassen.

    Wenn man das ertragen kann, dann kriegt man wirklich was sehr günstiges.

    http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=friedrichshain+a%26o+hostel&fb=1&gl=de&hq=a%26o+hostel&hnear=Friedrichshain,+Berlin&ei=8ceQS63NCpyH_Aae89mRDQ&ved=0CBwQtgMwAA&t=h&z=15&iwloc=A&cid=12511824630213434256>
     
  4. #4 Dee Dee, 05.03.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin gut und günstig?

    Ich hab' bis vor kurzem in F-Hain gewohnt. Wenn ich abends an dem Teil vorbeigelaufen bin, war's immer richtig laut und stressig.
    Ich würde mit Frau und Kind mir das definitiv nicht antun. Ertragen trifft es glaube ich ganz gut. :-D
     
  5. #5 Dee Dee, 05.03.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin gut und günstig?

    Wenn ich in Stuttgart bin (kommt geschäftlich leider ab und an vor), übernachte ich meist in einem Motel One-Hotel. Die finde ich wirklich gut. In Berlin gibt's auch ein paar: Hotel Berlin Motel One | Hotels Berlin

    Kudamm oder Alex sind jeweils absolut zentral.
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berlin gut und günstig?

    Wenn es etwas gehobener zugehen soll, kann ich das Victors in Friedrichshein empfehlen mit viel Charme, oder das Park-Inn am Alex mit etwas weniger Charme.
     
  7. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berlin gut und günstig?

    Hallo

    Das Motel One Hotel nahe Alexanderplatz fand ich auch ansprechend.

    Hab dort nen Espresso getrunken und gedacht - das wär was für nächstes mal.
    Ansprechend und doch nicht sauteuer.

    Hab allerdings noch nicht dort übernachtet

    Grüsse und viel Spass in Berlin
     
  8. #8 Sheygetz, 05.03.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Berlin gut und günstig?

    Freunde haben letztes Jahr mal eine knappe Woche eine Ferienwohnung gehabt, in Wilmersdorf für etwa 55€ wie ich zu erinnern meine. Man denkt bei Berlin sicher nicht unbedingt an Fewo, aber ich fand die Idee nicht übel. Wenn es dich interessiert, frage ich mal nach wo/ wie gebucht wurde.

    Hendrik
     
  9. #9 andruscha, 05.03.2010
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    AW: Berlin gut und günstig?

    Hallo zelebrator,

    wenn es etwas altmodisches sein darf, gibt es noch das Hotel Bogota in der Schlüterstraße, nahe am Kurfürstendamm (Hotel Bogota Berlin am Kurfürstendamm) + das Honigmond in der Nähe der Friedrichstraße (Restaurant-Hotel).

    Gruß
    Andrea
     
  10. #10 andruscha, 05.03.2010
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    AW: Berlin gut und günstig?

    Hallo zelebrator,

    wenn es auch etwas Altmodisches sein darf: Hotel Bogota in der Schlüterstraße (Hotel Bogota Berlin am Kurfürstendamm). Ist nahe beim Kurfürstendamm. Und das (teurere) Honigmond in der Borsigstraße, in der Nähe der Friedrichstraße. (Restaurant-Hotel).

    Gruß
    Andrea
     
  11. #11 Joe-die-Hyäne, 05.03.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Berlin gut und günstig?

    Ein Freund war vor wenigen Tagen mit seinen zwei Söhnen ebenfals in der "Fabrik" und war sehr zufrieden (auch mit den Kosten). Zu den Messehallen musst du dann mit ca 30min U-Bahn rechnen. Falls wir dann vielleicht doch noch sowas wie Frühling bekommen, hast du hier in SO36 ein prima Umfeld. Die Wege nach Mitte, Friedrichshain sind ebenfalls kurz.

    Gruß
    Ludger
     
  12. #12 zelebrator, 07.03.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Berlin gut und günstig?

    Danke für die Tipps! Motel One sieht gut aus, die anderen auch. Blöd... der Halbmarathon findet gerade an dem Wochenende statt. Fast alles ausgebucht...

    Grüße
    Z.
     
Thema:

Berlin gut und günstig?

Die Seite wird geladen...

Berlin gut und günstig? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  2. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  3. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...
  4. Wartung La Marzocco in Berlin

    Wartung La Marzocco in Berlin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Berliner: Wo bringe ich am besten meine Linea Mini in Berlin zur...
  5. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]