Berner Seeland – Kaffeeplus

Diskutiere Berner Seeland – Kaffeeplus im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit einiger Zeit beziehe ich Rohkaffee von Kaffeeplus in Täuffelen. Gestern haben wir – also meine Frau und ich – einen Ausflug zu diesem...

  1. #1 nacktKULTUR, 09.10.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Seit einiger Zeit beziehe ich Rohkaffee von Kaffeeplus in Täuffelen. Gestern haben wir – also meine Frau und ich – einen Ausflug zu diesem Geschäft gemacht. Was für mich bisher nur eine Quelle für gute Ware war, hat nun ein Gesicht bekommen. Der Inhaber, Erich Moser, röstet mit Leidenschaft auf einem Giesen 6kg-Röster. Daneben engagiert er sich für fairen Kaffeehandel und fördert mit seiner Firma Arbeitsintegration von jungen Leuten.

    Neben unserem üblichen Rohkaffee haben wir auf eine Packung gerösteten Brazil Cerrado mitgenommen. Der darauf folgende Testbezug am Abend hat uns sehr überzeugt, es war einer der besten bisher verkosteten Yellow Bourbons.

    Es gibt einen Artikel im Bieler Tagblatt zu der vom Ehepaar Moser geführten Rösterei: „Kaffee soll man zelebrieren“. Da der Originalartikel in der Zeitung nur für Abonnenten zugänglich ist, verweist der Link zum Blog der Autorin, Esthy Rüdiger.

    Weitere Informationen hier:
    nK
     
    brrrt gefällt das.
Thema:

Berner Seeland – Kaffeeplus

Die Seite wird geladen...

Berner Seeland – Kaffeeplus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica und silberner Kessel

    Bezzera Magica und silberner Kessel: Hallo, Ich habe soeben das erste Mal den Deckel meiner Magica entfernt und...es strahlt mich ein silberfarbener Kessel an. Ich ging von einem...
  2. Rancilio Silvia: Silberner Kunststoff an Brühgruppe ersetzen

    Rancilio Silvia: Silberner Kunststoff an Brühgruppe ersetzen: Hallo Beisammen ! Lange nichts gepostet und mit Freude festgestellt, dass hier im Forum alles beim guten Alten ist ;) Meine Frage: an meiner...
  3. Heimröstbeteiligung in der Schweiz (Seeland)?

    Heimröstbeteiligung in der Schweiz (Seeland)?: Wieder einmal eine Frage an die schweizer Boardies: Wer von euch röstet täglich auf seinem Heimröster und kann ihn deshalb nicht mit anderen...
  4. Espressomaschine aus Neuseeland

    Espressomaschine aus Neuseeland: Vor langer Zeit lebte ich in Neuseeland, sozusagen am Ende der Welt auf der Südinsel. Als Maschinenbauer habe ich mir dort eine Espressomaschine...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...