Berner Seeland – Kaffeeplus

Diskutiere Berner Seeland – Kaffeeplus im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit einiger Zeit beziehe ich Rohkaffee von Kaffeeplus in Täuffelen. Gestern haben wir – also meine Frau und ich – einen Ausflug zu diesem...

1. #1 nacktKULTUR, 09.10.2018
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Seit einiger Zeit beziehe ich Rohkaffee von Kaffeeplus in Täuffelen. Gestern haben wir – also meine Frau und ich – einen Ausflug zu diesem Geschäft gemacht. Was für mich bisher nur eine Quelle für gute Ware war, hat nun ein Gesicht bekommen. Der Inhaber, Erich Moser, röstet mit Leidenschaft auf einem Giesen 6kg-Röster. Daneben engagiert er sich für fairen Kaffeehandel und fördert mit seiner Firma Arbeitsintegration von jungen Leuten.

Neben unserem üblichen Rohkaffee haben wir auf eine Packung gerösteten Brazil Cerrado mitgenommen. Der darauf folgende Testbezug am Abend hat uns sehr überzeugt, es war einer der besten bisher verkosteten Yellow Bourbons.

Es gibt einen Artikel im Bieler Tagblatt zu der vom Ehepaar Moser geführten Rösterei: „Kaffee soll man zelebrieren“. Da der Originalartikel in der Zeitung nur für Abonnenten zugänglich ist, verweist der Link zum Blog der Autorin, Esthy Rüdiger.

Weitere Informationen hier:
    nK

Thema:

Berner Seeland – Kaffeeplus

Die Seite wird geladen...

Berner Seeland – Kaffeeplus - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Bern stellt sich vor

Neuer aus Bern stellt sich vor: ZUERST MAL: HALLO ALLE ZUSAMMEN ! Ich lebe in der Schweiz, genauer in Bern. Ich bin Rentner und mein bevorzugtes Tagesgetränk ist Milchkaffee mit...
  2. TNT Vol. 14 am 3.Juli 2014 im Sattler Bern

TNT Vol. 14 am 3.Juli 2014 im Sattler Bern: Es war in der letzten Zeit so ruhig hier, auch ruhig um die TNTs ... hier noch einmal als Erinnerung: morgen am 3.7.14 um 19h. Endlich mal im...
  3. Lackieren von Gehäuseteilen in der Region Bern

Lackieren von Gehäuseteilen in der Region Bern: Kennt jemand einen Autolackierer oder ähnliches, der sich nicht zu schade ist Teile einer Kaffeemaschine zu lackieren? Wenn möglich in der Region...
  4. Frische Kaffeebohnen in Bern

Frische Kaffeebohnen in Bern: Hallo miteinander Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich frischen, guten Kaffee kaufen kann in Bern? Habe Blaser mal angeschrieben, ob man bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden