Bernhard Rothfos / Kaffee - Die Röstung

Diskutiere Bernhard Rothfos / Kaffee - Die Röstung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Also ich habe bei meinen Recherchen für meine Semi-arbeit einen interessanten Buchtipp bekommen : Kaffee - Die Röstung von Bernhard...

  1. #1 crazy...!, 07.02.2006
    crazy...!

    crazy...! Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe bei meinen Recherchen für meine Semi-arbeit einen interessanten Buchtipp bekommen : Kaffee - Die Röstung von Bernhard Rothfos. Weiß jemand, wo ich das Buch bekommen kann- im Net siehts nämlich ziemlich mau aus?!

    Danke!

    crazy
     
  2. #2 wilfried, 08.02.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    das Buch habe ich nicht gefunden. Aber hier: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html kann man gut suchen, und wenn Buch bei einer Bücherei vorhanden ist kann mit Fernausleihe in der Bücherei vor Ort das Buch ausgeliehen.
     
  3. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Das wird nicht einfach, da die Bücher von Rothfos längst vergriffen sind und im Antiquariat sehr gesucht werden.

    Das Buch "Die Röstung" ist mir nicht bekannt. Standard sind sicher die beiden Bände "Die Produktion" (beschäftigt sich mir grünem Kaffee überwiegend im Ursprung) und "Der Verbrauch" (Verarbeitung, Rösten, Mahlen Verpacken). Letzteres hat auch etwa 100 Seiten Rösten und Röstmaschinen.

    Wenn Du in Berlin sitzt, könnten wir Dir das sicher zum Kopieren ausleihen. oder Du findest es irgendwo in einer Bibliothek.

    Gruß Jutta
     
  4. #4 Axel2803, 08.02.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Vielleicht kann man über die ISBN Nummer was im Buchhandel erreichen:
    ISBN: B0000BJXOR
    Gruß, Axel
     
  5. #5 Buenaventura, 09.02.2006
    Buenaventura

    Buenaventura Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das ist keine ISBN-Nummer, das ist ein sogenannter ISBN-Dummy, als Ersatz für eine nicht vorhandene ISBN.
    Diese hier genannte Nummer wird soweit ich es erkennen kann nur bei Amazon benutzt und verweist auf ein Erscheinungsdatum 1960.
    Damals gab es noch keine ISBN.
    Ich bin Buchhändler und habe auch nur die von Jutta genannten Titel recherchieren können.
    Crazy, wo bist Du denn auf den Literaturhinweis gestoßen? Falls es das Buch gibt, würde es mich auch sehr interessieren.
     
  6. #6 Axel2803, 09.02.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    hätte ja klappen können... Danke für die Belehrung :)
     
  7. #7 crazy...!, 09.02.2006
    crazy...!

    crazy...! Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    B. Rothfos

    Also ich hab den Tipp habe ich von einem Kaffeeunternehmen erhalten. Ich selbst konnte das buch auch nicht finden, deshalb werde ich nochmal nachfragen.

    Danke, für die Hilfe, melde mich, wenn ich etwas neues weiß.

    mfg crazy
     
Thema:

Bernhard Rothfos / Kaffee - Die Röstung

Die Seite wird geladen...

Bernhard Rothfos / Kaffee - Die Röstung - Ähnliche Themen

  1. Buch "Kaffee - Die Zukunft" von H. Lange und J. B. Rothfos

    Buch "Kaffee - Die Zukunft" von H. Lange und J. B. Rothfos: Hallo liebe Kaffeefreunde, stieß bei einem Buchversand auf das Buch "Kaffee - Die Zukunft" von H. Lange und J. B. Rothfos. Leider kostet der...