Besserer "Espresso": mit KVA oder "Nespresso"?

Diskutiere Besserer "Espresso": mit KVA oder "Nespresso"? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Du solltest deine GS/3 mal wieder anwerfen... Dann erblasst der Dharkan nur so in ihrer Dampfwolke.. :p Die lasse ich ja strikt getrennt Büro und...

?

Ist der Espresso aus einer KVA, oder der aus einer "Nespresso" besser?

  1. Espresso aus einer KVA ist besser, wenn ich die Bohne darauf optimiere

    41,3%
  2. Espresso aus einer KVA ist besser

    10,7%
  3. Espresso aus einer Nespresso ist besser

    44,0%
  4. Espresso aus einer Nespresso ist besser, wenn ich meine "Lieblingskapsel(n)" verwende

    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Die lasse ich ja strikt getrennt Büro und zu Hause. Sonst würde die GS/3 die Nespresso-Maschine vor Wut aus dem Fenster blasen....:D
    Den RICHTIGEN Espresso gibt's immer mind. am Wochenende (so 3-4 LMs am Tag für mich) und nat. viel bei Besuch :).
     
    osugi gefällt das.
  2. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Also ich werde jetzt das Testergebnis veröffentlichen, werde aber nicht auf die einzelnen Geschmackscharakteristika eingehen, denn das schmeckt jeder ein wenig anders.
    AbER ich habe mich bei den Gewinnern auf mind. 20 Testreihen festgelegt. Ebenfalls wichtig - und für viele dann auch auch schon ein Ausschlusskriterium - rein für Cappuccino oder Latte, jedenfalls ein geschäumter Milchmix.
     
  3. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Also hier die "Bestenliste":
    Auf Platz 1 kommen: Dharkan (Stärke 10), Capriccio (Stärke 5) und Cosi (Stärke 4)
    Auf Platz 2 kommen: Indriya from India (Stärke 10), Dulsao do Brasil (Stärke 4).

    Auf Platz 3 oder noch weiter habe ich verzichtet, da dies dann auch Lungos beinhaltet, die ich persönlich einfach nicht mag, außerdem gibt es immer wieder "special nespresso" Kapseln, die möchte ich hier nicht erwähnen.

    ABER ich denke wenn eine Firma eine handvoll GUT schmeckende Mocca (jaja) produzieren kann, und gleichzeitig der Milchschaum ganz angenehm ist, dann ist das eine Alternative; und ich bin ehrlich: die LM GS3 ist nach Hause verfrachtet worden, wo sie v.a am WoE oder bei Besuch ihren Dienst verrichtet und ich in Übung bleibe. Für's Büro ist es mM nichts...
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  4. #164 mr.smith, 15.02.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.530
    Platz 1: Indriya, Arpegio
    Platz 2: Dharkan (ist mir ein bisserl zu bitter)
     
  5. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Das ist echt interessant, den Arpeggio hab ich (trotz "alter" Radiohead-Fan ;)) tatsächlich in der zweiten Runde ausgesondert. Früher fand ich ihn ziemlich gut! Der Geschmacksinn verändert sich wohl einfach...
     
  6. #166 mr.smith, 16.02.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.530
    war aus der Hüfte geschossen :D
    (da nehm ichs nicht so genau)
     
Thema:

Besserer "Espresso": mit KVA oder "Nespresso"?

Die Seite wird geladen...

Besserer "Espresso": mit KVA oder "Nespresso"? - Ähnliche Themen

  1. Besserer Grip der Handmühle beim Drehen

    Besserer Grip der Handmühle beim Drehen: Wenn es Euch auch manchmal schwer wird, Eure Handmühle beim Drehen zu halten, dann könnte so ein Mechanikerhandschuh helfen, der Gumminoppen in...
  2. Bessere Mühle - besserer Geschmack?

    Bessere Mühle - besserer Geschmack?: Ich möchte mir eine zweite Mühle kaufen und versuche gerade herauszufinden, ob eine bessere Mühle als meine Eureka MCI mir einen besseren...
  3. Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?

    Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?: == Welche 2 Kreismaschine sieht der Rancilio Silvia ähnlich und ist Qualitativ echt besser? Also merkbar besserer Espresso...Welche Mühle sollte...
  4. besserer Milchschaum durch neues Düsenventil ?

    besserer Milchschaum durch neues Düsenventil ?: Hallo liebe Cappuccinofreunde, Nach meinem erfolgreichen Umstieg auf eine Siebtägermaschine (Lelit pl42Temd) und anfänglichen Problemen einen...
  5. Besserer Kaffee mit der Quickmill!

    Besserer Kaffee mit der Quickmill!: Wie peinlich, dass ich erst nach vielen Jahren draufkomme, aber auch nie explizit darauf hingewiesen wurde: Ich habe eine kleine Quickmill, mit...