Best Espresso in Town - Euer Ranking

Diskutiere Best Espresso in Town - Euer Ranking im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo miteinander, für meinen Blog möchte ich gerne für verschiedene Schweizer Städte Euer Ranking 1 bis 3 in Sachen "Best Espresso in Town"...

  1. #1 KaffiSchopp, 03.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Hallo miteinander,

    für meinen Blog möchte ich gerne für verschiedene Schweizer Städte Euer Ranking 1 bis 3 in Sachen "Best Espresso in Town" wissen.

    Im Auge habe ich dafür Bern, Basel, Luzern, Zürich, St. Gallen und Schaffhausen. Wenn Ihr aber noch in einer anderen Stadt den "Hotspot" habt, dann nur zu.

    Über Eure Unterstützung freut sich

    Johannes
     
  2. #2 ramundo, 11.01.2009
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Hallo zurück,

    für mich in Basel die Nr. 1: caffeecceterra!!

    Kennst du ja schon! Im Moment für mich sogar schweizweit den besten Espresso, denn man auswärts geniessen kann!

    Ich versuche schon lange in Solothurn einen tollen Espresso zu bekommen...bis jetzt leider meist vergeblich, aber ich gebe noch nicht auf...;-)


    Gruss

    ramundo:)
     
  3. #3 KaffiSchopp, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Wenn Euch ein Ranking in der Schweiz so schwerfällt, lege ich doch mal vor:

    Basel
    1. Cafè eccetera
    2. Da Graziella (Feldbergstrasse)
    3. Café del Mundo (Güterstrasse)

    Bern
    1. Adrianos (Theaterplatz)
    2. Café Roma (Spitalgasse)
    3.

    Luzern
    1. bei Ingo Rogalla (Dalla Corte Schweiz / Zürichstrasse)
    2.
    3.

    St. Gallen
    1. Dä Kaffimaa (viele Single Origin Espressi, z.B. JBM, Kopi Luwak)
    2.
    3.

    Zürich
    1. Da Ciro (Schaffhauserstrasse)
    2. Bar Rossi (Sihlhallenstrasse)
    3.

    ..und sonst:

    Winterthur: Bistro George (Fotomuseum)

    Na, wer bietet mehr? ;-)

    Johannes
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Also das Adriano's in Bern käme bei mir nicht so weit oben ins Ranking. Die Kaffees, die man dort trinken kann sind allesamt ok, aber je nachdem wer da grad hinter der Bar steht, sind sie von unterschiedlicher Zubereitungsqualität. Die Bestnote bekommen bei mir natürlich die Adriano's Röstungen. Unbedingt was mit nach Hause nehmen, wenn man mal dort ist! Die Bohnen, die man dort kaufen kann sind meistens so frisch geröstet, dass man sie oft noch 1-2 Tage ruhen lassen muss.

    Im Roma war ich auch nur einmal und habe da auch einen guten Doppio bekommen, aber woanders gibts sicher bessere, aber das kann auch daran gelegen haben, dass mir die Nikotingeschwängerte Atemluft da die Laune verdorben hat. Adriano ist übrigens rauchfrei.

    Naja, ich möchte nicht alles miesmachen. Unbedingt eine Erwähnung wert ist in Winterthur das bistro 'george' im fotomuseum. Dieser Espresso, den ich da getrunken habe, war einfach kaum zu toppen!

    Ansonsten geh ich selten auswärts einen Kaffee trinken, in der Gastronomie kommt mir zu vieles aus dem Schaerer Vollautomaten...

    Grüsse
    Stefan
     
  5. #5 andyone, 12.01.2009
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    bei mir sähe es so aus:
    1. Cafe Noir (Neugasse)
    2. La stanza (Bleicherweg)
    3. ...

    Im Da Ciro war ich seit gut zwei Jahren nicht mehr. Habe den Espresso aber als schwankend in der Qualität in Erinnerung. Das Essen und die Bedienung war aber immer top.
     
  6. #6 KaffiSchopp, 12.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Im Cafe Noir war ich noch nicht, habe aber tatsächlich auch schon viel Gutes gehört. Und im Ciro habe ich dann offenbar einen guten Tag erwischt :-D
     
  7. #7 dbertolo, 16.01.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Beim Cafe Noir bin ich gleicher Meinung. Im Stanza habe ich leider einen recht bitteren Blaser-Kaffee erhalten. Schmeckte überhaupt nicht. Das war aber gleich kurz nach der Eröffnung. Vielleicht muss ich nochmals hin.

    Rossi und Ciro muss ich noch probieren. Danke für die Tipps.

    Gruss
    Dani
     
  8. #8 Hausbrandt, 23.01.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Also ich war diese Woche in Bern auf der Durchreise und habe einen Espresso im Adriano's genossen - und der war wirklich perfekt!

    Hut ab - ab jetzt eine Muss-Adresse für mich in Bern.
     
  9. #9 KaffiSchopp, 26.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Kennt jemand die Shisha Bar in Thun bzw. Bern? Philipp Meier, aktueller Schweizer Barista Meister, steht da hinter dem Siebträger.

    Johannes
     
  10. #10 ramundo, 03.02.2009
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Hallo zusammen,

    die Shisha-Bar kenne ich leider nicht, aber dafür die Bar in Solothurn (Aare-Bar), wo der Vize-Meister hinter dem Siebträger steht (in der Kategorie "bester Espresso" war er sogar Sieger)! Leider habe ich das erst heute erfahren:oops:! Diesen Sonntag kann man in der Bar zur Feier des Vizemeistertitels gratis Espresso und Kaffee trinken, dass nenne ich mal Werbung:lol::lol:

    Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat!

    Liebe Grüsse

    ramundo:)
     
Thema:

Best Espresso in Town - Euer Ranking

Die Seite wird geladen...

Best Espresso in Town - Euer Ranking - Ähnliche Themen

  1. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  5. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...