Best mühle (anfim) - Wie die portionsmenge einstellen?

Diskutiere Best mühle (anfim) - Wie die portionsmenge einstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine "best" Mühle geschenkt bekommen, nur leider ohne Beschreibung! Sie funktioniert prima, was den Kaffee angeht. Jetzt habe ich...

  1. #1 68-1032260447, 18.09.2002
    68-1032260447

    68-1032260447 Gast

    Hallo! Ich habe eine "best" Mühle geschenkt bekommen, nur leider ohne Beschreibung! Sie funktioniert prima, was den Kaffee angeht. Jetzt habe ich aber gehört, daß man die Menge auch einstellen kann...., aber wie?? Vielen Dank für die Hilfe, Klaus.
     
  2. #2 Luciano, 18.09.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Im Dosierbehälter befindet sich ein Kranz aus (ich glaube) 7 einzelnen Kammern. Dies bestehen an sich aus 2 aufeinandergesetzten Teilen die sich in der Höhe = Menge einstellen lassen indem man die Achse dreht. Lose = Kammern gehen auseinander und damit mehr Menge. Fester = Kammern gehen weiter zusammen und damit weniger Kaffee. Beim zusammenschrauben muss aber der gesamte Dosierbehälter leer sein.
    L.
     
  3. #3 68-1012391839, 18.09.2002
    68-1012391839

    68-1012391839 Gast

    By the way: Gilt dies auch für die Fiorenzato-Mühlen?

    Neugierig (weil, wenn was zu schrauben ist, wollen`s Männer irgendwann auch mal ausprobieren)

    Dirk

    :p
     
  4. #4 Luciano, 18.09.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ja, bei allen hochwerigen Mühlen mit Dosierbehälter geht dies so.
    L.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jau - hier Vergleich klein gegen gross:

    Nuova Simonelli MCF: Kreuzschlitzschraube in der Mitte des Kranzes (hat 5 Kammern)

    La San Marco SM90 A: Dicker Drehknopf(!) in der Mitte des Kranzes (6 Kammern), bequem zu erreichen weil er bis fast zum Deckel reicht

    Man sieht - auch in der oberen Klasse gibts noch Handhabungsunterschiede :D
     
  6. #6 Domobar User, 25.09.2002
    Domobar User

    Domobar User Gast

    Vielen Dank für die Beiträge. Klaus.
     
Thema:

Best mühle (anfim) - Wie die portionsmenge einstellen?

Die Seite wird geladen...

Best mühle (anfim) - Wie die portionsmenge einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. Welche Mühle ist am besten geeignet

    Welche Mühle ist am besten geeignet: Hallo, ich wollte mir mal die Lelit Bianca V3 kaufen und weiß noch nicht welche Mühle am besten wäre. Wäre bereit 500-750€ auszugeben möchte gerne...
  4. Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen

    Comandante Mühle Nullpunkt bestimmen: Guten Abend, Beim stöbern bin ich auf folgendes Video von Ninety Plus Coffee gestoßen: [MEDIA] Es soll nicht um den dort vorgestellten Kaffee...
  5. Was ist die beste Mühle für dunklere / dunkle Röstungen

    Was ist die beste Mühle für dunklere / dunkle Röstungen: Hallo zusammen, ich habe die Lagom 64 mit unimodal burrs, das funktioniert super für Filter und bei helleren Röstungen auch für Espresso. Für...