Beste kaffeemühle ? - Probleme mit espressomühle von braun

Diskutiere Beste kaffeemühle ? - Probleme mit espressomühle von braun im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vor kurzem habe ich mir eine Kaffeemühle von Braun - hauptsächlich für die Mahlung von Espressobohnen - gekauft. Ich war sehr enttäuscht, weil...

  1. #1 clanhermann, 04.02.2005
    clanhermann

    clanhermann Gast

    Vor kurzem habe ich mir eine Kaffeemühle von Braun - hauptsächlich für die Mahlung von Espressobohnen - gekauft.

    Ich war sehr enttäuscht, weil das Pulver in allen Stufen so grob war, dass das Wasser regelrecht durch das Sieb "gesaust" ist.

    Ich habe die Maschine glücklicherweise umtauschen können.

    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand eine wirklich gute, nicht so teure Kaffeemühle nennen, die auch wirklich sehr gut zum Mahlen von Espressobohnen geeignet ist ?

    Gruss

    Andreas Hermann
     
  2. #2 knurrfrosch, 04.02.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Nicht so teuer, aber auch für Espresso brauchbar ist die Solis 166. Die gibt es neu für 60-70 Euro bei Ebay. Die Solis 167 ist etwas teurer, kann dafür direkt in den Siebträger mahlen. Angeblich hat sie aber eine Konstruktionsänderung, die sie nicht mehr fein genug mahlen lässt. War zumindest die Erfahrung eines Boardmitgliedes.
    Richtig los geht es dann bei 150,- Euro für die Demoka M-203, damit bist du im Vergleich zur Solis zwei Ligen aufgestiegen. Stellt sich die Frage, ob die 150 Euro noch unter "nicht so teuer" fallen. Wenn ja würd ich ganz klar zur Demoka tendieren.

    LG
    Frank
     
Thema:

Beste kaffeemühle ? - Probleme mit espressomühle von braun

Die Seite wird geladen...

Beste kaffeemühle ? - Probleme mit espressomühle von braun - Ähnliche Themen

  1. Kauf Kaffeemühle - Widerrufsrecht - Onlinebestellung

    Kauf Kaffeemühle - Widerrufsrecht - Onlinebestellung: Hallo, ich habe Ende letzter Woche online eine Handmühle bei einem auch im KN bekannten Anbieter gekauft, die ich Samstag ausprobiert habe (max....
  2. Beste Kaffeemühle für Filterkaffee

    Beste Kaffeemühle für Filterkaffee: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach der perfekten Mühle für Filterkaffee als Zubereitung mit Kalita/ V60 und Chemex. Das heißt,...
  3. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...