[Verkaufe] Besteht Interesse an Direktimport von Rohkaffee mit KN Rabatt?

Diskutiere Besteht Interesse an Direktimport von Rohkaffee mit KN Rabatt? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bezüglich der Steuer habe ich ein Mail an das BMF gesendet und da ist man sich wohl auch nicht ganz im Klaren: Antwort bis jetzt: ich habe zur...

?

Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.06.2016
  1. Finca Lupita, Antioquia

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Hacienda Macedonia, Boyaca

    80,0%
  3. Finca La Morelia, Quindio

    20,0%
  4. Finca El Porvenir, Huila

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #21 Cafe Export Colombia, 13.07.2016
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Bezüglich der Steuer habe ich ein Mail an das BMF gesendet und da ist man sich wohl auch nicht ganz im Klaren: Antwort bis jetzt:

    ich habe zur Beantwortung Ihrer Anfrage die im Bundesministerium der Finanzen (BMF) zuständige Fachabteilung um einen Beitrag gebeten. Gern komme ich unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurück, sobald mir Informationen vorliegen. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld.
    Bezüglich der 24 Kilo Vacuumverpackungen überlege ich mir wie von be.an.animal vorgeschlagen einige Pakete auf Vorrat zu legen.
    Stay tuned
     
  2. #22 be.an.animal, 13.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn das dann so weit ist müßte man nochmal abfragen ob der Bedarf sich geändert hat,
    weil ja etwas Zeit vergangen ist und der End-Preis dann ziemlich konkret feststehen sollte mit:
    Flugpreis je Kilo / kein Zoll / Einfuhrumsatz-Steuer / Inlandsweiterleitungsporto je Paket
     
  3. #23 be.an.animal, 16.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn ich jetzt die Preisliste zur Homepage ansehe, passt der dort ausgewiesene Preis für Luftfracht nicht zu dem hier anfänglich angegebenen Preis.
     
  4. #24 Cafe Export Colombia, 20.07.2016
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo be.an.animal, da hast Du richtig kombiniert. Leider funktioniert die Preisliste per PDF auf der Hompage nicht. es zeigt nur einen Teil der Datei an. Ich werde sehen ob ich es noch hinbekomme.
    Es ist so dass wir auf einen "Schaumschläger" hereingefallen sind, der uns die Luftfracht um ca. 2$ mehr als die Seefracht angeboten hat.
    Bei der Angebotserstellung für eine Lieferung nach Leeds hat sich das als Phantasiepreis herausgestellt.
    Hier ein Auszug aus einem Mail von Lukas (einem Deutschen) von Intramar (ist aber nicht die Firma mit dem unseriösen Angebot!)

    Hallo Klaus,

    Anbei die Tarife für einen Sack a 24 KG.

    Perth = USD 530.00

    Leeds = 9.00xkg

    Frankfurt = 9.00xkg

    Munich = 9.00xkg

    Dazu kommen jeweils noch die Waybillkosten (75 USD)
    Das sind nach Europa 12,125€/kg und nach Australien ca. 25€.
    Leider sind die Transportpreise zum Schaudern. Der Streik der LKW Fahrer der nun schon seit über 40 Tagen andauert, macht die Sache nicht einfacher.
    Weil ich immer wieder gefragt werde ob wir auch Proben versenden. Ja, wenn es der Kunde übernimmt! Ich hatte hier in einem Thread "verbale Watschen" bekommen, weil ich nicht Gratis Proben zur Verfügung stelle. Zu dem sei gesagt dass ich vor kurzem eine Probe mit Brutto 1,2 Kilo zu einem Tourteilnehmer aus Berlin gesendet habe. Bei einem Preis von 123.000 Peso (38€) wird man mich wohl verstehen.
    [​IMG]

    Ich bin aber trotz allem Guter Dinge auch den Kleinabnehmern einen guten Preis für eine geringe Menge anbieten zu können. Zumal täglich neue Kostenvoranschläge reinkommen.
    Noch etwas zur Steuer:
    Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer für Rohkaffee bei der Einfuhr nach Deutschland beträgt 7 Prozent.

    Eine Verbrauchsteuer wird auf Rohkaffee nicht erhoben.

    Schuldner der Einfuhrabgaben wird der Anmelder aus der Zollanmeldung bei der Einfuhr in die EU. Sollte die Zollanmeldung bei der Einfuhr in die EU in indirekter Vertretung abgegeben worden sein, wird zusätzlich die Person Schuldner, in deren Auftrag die Zollanmeldung abgegeben wurde.

    Also der Zollanmelder sind wir bzw. die Spedition.
    Saludos
    Klaus







     
  5. #25 domimü, 20.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    5.747
    Die Meldepflicht sah ich bisher auf Seiten des Empfängers.
    Dann kassiert die Spedition ausnahmsweise vom Absender, also von euch, die verauslagte Steuer, und die ist bei den zuletzt genannten Preisen berücksichtigt, obwohl ihr bisher gemeint habt, es falle gar keine Steuer an?
     
  6. #26 be.an.animal, 20.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @Cafe Export Colombia Das klingt nicht wirklich gut.
    Damit sehe ich den Schlüsselpunkt für euch darin, ob ihr einen Seetransport organisieren könnt, bei keine Hafenabholung notwendig ist,sondern der Sack, die Palette, die 24kg Pakete direkt an eine Adresse weitergeleitet werden.

    Ich schließe einfach mal vom mir auf andere, dass für die Meisten hier eine 4 Wochen längere Wartezeit tolerierbar ist,
    aber eine Abholung im Hafen nicht zu organisieren ist
    und die Verdoppelung des Kaffeepreises durch das Flugticket die Neugier drastisch beruhigt.
    Wenn die Lieferung im lokalen Zollamt hängen bleibt und dort abgeholt werden muss, wäre das kein Beinbruch.
     
Thema:

Besteht Interesse an Direktimport von Rohkaffee mit KN Rabatt?

Die Seite wird geladen...

Besteht Interesse an Direktimport von Rohkaffee mit KN Rabatt? - Ähnliche Themen

  1. Espresso besteht nur aus crema

    Espresso besteht nur aus crema: Hallo leute, Ich brauche mal Tipps. Vorweg: ich habe mir, nachdem ich zehn Jahre lang damit geliebäugelt habe, meinen Traum erfüllt und mir eine...
  2. Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?

    Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?: Moinsen, Mein Cimbali-Fred ist zu unbedeutend als dass meine Frage darin große Beachtung fände, darum nochmal so. Ich habe mich lange umgehört,...
  3. Worin besteht der Unterschied v.h. V2 Mahlkönig 2014/15

    Worin besteht der Unterschied v.h. V2 Mahlkönig 2014/15: Worin besteht der Unterschied Mahlkönig 2014 zu der von 2015. Kauft man mit der 14er wirklich die schlechtere Mühle? Denn sie sind preislich recht...
  4. Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise?

    Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise?: Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise? Hallo, ich habe eine relativ günstige Siebträgermaschine, also unter...
  5. Crema besteht den "Zuckertest" nicht!

    Crema besteht den "Zuckertest" nicht!: Hallo an alle, bin relativ neu regestriert, bin aber seit Monaten stiller Beobachter und verfolge das Geschehen hier mit großem Interesse:-) Nun...