Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?

Diskutiere Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich bin großer Fan von skandinavisch hell gerösteten Filterkaffees und würde gerne häufiger wechselnde Kaffees von skandinavischen...

1. mdst

mdst Mitglied

Moin,

ich bin großer Fan von skandinavisch hell gerösteten Filterkaffees und würde gerne häufiger wechselnde Kaffees von skandinavischen Röstereien zuhause trinken. Das Abo von Coffee Collective ist dafür zwar gut, auf Dauer ist mir das aber zu wenig Abwechslung. Den Versand von Koppi über den Stockholm Espresso Club gibt es ja leider auch nicht mehr.
    Die Kaffeepreise in Skandinavien per se sind erstaunlicherweise oft gar nicht so hoch (teilweise sogar billiger als so einige der deutschen "Third-Wave"-Röstereien), meistens scheitert es aber an den Versandkosten (oft 10-15 EUR), was sich bei meinen kleinen Bestellmengen (2x bis maximal 3x 250g Filter pro Bestellung) nicht lohnt. Wenn man eine kleine Bestellgemeinschaft hätte, selbst mit nur 2-3 Leuten, und sich die Versandkosten teilt, wird es dann aber schnell passabel.

Daher meine Frage: kennt jemand entweder so eine "Bestellgemeinschaft" in Berlin oder hätte jemand Lust, sich daran zu beteiligen?

Beispiele für Röstereien, wo ich z.B. gerne bestellen würde:
    - Prolog Coffee, Kopenhagen
    - April Coffee, Kopenhagen
    - Da Matteo, Göteborg
    - Morgon Coffee, Göteborg
    - La Cabra, Aarhus

Ich wäre natürlich auch offen und sehr interessiert an weiteren Vorschlägen. Norwegen würde ich ausklammern, da es wegen Zoll usw. deutlich aufwändiger sein könnte, dort zu bestellen.

LG

2. #2 e4heilig, 14.11.2018
    e4heilig

e4heilig Mitglied

3. #3 animus128, 15.11.2018
    animus128

animus128 Mitglied

Ich würde mich da gerne einklinken. Habe bisher nur innerdeutsch bestellt bzw. Mitbringen lassen, um unverhältnismäßige Versandkosten zu vermeiden. Wäre vor allem an April Coffee und La Cabra interessiert, aber ich denke ich sollte auch bei allen anderen nordischen Röstern interessante Bohnen im Sortiment finden ;)

Thema:

Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin? - Ähnliche Themen

1. Tipp für Kaffee in Berlin

Tipp für Kaffee in Berlin: Hallo Kaffee-Fans, ich komme aus Berlin und lese immer mal wieder quer, dass Leute Tipps für die Hauptstadt suchen, wenn es darum geht schlechten...
  2. [Verkaufe] Espresso Bohnen 2x 250gr. JO Caffe aus Berlin

Espresso Bohnen 2x 250gr. JO Caffe aus Berlin: 1x Espresso sena nome: Espressomischung 100% Arabica. 8,60 Ausgezeichnet mit Gold beim Espressowettbewerb 2013 der Deutschen Röstergilde. 1x...
  3. Kaffee workshops in Berlin

Kaffee workshops in Berlin: Bin auf der suche nach gute workshops in Berlin. Hab schon bei The Barn ein pour-over workshop gemacht. Will jetzt mal auch in Latte Art und...
  4. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  5. Brand in Kaffeeröstetei

Brand in Kaffeeröstetei: FW-M: Brand in Kaffeerösterei (Sendling-Westpark)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden