Bestellung bei Espresso-XXL

Diskutiere Bestellung bei Espresso-XXL im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe in den letzten 2 Wochen 2x bei EspressoXXL bestellt, wobei eine Lieferung angekommen ist, die andere nicht. Darum schrieb ich...

  1. #1 bernang, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe in den letzten 2 Wochen 2x bei EspressoXXL bestellt, wobei eine Lieferung angekommen ist, die andere nicht. Darum schrieb ich heute eine Mail an die Firma, ob meine 2. Bestellung überhaupt eingegangen ist. Prompt kam ein Anruf, wobei der Herr am anderen Ende der Leitung mit den Worten begann: "Woll´n Sie´s nicht kapieren oder können Sie es nicht kapieren, dass Ihre Lieferung bei Ihnen angekommen ist...." :shock:
    Weiters beschwerte er sich, dass ich 3 Accounts hätte. Das stimmt nicht, ich habe nur einen Account mit einem Usernamen. Das wollte er mir zuerst nicht glauben, dann hat er aber nachgesehen und bemerken müssen, dass ich 3x unter demselben Usernamen und Passwort 3 verschiedene Kundennummern habe.
    Die haben offenbar einen Fehler im System.

    Also Vorsicht! Ich rate Euch, sofort nachzufragen, wenn Ihr keine Bestätigungsmail nach Bestellung bekommt.
    Aufgrund der Unfreundlichkeit am Telefon (wie abgehoben muss man als Firma sein, wenn man einen Kundenkontakt mit einer Beleidigung des Kunden beginnt!!??) überlege ich mir, ob ich überhaupt noch was bei EspressoXXL bestelle.

    LG,
    Bernhard
     
  2. #2 Holger30, 31.07.2008
    Holger30

    Holger30 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Ich würde mal sagen: jeder kann einen schlechte Tag haben. Ruf morgen noch einmal an. Mit Hr. Beilhardt & CO kann man immer reden.
     
  3. #3 johannes.link, 31.07.2008
    johannes.link

    johannes.link Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Hi,
    kann gut nachvollziehen dass du im Moment von EspressoXXL genervt bist, aber es war ja anscheinend tatsächlich ein Fehler.

    Meinerseits habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Heute bestellt, morgen bekommen. Einfach super!
    Ware war immer bestens, Versandkosten fair (was immer selterner der Fall ist, vor allem bei eBay).
    Nur mit Antworten auf EMail Anfragen hakts noch ein bissen ;)

    Würds einfach dabei belassen, die Sache vergessen (Fehler machen schließlich alle) und weiter bei denen bestellen..

    Grüße,
    Johannes
     
  4. #4 bernang, 31.07.2008
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    hallo!
    wurde gerade angerufen: 2. bestellung ist im system unter anderer kundennummer. habe nochmals die art und weise des kundenkontakts angesprochen und herr xxl hat sich entschuldigt.
    lg,
    bernhard
     
  5. #5 Gandalf2904, 31.07.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Find den Ärger allerdings durchaus verständlich.

    Unfreundlich ist nun mal der totale Griff ins Klo, wenn man mit Kunden umgeht.

    Ob die Fehler machen hin oder her. (also die Kunden)

    Allerdings richte deine Kritik doch eher an den Shop selbst.
    Mail/ruf die doch noch einmal an und beschwer dich über den Umgangston.

    Edit:
    Hehehe,
    warst schneller.
    Änder doch dein Topic mal etwas harmloser. So hört sich das an als würden die "beschei...en".
     
  6. #6 bernang, 31.07.2008
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    hast recht, titel war missverständlich. mir gehts nicht primär darum, die unfreundlichkeit mit euch zu teilen sondern die information, dass das system bei espressoxxl offenbar selbständig (?) ein und demselben kunden mehrere kundennummern gibt.
    lg,
    bernhard
    ps. wenn´s dazu beiträgt, die kundenfreundlichkeit zu erhöhen, hatte mein posting doppelten sinn.
     
  7. #7 cafesolo, 31.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Hallo,

    das kann ich gut nachvollziehen.

    Meine Erfahrungen mit dem Shop sind ebenfalls alles andere als gut.

    Fakt ist, dass es unmengen an Ersatzteilen gibt u. Herr Beilhard u. Kollegen versuchen ihr bestes zu geben. Nur die Art u. Weise lässt zu wünschen übrig u. ist no-Kundenfreundlich!
    Auch wenn man sehr viel zu tun hat, kann man es nicht gleichzeitig allen recht machen u. sollte sich einen Kunden nach dem anderen vornehmen auch wenn dieser nur eine Kleinigkeit bestellen will.

    Ich habe 1 Jahr lang !!!! versucht ein Ersatzduschsieb für meine Bezzeras zu bekommen. Bis heute In der BZ99 wie auch der BZ 35 ist Werksmäßig das gleiche Duschsieb verbaut. Es wurden mir Siebe geschickt die vom Durchmesser gar nicht gepasst haben. Dann wieder zwei völlig versch. Duschsiebe mit der gleichen Art.-Nr. ! Absolut chaotisch!

    Ich habe unzählige Anrufe (gingen alle auf meine Kosten), mehrere Bestellungen, 1 Brief mit Bildern, 3 e-Mails mit ausführliucher Erläuterung u. Bildern hinter mir. Bis heute hat es XXL nicht geschafft mir die Siebe zu senden die in den Bezzeras verbaut sind.


    Ich weiss gar nicht wie oft Herr Beilhard mich zurückrufen wollte (was er nie getan hat) und mir sonst noch versprochen hat. Alles heisse Luft.
    Dieses ständig kurz angebundenen hektischen Telefonate und vielen leeren Versprechungen gehen mir langsam ganz schön auf den Nerv. Man kommt sich als Kunde immer vor wie der letzte Depp. Was ich mir schon alles anhören musste.....aja Sie schon wieder......Herr ...ich habe doch keine Zeit.....rufen sie morgen wieder an und,und,und......

    Hoffentlich gibt es bald einen Shop mit ebenfalls so vielen Bestellartikeln, bei dem aber die MA etwas Organisierter sind und mit den Kunden anders umgehen.

    Ich kann verstehen das man mal einen schlechten Tag hat u. genervt ist. Das ist menschlich, doch was da abgeht....!!!!??? Leere Versprechungen die nicht eingehalten werden zu genüge, unfreundliche Telefonate usw.

    Ich empfehle Herrn Beilhard mal einen Jogakurs zu besuchen und vielleicht anschl. einen Kurs für den freundlichen Umgang mit Kunden.
     
  8. #8 donjulio, 31.07.2008
    donjulio

    donjulio Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Also ich habe auch eine zweigespaltene Meinung bezüglich dem Shop.

    Pro: Herr Beilhard hat wirklich Ahnung von dem, was er tut. Kennt alle Maschinen und Teile. Standardbestellungen gehen sehr schnell von statten.

    Kontra: Falls etwas nicht vorrätig ist, wird man nicht informiert. Ich warte seit mehreren Wochen auf ein ST-Manometer (habe aber selber nachgefragt und weiß nun, woran ich bin). Auf Emails wird wohl grundsätzlich nicht geantwortet. Am Telefon werden oft Versprechen gemacht, die dann leider nicht eingehalten werden.

    Lösungsvorschlag: Produktpreis geringfügig erhöhen (frage mich eh, warum die teilweise so viel billiger sein müssen als mein lokaler Shop), davon 1-2 Aushilfskräfte einstellen, die auf Emails antworten und Bestellungen eintüten bzw. Verzögerungen dem Kunden mitteilen.

    Ich jedenfalls zahle gern mehr, wenn ich dafür immer weiß, wie meine Bestellung voranschreitet oder eben nicht...

    Ich hatte auch die Wahl: 3-Wege-MV bei lokalem Anbieter selber abholen für 60€ oder eben bei XXL bestellen für 38€. Bei dieser drastischen Differenz habe ich dann doch bestellt. Aber hätte ich gewusst, wie lange dann meine Maschine wieder stillsteht... ich hätte wohl den Mehrpreis bezahlt (obwohl saftiger Mehrpreis).

    Vielleicht liest das ja jemand von XXL und macht sich dann mal Gedanken über den Service. Schließlich ist Service einfach verdammt wichtig! Und wenn in nächster Zeit nen Internet-Shop mit gutem Service aufmacht, dann wird XXL ganz schnell ganz viele Kunden verlieren. In einem Forum spricht sich sowas nämlich schnell rum!

    Viele Grüße und sonnigen Tag!
     
  9. hinkel

    hinkel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Gott sei Dank gibt es dann noch Händler, bei denen Kundenfreundlichkeit ganz oben steht. Ich hatte vor ein par Tagen berichtet, dass ich in meine QM 3004 ein Expansionsventil einbauen lassen habe. Björn von Espressoteile.de - Reparatur zu Festpreisen Ersatzteile Vollautomaten Siebträgermaschinen Espressomaschinen Astoria Wega Ascaso Dream Arc Elipse Basic Steel Tronic Carimali Cimbali Fiorenzato La Pavoni Europiccola Professional Mignon Piccola San Marc hatte meine Anfrage vor etwa 6 Wochen angenommen und umgesetzt. Ich musste mein Paket nur zur Post bringen. Er hielt mich immer auf dem Laufenden und zurückrufen war auch kein Problem!! Vielleicht eine Empfehlung als Alternative! Bei mir hört nämlich das Verständnis auf , wenn es so völlig an Kundenorientiertheit fehlt! Ich will doch auch keinen Espresso mit Ihm trinken gehen, sondern nur, dass er mir sein (!!) Produkt professionell verkauft.

    LG
    Hinkel
     
  10. #10 donjulio, 31.07.2008
    donjulio

    donjulio Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Also Espressoteile.de hat auf eine Nachfrage wegen eines 2€-Ersatzteils auch nicht geantwortet, wohl nicht die Mühe wert... Habe es jetzt mal bestellt und bin gespannt, wann es eintrifft... laut Homepage 3-8 Tage lieferzeit...
     
  11. hinkel

    hinkel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    habe dort ein Ersatzteil für 76 Cent bestellt, war so ein Blechplättchen für den Dosierer - wurde mir mitgeteilt das das gehen würde, aber auch dauern würde - fand ich ehrlich. Nach 4 Wochen war es dann dar! nimm doch mal Kontakt via Email mit denen auf
    LG und viel Glück
    Hinkel
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    kann mich erinnern, das es wegen dieses shops mal probleme gab (stichwort emt-hh) - aber vielleicht hat sich mittlerweile ja was geändert... im persönlichen kontakt war björn tatsächlich nett, habe aber nie dort bestellt.
     
  13. #13 Tschörgen, 31.07.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Eine immer wiederkehrende Problematik dieses Thema. Auch nicht einfach etwas darüber zu schreiben. Während vielleicht 20 User schlechte Erfahrung gemacht haben und es hier auch kund tun, schweigen die anderen 100 vielleicht, die gut damit fuhren. Solitarisch melden sich dann natürlich einige, um das schiefe Bild wieder ein wenig zurecht zu rücken.
    Tja was soll man da machen? Es gibt keine 100% Kundenzufriedenheit, das ist klar. Ich bin trotzdem immer wieder darüber dankbar so etwas zu lesen, sei es positiv oder aber auch negativ. Ich mache mir dan meistens selbst ein Gesamtbild des shops und bisher hat es auch ganz gut geklappt.

    Musste mal raus.

    Tschörgen

    PS: Muss fairerweise dazu sagen - Auch ich habe schon bei XXL bestellt und hatte absolut keine Probleme. Aber wie heisst es so schön: panta rhei
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    emailverkehr mehr als schlecht als recht,

    aber bestellungen kommen mitunter VOR der bestellbestätigung an :shock:
     
  15. #15 Largomops, 31.07.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Mal was positives. Ich habe 4 oder 5 Mal bei xxl Kleinkram bestellt und wurde umgehend beliefert.
     
  16. #16 Gandalf2904, 31.07.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Wobei mich mangelnde eMail - Kumminikation schon ziemlic stört.

    Ich hatte vorige Tage auch eine Anfrage geschickt und es kam bisher keine Antwort.
    Und wenigstens eine automatische Antwort kann ich jawohl von einem Shop erwarten.

    Telefonieren hin oder her. Ich hab da keine Lust drauf.
    Nur um zu wissen, ob ein LM Sieb auch für weniger Porto als 8 Euro verschickt werden kann telefonier ich nicht rum.

    Bei einem Online Versandhandel erwarte ich eMailantworten innerhalb von 1 - 2 Tagen. Und sei es nur ein: "Wir kümmern uns drum" oder "Lass uns das am Telefon klären".

    Und wie einer meiner Vorredner schon schrieb. Dann lieber ein paar Cent drauf pro Artikel und einen Studi eingestellt, der eMails beantwortet.
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    das kann man aber auch auf deren HP lesen, dass die acht euro nur für nachnahme gelten....

    für vorabzahlung - aber NICHT via paypal - gibt es sogar 8 prozent skonto

    galgo
     
  18. #18 Gandalf2904, 31.07.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Stimmt,
    jetzt wo du es sagst.

    Aber soweit bin ich gar nicht gegangen, da ich nur im Warenkorb 8 Euro gesehen hab und da stand 8 Euro ohne das man einen anderen Versand anwählen kann.

    Aber dennoch spricht nichts dagegen meine eMail anzuklicken, auf antworten zu drücken und genau den einen Satz reinzuschreiben den du grad geschrieben hast.
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    gandalf, ich habe mich ja auch schon gehörig über die geärgert und das in einem anderen fred schon geschrieben...

    die erste bestellung wollte ich blöderweise via paypal bezahlen, weil ich das zwängs skonto nicht gelesen hatte ...

    in der bestätigungsmail war keine paypaladresse....

    nachgefragt - mail kam - per paypal überwiesen...

    am nächsten tag aufforderung per paypal zu zahlen...

    dann von mir ne mail, was das nun soll....

    daraufhin eine entschuldigungsmail von herrn "soundso" und lieferungserhaltung am selben tag

    galgo
     
  20. #20 jerry37, 31.07.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bestellung bei Espresso-XXL

    Ich bin immer wieder froh das ich einfach hinfahren kann und meinen Krempel einfach bei XXL kaufe.

    Jerry37
     
Thema:

Bestellung bei Espresso-XXL

Die Seite wird geladen...

Bestellung bei Espresso-XXL - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. [Suche] Sammel Bestellung Gaggiuino Kit

    Sammel Bestellung Gaggiuino Kit: Hallo zusammen, ich besitze keine Kreditkarte, möchte aber gerne ein Gaggiuino Kit bei Peakcoffee bestellen. Vielleicht möchte ja jemand anderes...
  4. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  5. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...