Bester Espresso der Pfalz

Diskutiere Bester Espresso der Pfalz im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ein Hallo an alle regional ansässigen Espressojunkies. Am 12. und 13. April findet in Bad Dürkheim ein Gartenmarkt statt. Veranstaltungsort ist...

  1. #1 mcblubb, 11.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein Hallo an alle regional ansässigen Espressojunkies.

    Am 12. und 13. April findet in Bad Dürkheim ein Gartenmarkt statt. Veranstaltungsort ist der Park des Wingutes Fitz-Ritter (gegenüber vom Riesenfass)

    Auf diesem Gartenmarkt werden Koffeinschock und ich zwischen 10Uhr morgens und 18 Uhr abends den Barista "geben".
    Der Erlös der Espressobar wird einem sozialen Zweck zu Gute kommen.
    Die ganze Aktion ist zustande gekommen, weil etliche Boardies uns hierbei unterstützen. (Dazu später mehr)

    Es wäre natürlich super, wenn es den einen oder anderen zu dieser Veranstaltung verschlagen würde. Das ganze wäre dann quasi ein Dauer-Regional-Boardmeeting.

    Wir freuen uns, wenn wir ein paar Boardies kommen.

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 knastkoenig, 11.04.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Ich werde da sein ;-).
    DAs laß ich mir nicht entgehen, und dann noch für einen guten Zweck...

    gruß
    knastkoenig
     
  3. #3 plempel, 11.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Und wo gibt's dann den besten Espresso der Pfalz? :mrgreen:

    Viel Erfolg
    Plempel
     
  4. #4 Largomops, 11.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    bei mir, hehe
     
  5. #5 knastkoenig, 13.04.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Hallo Koffeinschock und mcblubb,

    na seid Ihr der koffeinsüchtigen Massen Herr geworden? Meine "beiden" Frauen fanden es klasse! Danke für die Info!
    Nur das mit der Latte- Art fand ich etwas übertrieben, jetzt werde ich nämlich daran gemessen :-(. Die Schwiegermutter meinte schon: Wenn ich das nächste Mal komme, machst Du mir auch mal so einen.

    Hoffe Ihr hattet noch ein schönes Wochenende,

    gruß
    knastkoenig

    p.s. habt Ihr irgendeine Möglichkeit abzuschätzen was da an Espresso über die Theke gegangen ist? In Liter!
     
  6. #6 cafesolo, 13.04.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Hallo,

    oh Mist, habe den Beitrag erst gerade gelesen. Wäre auch sehr gerne gekommen! Schade.
    Für einen Ausflug in die Pfalz bin ich ja immer zu haben.
    Hoffe es hat Euch Spaß gemacht!

    Gruß Uwe
     
  7. #7 mcblubb, 14.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Es wird mir keiner glauben aber es stimmt:

    Ich habe mir durch das häufige auf- und zudrehen des Dampfreglers leichte Schwielen an Daumen und Zeigefinder geholt....:cool:
    ´

    Aber Spaß hats gemacht

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 Barista, 14.04.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Es wäre wohl das beste, wenn jeder, der von dem "Traumberuf Barista" schwärmt, mal so etwas ausprobieren würde. Dann merkt man recht schnell, dass das mit dem Espressomachen zuhause nicht mehr viel zu tun hat, sondern harte Arbeit sein kann.
     
  9. #9 koffeinschock, 15.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    wo war denn die harte arbeit? es hat eher an den umgebungsvariablen gelegen:
    -geschirr hat gefehlt
    -chaos hinter der theke (obwohl gerds und mein chaos irgendwie....stil hatte ;) )
    -ressourcenmangel
    -komische kundschaft :mrgreen:
    -den ganzen tag rumstehen und vorgebeugt an einer zu niedrigen maschine arbeiten

    wenn mal richtig action war, hast du gar nicht gemerkt, daß mal eben eine stunde vorbeigegangen ist. unser einstimmiges fazit war jedenfalls trotzdem, daß wir wohl keine espressobar eröffnen werden.

    ausgehend von 30ml und 800 espresso sind das dann 24L gewesen.

    @largomops: wo warst du? wir haben dich vermisst. und zum besten espresso der pfalz hätten wir dich auch eingeladen (-> hier kommt das verschwörerische grinsen zu gerd und ein wink auf den letzten espresso, der in der mühle war...).

    mein fazit: trotz oder vielleicht auch wegen der ganzen widrigkeiten hat es unheimlich spaß gemacht. und wir haben fast die ganze zeit über ohne probleme unser angestrebtes niveau halten können.


    und hier noch einen gruß an die 'stumme mitleserin' die sich noch bei uns vorgestellt hat ;)
     
  10. #10 Largomops, 15.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Der Mops war in der BG-Unfallklinik und hat einen ausgiebigen Krankenbesuch gemacht.
     
  11. #11 mau(s)z, 15.04.2008
    mau(s)z

    mau(s)z Gast

    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Beste Grüße zurück! Hat viel Spaß gemacht, Euch bei Eurem ganz besonderen Marathon zu zuschauen. Und erst die Verkostung! Super lecker! Danke!!.. Und dank Euch wurde die Messlatte an meine Espressi und Cappuccinos deutlich erhöht .. Wie soll ich die bloß erreichen?Viele GrüßeMelanie
     
  12. #12 Kaffeetante25, 15.04.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    @Largomops: Was war denn, alles wieder ok???
     
  13. #13 Largomops, 16.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Bei mir ist alles klar. Eine sehr gute Freundin ist nachts die Treppe herunter gestürzt und hat sich den Arm kompliziert gebrochen.
     
  14. #14 thomkap, 25.04.2008
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    Schade,

    habe jetzt erst den Bericht gelesen. Und ich wohne nur 50 m vom Fitz Ritter weg (schäm).
     
  15. #15 koffeinschock, 26.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bester Espresso der Pfalz

    ab in die ecke mit dir! :mrgreen:
     
Thema:

Bester Espresso der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Bester Espresso der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  2. Bester Espresso St. Gallen?

    Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...
  3. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...
  4. bester Espresso in Zermatt?

    bester Espresso in Zermatt?: Wo gibt es Guten Espresso rund um Bahnhof Zermatt?
  5. bester Espresso für Bialettis

    bester Espresso für Bialettis: Hallo, mich würde interessieren, welcher Espresso am besten nach eurer Meinung für Bialettis geeignet ist. Ich habe mir eine Bialetti Venus für...