Bester Espresso in Graz

Diskutiere Bester Espresso in Graz im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mein Wissen über Graz weitergeben (für alle Grazer in diesem Forum - es sollten doch zumindest einige...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und wollte mein Wissen über Graz weitergeben (für alle Grazer in diesem Forum - es sollten doch zumindest einige sein...). Der beste Kaffee in der Stadt gibt es meiner Meinung nach im TRIBEKA.

    Sie rösten dort auch die Bohnen selbst und ich kaufe sie mir immer zuhause. Da ich derzeit noch einen Vollautomaten habe, schmeckt er allerdings im Tribeka immer noch besser als bei mir zuhause:cry:.

    Grüsse
    absi78
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    3.246
    AW: Bester Espresso in Graz

    hallo absi78,

    du kannst es auch mal bei boardie walter_ probieren, siehe Kaffeespezialität.at. sein geschaeft ist ganz neu, hier im board ist er aber wohl bekannt :). viel spass beim probieren!

    lg blu
     
    PAPPL gefällt das.
  3. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo,

    danke für den Tipp. Das werde ich ganz sicher bald probieren, zumal ich dort ganz in der Nähe wohne. Bis jetzt ist mir das Geschäft tatsächlich noch nicht aufgefallen.

    Grüsse
    absi
     
  4. #4 Walter_, 02.10.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo absi,

    Geschäft habe ich leider - oder Gottseidank - keines, sondern nur eine kleine Rösterei, einige Kilometer außerhalb von Graz in Leitersdorf nahe Preding. Wenn Du dort einmal vorbeikommst, bist Du gerne auf einen Kaffee eingeladen - ich hoffe ich kann mit Harry's (Tribeka) Standard mithalten... ;)

    Aber, Spaß beiseite, in Graz ist m.E. Tribeka tatsächlich die beste Adresse um einen guten Espresso zu trinken...

    ...und nicht nur dann, wenn ihn der Meister persönlich zubereitet (wie ich seinerzeit einmal geschrieben habe)...

    Servus

    Walter

    ----
    @Harry: Ich weiß, daß Du das auch liest! :p
     
  5. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo Walter,

    danke für dein Angebot. In der Tat würde ich mir sowas gern mal aus der Nähe anschauen bzw. ein paar Fotos machen falls ich darf (mein zweites Hobby, allerdings bin ich erst Anfänger). In Sizilien habe ich dieses Jahr schon eine Rösterei gesehen und fleissig eingekauft, aber da waren sie grad im Stress und da habe ich dann nicht gefragt wegen den Fotos.

    Der Kaffee von Palermo ist zwar noch nicht alle, aber sicher bald, dann werde ich mal deine Röstung probieren. Bis jetzt habe ich immer ich in Graz den Tribeka gekauft, aber ich bin da sehr experimentierfreudig...:-D

    Bis bald,
    Grüsse
    Robert
     
  6. #6 Walter_, 04.10.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo Robert,

    ein Besuch läßt sich sicherlich einrichten, Fotos sind natürlich auch kein Problem.

    Servus

    Walter
     
    PAPPL gefällt das.
  7. #7 Nightstalker, 05.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bester Espresso in Graz

    Tja, ich sollte auch mal wieder vorbei gucken, leider schon lange her und damals war die Rösterei noch im Aufbau also gabs auch noch keinen Espresso, zu schade eigentlich.

    Leider sinds doch ein paar mehr Kilometer von Wien aus aber irgendwann geht es sich bestimmt wieder aus, ich werd mich melden!

    In der Zwischenzeit werd ich mir ein paar Böhnchen von dir kommen lassen, ich hab ja hier eine gute Bezugsquelle *g*

    lg
     
  8. #8 rafiffi, 05.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Espresso in Graz

    Zum Glück hat Walter gesagt "seinerzeit" , denn mittlerweile gibt es die besten Rohbohnen zum Frischrösten in Österreich bei Walter . Und auch das Wissen um Reinsorten. Ich bekomme ja dieser Tage wieder eine Charge von Walter inkl. auch seiner neuen Arabicablends geröstet vom Meister persönlich .

    Für mich inzwischen mein Quality und Specialitylieferant !!!


    Reinhold;-)
     
    PAPPL gefällt das.
  9. #9 Gastlosen, 21.09.2010
    Gastlosen

    Gastlosen Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester Espresso in Graz

    Liebe Leute aus Graz

    Leider werde ich nur einen kurzen Aufenthalt in Graz haben. Ich möchte die Zeit nutzen, um einen guten Espresso zu trinken, weiss jedoch nicht, wo dieser in Graz serviert wird. Für Hinweise bin ich euch dankbar!

    Liebi Grüess
    Gastlosen
     
  10. #10 hannesrd, 21.09.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo,

    als erste Adresse in Sachen Espresso in Graz kann ich dir das Aroom empfehlen, dort verwenden sie Walters Kaffee und es sind gut ausgebildete Baristi am Werk.
    Auch das Buna von Susanne Feier ist sehr zu empfehlen, auch dort nur gut ausgebildete hinter dem Tresen .
    Auch einen Besuch wert ist das Tribeka, quasi das Urgestein der hohen Kaffeekultur in Graz, das Tribeka hat schon 3 Standorte, meist sind gut ausgebildete vor Ort, ab und zu kann man aber auch Pech haben und es werkt ein Neuling.

    lg

    Hannes
     
  11. #11 wnemitz, 22.09.2010
    wnemitz

    wnemitz Gast

  12. #12 kleinermuk, 22.09.2010
    kleinermuk

    kleinermuk Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo Walter,
    kannst du mir die Adresse von deiner Rösterrei bekannt geben. Ich würde gerne vorbei kommen und ein paar Espressobohnen kaufen:lol:.

    LG
    Peter
     
  13. #13 blu, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    3.246
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo kleinermuk,

    ich bin zwar nicht Walter_, kenne aber seine Internetseite: kaffeespezialitt.at - News, dort siehe Impressum.

    lg blu
     
  14. #14 hannesrd, 22.09.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bester Espresso in Graz

    Hallo,

    hier hat Walter_ mal die Route zu seiner Rösterei gepostet.

    lg

    Hannes
     
    phloem gefällt das.
  15. #15 Gastlosen, 26.09.2010
    Gastlosen

    Gastlosen Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester Espresso in Graz

    Vielen Dank für die Tipps!

    Der Espresso im Buna hat mir sehr gut geschmeckt!

    Grüsse
    Simon
     
  16. #16 rockdj24, 16.10.2011
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Espresso in Graz

    war diese Woche in Graz und hab Tribeka und Barista besucht, beide befinden sich in der Leonhartstr. - gibt allerdings mehrere Geschäfte von denen in Graz. Vom Flair und vom Kaffee hat mir die Baristas Bar besser gefallen als Tribeka, Tribeka ist eher steril, und die Milch im Cappu war irgendwie komisch. Also wenn wer in Graz ist wäre meine Empfehlung die Baristas Bar :)

    lg rockdj
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    50
    Ich bin morgen für ein paar Std in Graz. Gibt es Empfehlungen in der "City"?
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    50
    Durch Zufall war Tribeka direkt neben unserem Hotel :D aufgrund der enormen Temperaturen gab es "nur" ice Caffè Latte (mit einem Doppio).
    Er hat uns sehr gut geschmeckt und die Bedienung war sehr freundlich :)
     
  19. #19 crema 35, 09.09.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute, ich werde am Sonntag den 27.09. relativ früh(so gegn 9 Uhr9 in Graz sein. Dann brauch ich einen guten Espresso. Super wäre, wenn ich dazu noch ein gutes Frühstück bekommen könnte.
    Wäre über Tipps von euch dankbar.
     
  20. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    50
    Tribeka ;-)
     
Thema:

Bester Espresso in Graz

Die Seite wird geladen...

Bester Espresso in Graz - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft schnell, ist aber bitter

    Espresso läuft schnell, ist aber bitter: Hallo zusammen, der Name des Threads verrät ja eigentlich schon worum es geht. Ich probiere seit 2 Wochen herum und komme zu keinem trinkbaren...
  2. [Erledigt] Biete Bacchi Espresso

    Biete Bacchi Espresso: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meine kürzlich hier im Forum erworbene Bacchi Espresso wieder zum kauf an. Gekauft hatte ich sie, um...
  3. [Maschinen] Flair Espresso Maker

    Flair Espresso Maker: Moin, ich suche für Campingausflüge und Urlaube einen Flair Espresso Maker, aufgrund des Preises gerne Classic. Falls jemand seinen abgeben würde,...
  4. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

    Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  5. [Maschinen] Suche Flair Espresso Maker

    Suche Flair Espresso Maker: Moin liebes Kaffeenetz! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, gut gepflegten Flair Espresso (Classic oder Pro erstmal egal, würde die Pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden