Bester Jahrgang der Rancilio Silvia?

Diskutiere Bester Jahrgang der Rancilio Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; LiebhaberInnen des kleinen Heissen und KennerInnen der Rancilio Silvia! Mittlerweile gibt es ja die Silvia in vielen Jahrgängen/Versionen und...

1. #1 Funfactory, 12.11.2016
    Funfactory

Funfactory Mitglied

LiebhaberInnen des kleinen Heissen und KennerInnen der Rancilio Silvia!

Mittlerweile gibt es ja die Silvia in vielen Jahrgängen/Versionen und verschiedenen Aufbauten - meine Frage wäre daher: gibt es unter den LiebhaberInnen dieser Maschine besonders gute, bevorzugte Jahgränge/Versionen?
    Jahrgänge/Versionen mit wenig Plastik, viel Metall? Besserer Verarbeitung? Qualitativ besserer Verdrahtung? Edelstahlrahmen? Präzisere Sensoren?

2. Buddy

Buddy Mitglied

Moin, ich würde sagen die Silvia V4 ab Mitte 2014 ist ganz weit oben in der Liste, also die letzte vor der Silvia V5E mit der autom. Abschaltung nach 30min Leerlauf. Vorteil gegenüber der V3 ist eine Edelstahlheizung, die in den Kessel zum ersten Mal verschraubt wurde. Dazu hat Sie den Gastrosiebträger mit den ovalen Griff, der plan aufliegt auf einer Arbeitsplatte.

Funfactory gefällt das.
Thema:

Bester Jahrgang der Rancilio Silvia?

Die Seite wird geladen...

Bester Jahrgang der Rancilio Silvia? - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  2. Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???

Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???: Hallo liebe Kaffee- & Espresso Gemeinde, ich habe seit nun 2 Jahren eine Rancilio Silvia und bin (eigentlich) super zufrieden. Ich habe das Gerät...
  3. Restauration - Rancilio Tecna DE - Pumpendruckeinstellung?

Restauration - Rancilio Tecna DE - Pumpendruckeinstellung?: Hallo, meine Rancilio ist nach kompletter Zerlegung nun wieder ganz. Als Weihnachtsprojekt hat es ca 70h verschlungen, aber großen Spaß bereitet....
  4. Rancilio Silvia v5 leckt Wasser

Rancilio Silvia v5 leckt Wasser: Liebe Community, ich habe mich durch viele ähnlich betitelte Threads geklickt, konnte aber leider keinen Lösungsansatz für mein Problem finden:...
  5. Empfehlung für Filtersiebe Set gesucht

Empfehlung für Filtersiebe Set gesucht: Hallo, ich suche ein passendes Set an Filtersieben für meine Rancilio Silvia (58mm), sodass ich für jede Art an Bohnen ein passendes Sieb habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden