Bester Jahrgang der Rancilio Silvia?

Diskutiere Bester Jahrgang der Rancilio Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; LiebhaberInnen des kleinen Heissen und KennerInnen der Rancilio Silvia! Mittlerweile gibt es ja die Silvia in vielen Jahrgängen/Versionen und...

  1. #1 Funfactory, 12.11.2016
    Funfactory

    Funfactory Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    LiebhaberInnen des kleinen Heissen und KennerInnen der Rancilio Silvia!

    Mittlerweile gibt es ja die Silvia in vielen Jahrgängen/Versionen und verschiedenen Aufbauten - meine Frage wäre daher: gibt es unter den LiebhaberInnen dieser Maschine besonders gute, bevorzugte Jahgränge/Versionen?
    Jahrgänge/Versionen mit wenig Plastik, viel Metall? Besserer Verarbeitung? Qualitativ besserer Verdrahtung? Edelstahlrahmen? Präzisere Sensoren?
     
  2. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Moin, ich würde sagen die Silvia V4 ab Mitte 2014 ist ganz weit oben in der Liste, also die letzte vor der Silvia V5E mit der autom. Abschaltung nach 30min Leerlauf. Vorteil gegenüber der V3 ist eine Edelstahlheizung, die in den Kessel zum ersten Mal verschraubt wurde. Dazu hat Sie den Gastrosiebträger mit den ovalen Griff, der plan aufliegt auf einer Arbeitsplatte.
     
    Funfactory gefällt das.
Thema:

Bester Jahrgang der Rancilio Silvia?

Die Seite wird geladen...

Bester Jahrgang der Rancilio Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  3. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  4. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  5. Bester Espresso St. Gallen?

    Bester Espresso St. Gallen?: So, bald wird mein erster Siebträger bei mir einziehen. Bevor ich Kaffee kaufe, würde mir gern ein grobes Bild über meine Vorlieben machen. Wo...