Besuch bei elektra - Schöner zufall....

Diskutiere Besuch bei elektra - Schöner zufall.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! ich habe folgenden kleinen Erlebnisbericht für den Kaffeeklatsch: ich war diese Woche auf einer Geschäftsreise in Italien, genau...

  1. cstone

    cstone Gast

    Hallo!

    ich habe folgenden kleinen Erlebnisbericht für den Kaffeeklatsch:
    ich war diese Woche auf einer Geschäftsreise in Italien, genau gesagt in Treviso. Als ich mittags mit dem Kunden im Ristorante saß, erzählte ich davon, daß ich gerade mit viel Eifer versuche, guten Espresso herzustellen. Hab mich erst gewundert, daß die Italiener sich darüber wunderten, weil es in Italien offensichtlich nicht üblich ist, daß man mit teuren Maschinen zu Hause Espresso macht. Man erklärte mir, daß man lieber in die Bar geht und für einen Euro Espresso u.ä. trinkt, Leute trifft und erzählt.......
    Nun, ich erzählte von dem, was ich bereits weiß und stieß doch auf reges Interesse.

    Ich erzählte dann, daß mir die Marke Elektra ganz gut gefallen würde, ich hätte sie schon mal gesehen und fand sie bärenstark. Da sagte der eine: Elektra?! Das ist gleich zwei Strassen weiter. Um mir eine Freude zu machen, fuhren sie mit mir hin, klingelten am Tor und baten um eine Werksführung. Ein freundlicher Mensch öffnete das schwere Tor und führte uns dann in den Showroom, wo Seminare etc. durchgeführt werden. Leider hat er uns die Produktion nicht gezeigt, hat uns aber einiges zu den Maschinen erzählt. Es war natürlich sehr beeindruckend (z.B. Elektra stellt pro Jahr 6.000 Maschinen her und ziemlich viele gehen davon nach Russland!)

    Der nette Mann machte uns dann noch einen professionellen Espresso (aus einer "miniverticale" in Übergröße) - einer der besten, die ich je getrunken habe. Na ja, was will man sonst erwarten?

    Tja, soweit mein kleiner Beitrag. War ein nettes Erlebnis.

    Bei der Gelegenheit: optisch find ich die Elektra - Geräte fast unschlagbar. Was kann man zur Qualität sagen? Man liest relativ wenig darüber.

    Grüße,
    CStone
     
  2. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="cstone"]Bei der Gelegenheit: optisch find ich die Elektra - Geräte fast unschlagbar. Was kann man zur Qualität sagen? Man liest relativ wenig darüber.[/quote:post_uid0]
    http://www.home-barista.com/elektra-a3-buyers-guide.html

    Gruß, Andreas
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Nun ja,

    da muss man doch nicht gleich so reinklotzen. Kleiner geht ja auch...und ist auch eher haushatsverträglich. Bei mir steht seit neuestem eine Microcasa semiautomatica herum. Mich hat halt auch die Optik angesprochen - ich glaube hier bin ich der einzige, der einen solchen Exoten hat. Mach aber leckeren Kaffee, wenn man sich einmal mit den bauartbedingten Eigenheiten arrangiert hat, dann will man erst mal nix anderes. Da ich vom Handhebel komme, bin ich auch noch nicht zu komfortverwöhnt was Festwasser anbelangt....

    Gruss,

    Goglo
     
Thema:

Besuch bei elektra - Schöner zufall....

Die Seite wird geladen...

Besuch bei elektra - Schöner zufall.... - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...