Besuch bei Espressomaschinen.biz

Diskutiere Besuch bei Espressomaschinen.biz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorneweg: Ich bin weder befreundet (Nachtrag: das hat sich mittlerweile geändert), noch verwandt mit Herrn Ginex. Auch bekomme ich null und nix...

  1. #21 Alexsey, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Vorneweg: Ich bin weder befreundet (Nachtrag: das hat sich mittlerweile geändert), noch verwandt mit Herrn Ginex. Auch bekomme ich null und nix für diesen Beitrag. Zudem war ich schon ein wenig im Forum tätig. Ich habe lediglich einen Händler in meiner Gegend gesucht und dann dort vorbei geschaut (und das, obwohl ich vorher diesen Beitrag gelesen habe). Die Kritik mit der Biz Domain kann ich auch durchaus verstehen. Herr Ginex hat sich das ja auch zu Herzen genommen.

    Und da ich persönlich über Bewertungen von Händlern etc. froh bin (Er hat mich nicht darum gebeten, es aber genehmigt): Ich kann die positiven Meinungen nur bestätigen. Ich habe schöne Ausstellungsräume angetroffen, mit einem umfangreichen Angebot und einen kompetenten Ansprechpartner, der sich ausgiebig Zeit für mich genommen hat. Und nachdem ich gestern dort war um die Maschine zu begutachten, hab ich sie heute gekauft.
     
  2. #22 nordicblend, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nordicblend

    nordicblend Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Da ich gerade selber einen Webshop aufbaue, finde ich die Diskussion um die .biz Domain interessant.
    Hatte selber mal kurz überlegt, ob ich mir eine solche biz Domain zulegen soll, habe es aber dann genau aus dem oben genannten Grund nicht gemacht: Viele Internet-User können mit .biz wenig anfangen. Die Domain war ja für Unternehmen gedacht, hat sich aber nicht so richtig durchsetzen können.
    Zwei weitere Webadressen, die mich interessiert hätten, wären .buy und .shop gewesen. Bei der Shop Domain war meine Wunschadresse allerdings schon vergeben und mit .buy hätte ich wohl das gleiche Problem wie mit .biz gehabt. Aus diesem Grund habe ich mir ganz klassisch eine .de Domain registriert . Habe zwar nicht ganz meine Wunschdomain bekommen und musste auf eine "name-ort.de" Kombination asuweichen, dafür wirkt die Domain meiner Meinung nach vertrauenswürdiger.

    P.S. Ganz sicher sind die allermeisten Webshops mit der .biz Endung nicht weniger seriös als solche mit einer de Domain, aber im Internet macht die Wahrnehmung viel aus. Aus diesem Grund habe ich mich gegen ein Experiment mit einer biz Domain entschieden, obwohl die Domain kürzer ausgefallen wäre. Obs richtig oder falsch war, keine Ahnung.
     
  3. #23 magross, 04.12.2014
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Guten Abend,
    eins vorneweg. Auch ich bin nicht mit Leonardo Ginex Verwand, möchte aber trotzdem mal meinen persönlichen Eindruck von dem Landen an euch weitergeben, nachdem ich mich heute Morgen auf dem Weg von Darmstadt nach Königsbach gemacht hatte. (nähe von Pforzheim.)
    ( Mittlerweile hat ginex auch eine ordentliche Internetpräsents. )
    http://www.ginex-espressomaschinen.de
    Eigentlich wollte ich mir heute evtl. die Vivaldi kaufen, der Besuch dauerte aber viel länger als geplant, und ich kam sogar zu spät zur meiner Spätschicht.
    Warum. Die Ausstellung vor Ort war um einiges größer wie ich erwartet habe.
    Ich habe nicht gezählt, aber es waren bestimmt 30-40 Siebträgermaschinen ausgestellt.
    Bis ich mal alles angefasst hatte, war schon 1 Stunde rum. Es gab schon ein gewissen Wow Effekt, Zumal es mal wirklich toll war sich diverse Pumpen, Brühgruppen und Kessel mal Live auseinandergebaut anzuschauen.
    Die Maschinen in der Ausstellung fingen bei der Dombar um die 800 Euro an , und endete irgendwo bei einer 9000 Euro 3 Gruppigen.
    Ich hatte meine erste Maschine bei Monika Batka in München gekauft (Zufrieden),
    die 2 auch bei Monika, die 3 dann bei Angelo Parotta (natürlich auch zufrieden ) und jetzt meine 4 hier bei Ginex und bin auch zufrieden.
    Die Ausstellung selber ist größer als bei Moba, Stoll, dieCrema, oder Angelo.
    Mein Fazit. Wieder ein neuer toller Händler wo man auch eine Siebträgermaschine bekommt, samt Service und einer tollen Ausstellung.

    Grüße aus dem Ried Marcus, der seit heute eine Vivaldi hat.
     
    nielsen gefällt das.
  4. #24 nielsen, 04.12.2014
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Ich kann aus der Ferne den guten Eindruck bestätigen. Herr Ginex verkauft Ausstellungsstücke und Gebrauchte reduziert, wobei die Preise mit der Zeit sinken (http://www.ginex-espressomaschinen.de/Super-Countdown/). Ich war mit ihm per Mail in Kontakt, weil ich heftig mit der Izzo von 2009 geliebäugelt habe. Angenehme und unkomplizierte Kommunikation mit Herrn Ginex. Leider hat die Dame des Hauses wegen des Platzbedarfs ihr Veto eingelegt, so dass aus dem Geschäft nix wurde und ich dann auf die gestern anderenorts schon erwähnte BZ10 ausgewichen bin.

    Positiver Nebeneffekt ihres Vetos und ihrer Furcht vor großen Maschinen: Auf einmal fand sie eine neue BZ10 nicht mehr zu groß und nicht mehr zu teuer. :)
     
Thema:

Besuch bei Espressomaschinen.biz

Die Seite wird geladen...

Besuch bei Espressomaschinen.biz - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...