Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.

Diskutiere Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert. im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ich trage mich mit dem gedanken mal eine kaffeeplantage zu besuchen. hat nicht noch jemand interresse ,sich als pflücker zu versuchen,( natürlich...

  1. #1 principeazzurro, 15.11.2004
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ich trage mich mit dem gedanken mal eine kaffeeplantage zu besuchen.
    hat nicht noch jemand interresse ,sich als pflücker zu versuchen,( natürlich nur ein paar stunden). in einer gruppe gleichgesinnter wäre es noch interessanter und billiger.

    hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht?
    tipps sind erbeten!

    principeazzurro
     
  2. #2 Buenaventura, 17.11.2004
    Buenaventura

    Buenaventura Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Region möchtest Du denn pflücken?
    In Lateinamerika könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen...
     
  3. #3 principeazzurro, 17.11.2004
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ciao
    das wäre interessant.
    bin für jede anregung dankbar.

    viele grüsse P.
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Versuch es doch mal über Yauhuchanam
    Der verkauft in Uganda Kaffeeplantagen über Ebay und war hier im Forum einige Zeit aktiv mit seinem Bugisu Kaffee.
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    297
    Hallo,

    eine Anfrage bei Georg Löding (Yauhuchanam) hätt ich auch empfohlen. Einige Infos zu seinen Kaffeeplantagen (auch mit Fotos) findest Du unter www.bugisu.de
    Die Seite ist allerdings etwas -äähh- umfangreich. :;):

    Wenn Du Dich für Uganda (Bugisu) entscheidest, könntest Du ja auch gleich mal bei meinen paar Bäumchen nach dem Rechten sehen... :D
    und vielleicht wirst Du ja auch Plantagenbesitzer... :)

    Gruß, Hermann
     
  6. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Im April wurden wir von MASKAL (Äthiopische Kaffeespezialitäten) angeschrieben, die Kaffee-Studienreisen veranstalten. 14 Tage voll von Kaffee unterschiedlicher Gebiete, Anbauformen und Aufbereitung. Am Ende dann auch eine Kaffee-Verkostung bei der "Exporters Association". Vielleicht haben die auch die Möglichkeit etwas kürzeres individuell zu realisieren (Ansprechpartner Dr. Hans-Jürgen Langenbahn Tel. 07404-914037 [email protected])

    Leider kennen wir niemand, der an der Reise teilgenommen hat, so dass wir nicht mehr als den Prospekt kennen.

    Wichtig scheint mir aber die Frage, möchtest Du nur Kaffee sehen oder möchtest Du im Rahmen einer Reise auch Kaffee sehen? In Indien, Thailand, Elfenbeinküste, Dominikanische Republik, Columbien, Guatemala und Brasilien könnten wir Dir einen Kontakt nennen, in anderen Ländern sollte es möglich sein über unseren Rohkaffeehändler eine geeignete Kontaktperson zu finden.

    M.E. ist es sinnvoll das Thema etwas einzugrenzen und den Schwerpunkt der Reise zu definieren. Z.B. 14 Tage Kaffee-Studienreise oder Urlaub in einem Land, wo Kaffee wächst und drei Tage Ausflug (mit An- und Abreise) um eine Kaffeeplantage zu sehen.

    Lass mal hören, wonach Dir den Sinn steht. Dann sollte man den Zeitrahmen erörtern, da nicht überall gleichzeitig Ernte ist und außerhalb der Ernte eine Plantage zu sehen, ist eher öde - da kannst Du gleich einen Strauch im botanischen Garten anschauen, ist jetzt etwas übertrieben, aber während der Ernte ist es halt viel lebendiger.

    Gruß Jutta
     
  7. #7 principeazzurro, 01.12.2004
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ciao tutti!
    danke für die antworten.
    ich hab ein I-book. möchte meinen gästen eine art lichtbildevortrag zeigen.
    mich interessiert kaffee von A bis Z. vom pflänzchen bis
    ernte und lagerung auch verkosten wäre schön.
    die reise nach äthiopien hab ich schon im internet gelesen.
    wäre bestimmt aufschlussreich.zwar etwas teuer,aber na ja.
    wo ich etwas angst hab, sind die impfungen.weil meine frau
    einmal hepatitis hatte. ich hab mir am freitag einen leisten
    bruch zugezogen.gehe demnächst ins krankenhaus.
    ab märz hab ich zeit.reisedauer ca.2 wochen.
     
Thema:

Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.

Die Seite wird geladen...

Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert. - Ähnliche Themen

  1. Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

    Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei: Hallo Liebes Forum, ich bin derzeit wieder in Sizilien im Urlaub und habe traditionsgerecht meinen Röster hier besucht und durfte gestern einen...
  2. Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra: Hallo, bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich...
  3. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...