Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

Diskutiere Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich...

  1. #1 Onkel_Doktor, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich dachte die Bilder interssieren den ein oder anderen hier. Vor allem, weil einige Heimröster in diesem Froum vermutlich besseres Equipment haben...

    Die Rösterei war laut Reiseführer eine Genossenschaft.

    [​IMG]

    Trommelröster:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der geröstete Kaffe wurde nach dem Abkühlen gemahlen und für den heimischen Markt in kleine Tütchen abgepackt:
    [​IMG]

    Außerdem gab es Kekse, Knabbereien, getrocknete Früchte und Tees. Sehr skurril war Tee aus Kaffeblätter. Schmeckt tatsächlich nach Tee. Allerdings ist die Zubereitung etwas aufwändig. Ich habe mir eine Packung als Souvenier mitgenommen:
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Klasse, Danke! Find ich sehr interessant und auch ein wenig schockierend.... :shock:
     
  3. #3 cafesolo, 05.03.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Hallo,

    sehr schön. Da sieht man mal wieder wie verwöhnt wir sind.

    Gruß Uwe
     
Thema:

Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

Die Seite wird geladen...

Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra - Ähnliche Themen

  1. Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

    Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei: Hallo Liebes Forum, ich bin derzeit wieder in Sizilien im Urlaub und habe traditionsgerecht meinen Röster hier besucht und durfte gestern einen...
  2. Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.

    Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.: ich trage mich mit dem gedanken mal eine kaffeeplantage zu besuchen. hat nicht noch jemand interresse ,sich als pflücker zu versuchen,( natürlich...
  3. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...