Betrifft das auch dieses Forum ???

Diskutiere Betrifft das auch dieses Forum ??? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Lese gerade bei unseren VA´- Freunden - das die massive Probleme mit dem Forum haben !!! U. das es wahrsch. Juli - Aug. nicht überleben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.smith, 21.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Hallo

    Lese gerade bei unseren VA´- Freunden - das die massive Probleme mit dem Forum haben !!!
    U. das es wahrsch. Juli - Aug. nicht überleben wird.
    Liest sich wie eine Spionagegeschichte. :shock:
    (weiß jetzt gar nicht ob ich Link einfügen darf - wird aber von allen gemacht - also ..)

    ******

    Gibt auch in einigen Thread´s - Löschungen ...
    Keiner kennt sich aus - was los ist.

    Weiß da wer was näheres - u. betrifft es auch dieses forum ???

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Also ich weiss von nichts, erst recht nicht dass hier im Forum Beiträge/Threads im Nirvana verschwinden. Mir ist auch nicht bekannt dass sich hier jemand einschleicht in der geschilderten Form - zumal es hier für Aussenstehende auch schwierig(er?) sein dürfte Einfluss zu nehmen sowohl im administrativen Bereich als auch auf jenen Personenkreis, der dafür zuständig ist.

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Bubikopf, 21.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Hallo Stefan!
    Gestern gab es einen Thread über eine Macdobar Mühle in Kupfer bei Ebay zu der nicht nur ich was geantwortet habe, der Thread ist weg.
    Wo isser oder warum isser weg?
    Gruss Roger
     
  4. #4 Joe-die-Hyäne, 21.06.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Der hat den Elchtest nicht bestanden.
     
  5. #5 betateilchen, 22.06.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Der Admin dort beschuldigt zwei Forum-Mitglieder der Industrie-Spionage. Völlig haltlos und unbegründet. Und jeder Beitrag in dem angegebenen Thread, der ihm seine Wahnvorstellung sachlich begründet widerlegt, wird gelöscht. Da kommen dann solche Hinweise wie "Wenn ich was lösche, dann steht das im Einklang mit den Registrierungsbestimmungen des Forums, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Weitere Beiträge von Dir sind in diesem Thread nicht erwünscht."

    Es existieren übrigens Screenshots von den meisten dort gelöschten Beiträgen - und auch von der ursprünglichen Fassung des dortigen Eingangspostings, das vom Betreiber inzwischen verändert wurde, nachdem er wohl erkannt hat, daß er ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen ist. Es wurden z.B. die ursprünglich eindeutigen Datumsangaben, die Rückschlüsse auf die verdächtigen Mitglieder zulassen, durch Angaben wie "September 2004" ersetzt.
     
  6. #6 mr.smith, 22.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Hab mich schon gefragt - wer der 2. sein könnte !?
    Was ist drann an der Geschichte ?
    (Eine Seite kennen wir ja schon)

    Gruß
    Jürgen
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    hallo,
    und pfui, das ist doch die konkurrenz! du betreibst wohl spionage :lol:

    lg blu
     
  8. #8 betateilchen, 22.06.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    @mr.smith

    Inzwischen ist ja dort der gesamte Thread wieder verschwunden.

    Was an der Sache dran ist? Ich möchte mal so sagen: Es scheint Leute zu geben, die massive Probleme bei Vollmond, bis hin zu Wahnvorstellungen haben. Oder aber, die Krankenschwester hat versehentlich die roten statt den blauen Pillen verabreicht.

    Da ich einer der beiden "Beschuldigten" kann ich für meine Seite sagen, daß an der Sache nichts dran ist. Und auch beim zweiten Verdächtigen - den ich seit einem dreiviertel Jahr persönlich kenne - habe ich keinerlei Zweifel an seiner Integrität - und vor allen Dingen nicht an seiner Identität.
     
  9. #9 Kaffeetante25, 22.06.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Ich weiß nicht, aber was soll man da spionieren können?? Oder hier in unserem Forum?? Es kann doch jeder lesen, was ihn interessiert, da muß er doch keine Spionage betreiben? Ich finde die Sache etwas merkwürdig und scheinbar hat da echt jemand die Pillen verwechselt.
     
  10. #10 koffeinschock, 22.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    das problem in diesem forum ist eigentlich, daß der forenbetreiber, zusätzlich zu den informationen, eben auch zubehör und reparaturen für diese maschinen anbietet. daraus ergibt sich eben eine andere situation als hier bei uns.
    ich finde übrigens, daß die premium-member-geschichte dort drüben auch einen etwas schalen beigeschmack hat: die infos, die jahrelang so verfügbar waren, sollen jetzt nur noch gegen bezahlung zur verfügung stehen...ich glaube nicht, daß das nur mit den hostinggebühren zu erklären ist...
     
  11. #11 Kaffeetante25, 22.06.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Achso, er bietet auch Reparatur an, so genau habe ich drüben nicht gelesen. Naja, gut andere Sache als hier, aber trotzdem....Ob die Infos so exklusiv sind, daß ich dafür zahlen würde, keine Ahnung. Ich habe von VA's eh keine Ahnung (ein Glück :) )
     
  12. #12 koffeinschock, 22.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???


    nun - stell dir vor, wenn wir hier bilderstrecken hätten, wie by-pass-ventile eingestellt werden, der brühdruck eingestellt wird, ect...und unsere rubrik 'Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer' etwas professioneller aufgebaut wären und nur noch zahlenden kunden zur verfügung gestellt werden, jemand, weil die wartung teuer und aufwändig wäre, selbst st-dichtungen entwickelt und verkauft; dann kommst du in etwa hin.
    nicht, daß der service schlecht wäre, aber etwas seltsam ist es schon, wenn auf einmal eine der grössten (wenn nicht DIE) anlaufstellen im netz zu wartungen und reparaturen von va´s stark kommerzialisiert wird... das ist zumindest meine persönliche auffassung
     
  13. Klausi

    Klausi Gast

    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Hallo,

    da darf ich auch kurz was dazu schreiben. Fakt ist, dass das benannte VA-Forum nach wie vor alle Inhalte kostenfrei anbietet. Nur Inhalte, die früher an anderer Stelle auch nicht frei verfügbar, sind von der Kostenfreiheit ausgenommen. Im Übrigen handelt sich sich bei den Abo's um eine rein freiwillige Sache, wie es es vielen anderen Foren auch praktiziert wird.

    Inzwischen wurde erkannt, dass hinsichtlich der beiden User die Indizien falsch interpretiert wurden. Eine Entschuldigung wurde bereits veröffentlicht.

    Gruß
    Klausi
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???


    Warum isser weg? Ganz einfach weil der Thread einen Verstoss gegen die Forumsregeln (Werbung für eine - dazu noch eigene - Auktion) darstellte.
     
  15. #15 Kaffeetante25, 22.06.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Ja, hast recht!!!
     
  16. #16 mr.smith, 22.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Alter Südstaatler !!! :lol: :lol: :roll:
     
  17. #17 betateilchen, 25.06.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Nun ist dort ganz zu...
     
  18. #18 Gandalf2904, 25.06.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Ohje,
    hat da wieder ein Anwalt mit elenden Briefchen gewunken....
     
  19. #19 Gregorthom, 25.06.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Ich befürchte auch. Schade eigentlich, denn das Forum fand ich hilfreich und es hat viel Spass gemacht dort aktiv zu sein. Naja, warten wir mal ab, wie es weitergeht. Ich vermute eine ähnliche Geschichte wie bei Iskanda´s Online-Shop.

    Gruß
    Gregor
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Betrifft das auch dieses Forum ???

    Das kann ich nicht bestätigen - das Forum wird hier ganz normal und korrekt angezeigt.
    Im Übrigen finde ich es als Moderator dieses Forums nicht witzig, wenn Beteiligte dieser Geschichte den 'Kriegsschauplatz' aus anderen Foren importieren - dazu zähle ich auch das Streuen derartiger Gerüchte.

    Gruss
    Stean

     
Thema:

Betrifft das auch dieses Forum ???

Die Seite wird geladen...

Betrifft das auch dieses Forum ??? - Ähnliche Themen

  1. betrifft: Tchibo Check am 30.3.2011 im SWR

    betrifft: Tchibo Check am 30.3.2011 im SWR: klingt ganz interessant: Die populäre Marke im Test: Der Tchibo Check - SWR Fernsehen :: betrifft: ... | SWR.de
  2. [Verkaufe] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.