Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Diskutiere Betrüger erkennen. Tipps gesucht. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht. Ich für meinen Teil arbeite mit p a y p a l seit Beginn an, habe mehr als hundert Transaktionen ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    P a y p a l nur mit Sicherheits-SMS, ist kostenlos und Trojaner muessen erstmal das Handy klauen bzw. mit wesentlich hoeherem Aufwand an die notwendigen Daten kommen.
    P a y p a l macht da keine grosse Werbung mit, da wiederum fuer P a y p a l mit Aufwand verbunden, "sie" laesst sich aber relativ einfach in den Einstellungen aktivieren. Selbst dann gibt es allerdings noch eine Luecke im System, die ich hier nicht kommentiere, bei Bedarf gerne per PN.
     
  2. #42 domimü, 02.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Naja, je höher der Betrag ist, umso nervöser ist man, insbesondere, wenn man schlechte Erfahrungen gesammelt hat, wie der Käufer schrieb. Schätze, dass die wenigsten deiner Bücher für über 1000 EUR gehandelt wurden, 10 EUR verschmerzt man leichter. Und dieses "seriöse deutsche Internetplattform" versteh ich auch nicht, hier ist auch nicht alles unseriös, nur weil Anderegg aktiver Boardie war.
    Ich wäre vorsichtig mit deiner Einschätzung und man könnte vielleicht statt bloßer Panikmache das beschreiben, was die "Nigeria-Connection" so treibt, und was man tun kann, um nicht gelinkt zu werden. Wichtig ist halt, wenn Geld zurück, nur auf genau das Konto, wo es herkam...

    Nicht auf das Zitat speziell, sondern allgemein, gibts hier schon viele Tipps, wie das Geld sicher aufs Konto kommt, obwohl doch schon längst Vorkasse vereinbart ist.
     
  3. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Hallo,

    die sicherste Methode aus dem Ausland die Zahlung unwiderruflich zu erhalten ist ganz klar die Überweisung.

    Credit-Cards usw. können immer innerhalb x Wochen storniert werden.

    Ebenso wie bei Credit-Cards verhält es sich bei paypal, wenn eine paypal-Zahlung über Credit-Card abgesichert wurde, kann die paypal-Zahlung vom Zahlenden innerhalb x Wochen zurückgerufen werden.

    Viele Grüße
    Claus
     
  4. #44 basstian, 02.05.2011
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Also ich möchte hier ja nachher nicht der Schuldige sein, wenn doch etwas schief geht, denn 100 prozentige Sicherheit gibt es nie, aber ich wüsste doch gern, wo hier die vermutete Unseriösität des Käufers liegen soll.

    Sein Ausdruck ist vielleicht nicht gerade der eines Cambridge Absolventen, aber völlig normal und locker. Und er ist doch den TO schon wahsinnig weit entgegen gekommen. Wenn nun noch das Geld auf dem Konto eingeht, dann ist doch alles in Butter.

    Und das er für eine internationale Überweisung alle Angaben braucht ist doch völlig normal. Wie soll er das Geld denn sonst nach Deutschland bekommen?

    Und ganz nebenbei sei bemerkt, dass Telefonbanking in England durchaus üblich ist. Und auch in Deutschland dem Europäischen Internetwunderland (in dem sogar Rentner zu einer hohen Prozentzahl einen schnellen Internetanschluss besitzen) gibt es immer noch viele Leute, die Ihre Bankgeschäfte lieber persönlich, oder eben telefonisch abwickeln.

    Also ich kann und möchte hier natürlich nicht garantieren, aber ich finde das Verhalten des Käufers ganz und gar nicht komisch, bis auf die Tatsache vielleicht, dass er sich überhaupt auf Vorkasse einlässt. Das würde ich selbst bei einem Auslandskauf sicher nicht tun.

    Und ganz zum Schluss sein gesagt, dass es natürlich unabhängig davon immer wichtig ist seine Kontoauszüge zu kontrollieren und zu gucken, wer da was abbucht, oder wer da vielleicht einfach bei Sony ein paar Bankdaten gesammelt hat. Und wenn man etwas verkauft sollte man natürlich auch schaun, ob bei der Überweisung der richtige Name und Verwendungszweck angegeben wurden. Dann kann da auch eigentlich nix schiefgehen.


    Viel Erfolg.
     
  5. #45 badalucchino, 02.05.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    "Seriöse deutsche..." schrup ich, um keinen Namen zu müssen und keineswegs, um einen Gegensatz zu unserem erlauchten Forum zu konstruieren; dies ist wohl eines der seriösesten auf Gottes Erdball! Und Bücher über 1000 € habe ich durchaus schon verkauft. Ich habe hier lediglich mein durch jahrelange Erfahrung trainiertes Bauchgefühl zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Wer tatsächlich noch nicht weiß, was "Nigeria-Connecton" bedeutet, kann es leicht googeln.
     
  6. #46 domimü, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ...und sehr leicht feststellen, dass du Käufer und Verkäufer verwechselt hast schon in deinem vorangegangenen Beitrag.
     
  7. #47 Bialettine.., 03.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Meine 2 cents zum Thema-

    Ich habe bei ebay eine Kleinigkeit versteigert und bekam eine Anfrage eines Mitglieds aus England; Grund war ein etwaiger Versand nach England.
    Kurzum, er hat den Artikel ersteigert und per PayPal gezahlt - im Vorfeld haben wir abgemacht, dass er mir die Gebühr, die PP einzieht, erstattet, da ich PP als Verkäufer eher ungern nutze und deshalb auch nicht anbot.
    In deinem Falle hätte man es evtl. ebenso machen können, auch wäre eine 50%ige Gebührenübernahme seinerseits machbar gewesen.
    Wie dem auch sei,...ich bin gespannt, wie dein Deal endet und auch mein Tipp; solltest du unsicher sein und einen Missbrauch deiner Daten in Form einer Konto-Abbuchung fürchten, dann regelmäßig das Konto checken und jeglichen unregelmäßigen Abbuchungen nachgehen.
    Oft sind es Klein(st)summen, die abgebucht werden und die dem Kontoinhaber vielfach gar nicht oder zu spät auffallen.

    Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.. ;-)
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Hier ist auch was nettes :

    Ich bekam ein Angebot aus England / London zu dem Kauf einer alten Faema 1-gruppige E-61 für saubere 1200 €. Zahlung erfolgt natürlich über Western Union :cool: !!!
    Selbstabholung ist nicht möglich, weil der Verkäufer häufig unterwegs ist, nett gell ?
     
  9. #49 benedikt, 03.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    hehe

    eindeutiger geht es nicht
     
  10. #50 benedikt, 03.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ich habe jedenfalls gestern mit dem potentiellen käufer aus england telefoniert. er war sehr freundlich und sprach sauberes englisch (britische aussprache)

    hab ihn dann wenig später meine daten zukommen lassen. und heute in der früh ca 11 uhr, hat er mich darauf hingewiesen, dass er bezahlt hat.

    es dürfte eigentlich keine probleme geben. aufgrund diverser tipps in diesem thread, werde ich aber nach zahlungseingang, trotzdem 3 tage warten um auf nummer sicher zu gehen.

    bin schon gespannt ;)

    manche leute haben mich bezüglich meiner vorsicht belächelt oder haben mich fast schon blöd angemacht, aber im internet kann man halt nie vorsichtig genug sein
     
  11. #51 Greyshark, 03.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Klingt doch gut :) und ich drück Dir trotz meiner negativen Meinung die Daumen!

    cu Christian
    in solchen Sachen ausbildungsbedingt eher misstrauisch...
     
  12. #52 benedikt, 03.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    was hast du für eine ausbildung wenn ich fragen darf.

    BTW: auf dem amerikanischen thread hat sich ein weiterer neuuser gemeldet der ebenfalls an der maschine interessiert ist. auch ein engländer. ;)

    fast schon komisch, dass sich innerhalb 2-3 tage 2 britische neuuser melden :roll:
     
  13. #53 Determann, 03.05.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das kommt einem schon spanisch vor, muss ein extremer Engpass bestehen in UK.

    Im Zweifel an jeden verhökern und abwarten was passiert :mrgreen:;-)

    Gruß
    Determann
     
  14. #54 Greyshark, 03.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich gestehe es zerknirscht, ich habe vor laaaaaanger Zeit den seinerzeit ehrenwerten Beruf eines Bankkaufmannes erlernt...

    cu Christian
    schäm...
     
  15. #55 benedikt, 03.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ahhaha 2 verkaufen oder wie?
     
  16. #56 Fischers Panda, 03.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ach du auch...:lol:
    Habe Abholung, Besichtigung und Barzahlung vor Ort angeboten.
    Ich rechne eigentlich mit keiner Antwort:roll:


     
  17. #57 Julius Cesar, 04.05.2011
    Julius Cesar

    Julius Cesar Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Bei Privatverkauf kann man eine Rücknahme ausschliessen! Paypal Käuferschutz heist nicht das der Käufer das Geld dann sofort zurückerhält!

    Wenn er Käuferschutz beantragt muss er den Artikel erst einmal zurücksenden. Bevor er das Geld zurück bekommt. Den Artikel Versichert versenden und um ganz sicher zu gehen würde ich ein Video aufzeichnen, das die Maschine funktioniert hat, die Sache mit der Tageszeitung würde das Datum belegen.

    Das einzige Problem sind die Gebühren, die man bei Paypal bezahlt dort leider der Verkaufer.

    Bei Moneybooker zahlt der Käufer die Gebühren, ist sonst das selbe wie Paypal.

    Auf irgendwelche anderen elektronischen Zahlungswege würde ich definitiv verzichten.
     
  18. #58 domimü, 04.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich weiß ja dass Jakarta in einer anderen Zeitzone ist als wir (obwohl: so viel hinterher??), trotzdem vielleicht nochmal der Hinweis, dass im speziellen Fall ohnehin der Käufer bereits eine ganz normale Banküberweisung getätigt hat und das mindestens so sicher für den Verkäufer ist wie Paypal und alle anderen Dienstleister, daher eine weitere Diskussion zu diesem Punkt überflüssig ist.
    Wegen deiner Hartnäckigkeit:
    Ausschluss der Rücknahme hieße nach deiner Interpretation, dass man auf diese Weise den Käuferschutz komplett aushebeln könnte, Zitat von PayPAL hierzu: "Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht." Und wer entscheidet, ob die Ware der Beschreibung entspricht? Der Verkäufer gewiss nicht.
     
  19. #59 Julius Cesar, 04.05.2011
    Julius Cesar

    Julius Cesar Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    na 5 h bei uns ist es schon 18:30 Uhr.

    Das hatte ich wohl überlesen, mit der Überweisung! Na wenn man eine Kaffeemaschine anbietet und ne Waschmaschine :lol: schickt, ne Mängel wie technische und optische sollte man schon angeben und wie gesagt, eine Rücknahme beim Kaufabschluss kategorisch ausschliessen aufgrund Privatverkauf. Schau dir mal einige Angebote bei Ebay von Privatverkäufern an. Also ich hatte schon mehrfach den Fall das mein Kaffee angeblich nicht schmeckte und so, oder ein Käufer bei einer Kopi Luwak Blend Version von Puren Kopi Luwak ausging. Bisher wurde bei diesen fällen immer der Käuferschutz entweder durch Paypal oder Ebay abgelehnt.
     
  20. #60 benedikt, 04.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    hab heute in der bank nachgefragt wie lange es dauert bis ne auslandsüberweisung gut geschrieben wird

    antwort: 7 tage +

    wird also noch eine weile eine hängepartie :cry:
     
Thema:

Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Die Seite wird geladen...

Betrüger erkennen. Tipps gesucht. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka

    Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka: La Marzocco GS3 AV inkl. Mühle Macap M4D SL Schwarz & Tamper Macap CPS - TOP
  2. Information Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?

    Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?: Ein leidiges Thema für jeden, der übers Internet nach (gebrauchten) Dingen stöbert und dabei etwas kaufen möchte... wie kann ich vorab erkennen,...
  3. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

    Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  4. Warnung vor mutmaßlichem Betrüger

    Warnung vor mutmaßlichem Betrüger: Hallo Forum, aufgrund einiger aktueller negativer Vorfälle möchten wir euch dringend bitten, beim Kauf von Espressogerätschaften aus dem Standort...
  5. [Maschinen] Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon

    Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon: Hallo, da ich letztens feststellen musste, dass sich anscheinend bei Amazon unter den Verkäufern von gebrauchten Espressomaschinen Betrüger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.