Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Diskutiere Betrüger erkennen. Tipps gesucht. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht. Hallo, erst einmal, bin neu in diesem Forum und habe schon fleißig gelesen. Ich bin der Arnold und lebe im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 BARRISTO, 05.05.2011
    BARRISTO

    BARRISTO Gast

    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Hallo, erst einmal, bin neu in diesem Forum und habe schon fleißig gelesen. Ich bin der Arnold und lebe im Elsass und habe einige Siebträgermaschinen ( FAEMA STAR, VIBIEMME, LA SAN MARCO, RANCILIO und QUICK MILL).

    Da ich oft aus dem Ausland und vom Ausland Sachen bekomme und auch bezahlt werde und bezahlen muss, möchte ich die Empfehlung aussprechen lieber IBAN BIC, also die gewöhnliche Auslandsüberweisung zu verwenden, solange man seinen Gegenüber nicht kennt. Danach ist PayPal für mich die beste Alternative, jedoch ist das relativ teuer für den Geldempfänger.

    Ich hätte auch eine Frage an Euch zu richten: ab wann lohnt es sich ein kafferöstmaschione zu kaufen und wo bekomme ich im Raum Karlsruhe /Strasburg den dzu gehörigen "Rohkaffee" her.

    Vielliecht lebt jemand in der gleichen Ecke und hat einen Tipp für mich.

    LG Arnold
     
  2. #82 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.



    Hi du wärst echt nach mailand gekommen die maschine abzuholen ;)
     
  3. #83 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Mag sein, dass er sich genug ärgert. Aber ich ärgere mich genauso, vielleicht sogar noch mehr. Warum sollte ich der leidtragende eines fehlers der aus reiner unachtsamkeit resultiert sein?
     
  4. #84 Schnüffelstück, 05.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Die Maschine würde in München stehen. Im Sommer könnte sich durchaus mal ne Tour nach Mailand ergeben, mit Wein und Schuhe kaufen verbunden.
     
  5. #85 Largomops, 05.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich hab´ das komische Gefühl, dass Du ihm den Kaufpreis zurück überweisen sollst und dann seine Überweisung irgendwie platzt. Keine Ahnung wie das funktionieren könnte, aber das ist mein Bauchgefühl. Ich halte die Dollarüberweisung für Absicht.
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    wenn das so läuft, dann wäre das echt ne harte nummer.

    halte dich am besten an greysharks hinweis und frag bei deiner bank an, ob das geld sicher auf deinem konto bleibt...


    p.s. eigentlich schlimm wenn man immer nur noch das schlechteste erwarte, aber die erfahrung zeigt eben, dass man damit öfter als erwartet richtig liegt...
     
  7. #87 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ich habe bei den zwei banken wo ich ein konto habe (unteranderem auch bei der begünstigten bank) nachgefragt.

    dort wurde mir gesagt, dass das sobald es effektiv auf dem konto gutgeschrieben wurde nicht mehr rückgebucht werden kann.

    die auftraggebende bank, kann zwar von meiner versuchen da geld wieder einzufordern, aber meine bank muss sich vorher meine autorisierung einholen.

    als dürfte diesbezüglich nich all zu viel passieren. ich verwende aber bewusst den konjunktiv, denn gauner/betrüger sind immer für kurze zeit schneller, denn erst nachdem eine neue sicherheitskücke gefunden wird, kommt eine lösung des problems. straftaten können sehr selten preventiv vollständig unterbunden werden, höchstens erschwert.
     
  8. #88 Greyshark, 05.05.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Das klingt doch vielversprechend. Nun bin ich nur noch neugierig, wie der Käufer reagiert...

    cu Christian
     
  9. #89 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    ich denke nicht, dass es sich um einen profi handelt, der es schaft das geld wieder abzubuchen.

    ich denke, aber dass die USD überweisung absicht ist, z.b um die möglichkeit einer nachverhandlung eröffnen (wie auch aus seiner initiative geschehen ist. ich bin aber keine cent von meinen forderungen abgerückt)

    ich poste einfach mal den heutigen schriftverkehr:


    Hi,

    1 good and 1 bad news.

    I recived a part of the money. You or your bank has made a mistake

    Benedikt Gresser

    Inviato da iPhone

    --------

    You have made the payment in usd, but i wrote you that to have to pay 1086 euro. So there is a much smaller ammount account.

    I will wait with the shipping until i recive the rest of the money.

    By ben

    Benedikt Gresser

    Inviato da iPhone

    ------------



    Oh no... I have been working on the basis of $1086! I didn't realise you wrote euros! But now I look back I see you have been writing euros the whole time and I have been seeing $!


    jack

    --------------

    You have made the payment in usd, but i wrote you that to have to pay 1086 euro. So there is a much smaller ammount account.

    I will wait with the shipping until i recive the rest of the money.

    By ben

    Benedikt Gresser

    Inviato da iPhone


    .............


    1086 euros is actually more expensive than listed on Coffeegeek? Which you were suggesting $1500 and I was asking what your best price would be so when you responded with 1075 I read your response as $ for some reason. Hmmm I don't know what to do. Can we come to a compromise?

    jack

    --------------

    yes,

    it´s true that the price on coffeegeek ist 1500 usd but in this price shipping isn´t included. the price that you have to pay include the fast shipping with UPS. the shipping of a so large package costs a lot.

    so the price that you should have to pay for the elektra (only the machine without shipping) is lower than on coffeegeek. for this reason it was my best price.

    i think that first of all you shuold have read heedful. and than you should have noticed it, that it´s impossible that i reduce the price for over 425 USD and offering you also free shipping.

    in consideration of this things, i can´t accept a compromise and i´m really sorry for that. i will wait with the shipping until you transfer the rest of the money. and this time take care please that you pay all transaction fees, because this time i´ve paid 12 EURO and i´m not happy about this, because i think you should pay this 12 euros.

    by ben

    ----------

    Hi Benedikt,

    OK, well I'm afraid I cant afford it in that case. I would be willing to split the difference, but I just really cant afford that much. I notice that you have someone else interested on coffeegeek so I would suggest that the best thing to do would be to refund the payment to me and sell it to that person instead.

    I'm really sorry about this.

    Kind regards

    Jack


    -----------

    I am speaking to the bank to see what the additional cost would be, can we come to a price compromise. Somewhere between $1086 and EUR 1086?

    jack

    -----------

    i´m really sorry, but it is not possible to reduce the price. you should consider that the special eagle (in addition it´s really difficult to receive it), the original elektra bottomless portafilter, and the personalized rubber basment cost a lot.

    i will still waiting the payment of the rest of the money.

    by ben
     
  10. #90 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    der gute engländer meint wohl, dass ich als italiener hinter dem mond lebe?

    1. ist es fast unmöglich in so einem fall die währung zu verwechseln. da jeder eine gewisse aufmerksamkeit (besodners bei solchen beträgen) mitbringen sollte.

    2. ist es doch unmöglich, dass jemand mir nichts dir nichts einen 425 USD preisnachlass + gratisversand gewährt.

    3. er antwortet mir, dass er nicht so viel geld ausgeben kann. erst recht wenn das geld nicht so locker sitzt muss man vorsichtig sein.

    ich werde auf jedenfall auf den vollen betrag bestehen, denn verarschen kann er jemand anderen.

    auch einen rücktritt werde ich ihm nicht so schnell gewähren.


    lassen wir uns überraschen
     
  11. #91 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Ich denke du hast Recht denn er schrieb ja auch "Ok but can you understand I am worried? Before someone stole 500 euros from me."

    Entweder ein Betrug oder eine plumpe Verhandlungsmasche. Ich neige auch nun zu "Betrug".

    Ich habe nun nicht alles gelesen aber komisch ist dass ein Engländer in U$ denkt und überweisst. Eur wäre als Fremdwährung naheliegender.
     
  12. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Offenbar hat der TE den Artikel auch mal in US$ inseriert, ein Verwechseln liegt da also nicht so fern.

    Ich halte das Verhalten des TE übrigens für mittlerweile nicht mehr sehr seriös, er soll dem Kerl sein Geld zurücküberweisen und fertig, "special eagle" hin oder her.

    "ich werde auf jedenfall auf den vollen betrag bestehen, denn verarschen kann er jemand anderen.

    auch einen rücktritt werde ich ihm nicht so schnell gewähren."


    Naja, jeder wie er mag. Ich bin hier raus.
     
  13. #93 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Bravo! Gut aufgepasst. Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass er 500euro geschrieben hat. Ist schon ein eindeutiges indiz, dass die überweisung absichtlich rausging.

    Schade, dass man heutzutage immer vom schlimmsten ausgehen muss und, man nur noch wenigen blind vertrauen kann.

    Was ich noch bedauernswerter finde, ist dass gutgläubige (nicht zu verwechseln mit leichtgläubigen) dann jäufig eines besseren belehrt werden.
     
  14. #94 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Nein, sehe ich überhaupt nicht so. Das Ganze ist ärgerlich zumal es so aussieht als ob hier ein Betrugsversuch vorliegen könnte.

    Ja, ich bin auch dafür das sang und klanglos rückabzuwickeln, ohne Einbehalt für Aufwand, aber erst mal würde ich auch schauen was kommt und meine Bereitschaft zur Rücküberweisung von X Eur signalisieren so dass ich als VK mit +-0 herauskomme. Währungswechselverluste zu Lasten des (unachtsamen?) Käufers.
    Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt: Rechtsanwalt befragen.
     
  15. #95 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.


    Ich glaube, dass ich deinen betrag nicht ganz verstanden habe, denn anders kann ich es mir nicht erklären dass du meine seriosität in frage stellst.

    Nochmals zur klarstellung:

    Ja, das inserat war auf einer amerikanischen internetseite. Folglich erfolgte die preisangabe in usd, nämlich 1500 usd ohne versand.

    Der käufer schreibt mir, dass er SEHR interessiert ist und ob die maschine noch verfügbar ist.

    Ich antworte mi ja.

    Und er fragt mich nach was mein bestmögliches angebot ist.

    Ich antworte mit 1075 € INKLUSIVE versand (später habe ich gesagt, dass ein bis zu 1100 € versicherter versand 11€ mehr kosten würde. Er war auch damit einverstanden.

    Es ist doch klar, dass ich einem SEHR interessierten potentiellen käufer nicht sofort mit einem 33% preisnachlass entgegen komme.

    Es handelt sich wahrscheinlich um pure absicht!!!!



    Und genau aus diesem grund, werde ich nicht einfach so alles rückgängig machen. Vorerst bestehe ich auf den von mir geforderten betrag bestehen. Wenn sich, aber keine zeitnahe lösung finden lässt, werde ich sehen, wie ich fortfahren werde.

    Als jura student im 8 semester, weis ich nämlich genau, dass ich recht auf eine vollständige erfüllung des vertrages habe, welcher bei einem solchem verkauf nicht schriftlich sein muss, und er seinen pflichten nachkommen muss (in diesem fall die bezahlung habe)

    Oder

    Dass ich ihm das zugeständniss gebe, dass er vom vertrag zurücktreten kann, aber in diesem fall habe ich recht auf eine angemessene entschädigung.

    Vorerst ist er am zug.
     
  16. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    es ist ja nicht immer alles im leben eine sache von recht oder unrecht haben sondern ob es sich lohnt ;-)
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Internationales Recht natuerlich :roll:

    Du hast die Maschine dort inseriert, da hier niemand den gewuenschten Preis zahlen will - entgegen vieler Ratschlaege und wunderst Dich als Jurastudent im 8 Semester, dass der Kauf nicht reibungslos ablaeuft?

    Jetzt bin ich etwas verwundert.

    Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du die Maschine hier glaub ich auch erstmal ueber Deinem EK inseriert, lass mich aber gerne eines Besseren belehren?
     
  18. #98 benedikt, 05.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Danke, dass du meine ehre rettest ;) eine entschludigung des users julio wäre auch nicht unangebracht.

    Rechtschutz liegt vor. Aber, man sollte nicht wegen jeder kleinigkeit gebrauch machen, deswegen werde ich vorerst versuchen die sache (vorzugsweise) selbt zu klären.
     
  19. #99 espresso-prego, 05.05.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Aber beraten lassen würde ich mich. Das bieten die Versicherungen an.

    Das mit Schadensersatz würde ich ganz klar sein lassen. Das macht Stress und der eigene Ruf leidet.
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

    Welcher Ruf?

    Davon abgesehen braucht ein Jurastudent im 8. Semester doch keinen Rechtsschutz oder Beratung, oder? :shock:
     
Thema:

Betrüger erkennen. Tipps gesucht.

Die Seite wird geladen...

Betrüger erkennen. Tipps gesucht. - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka

    Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka: La Marzocco GS3 AV inkl. Mühle Macap M4D SL Schwarz & Tamper Macap CPS - TOP
  2. Information Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?

    Wie schütze ich mich vor betrügerischen Verkaufsangeboten?: Ein leidiges Thema für jeden, der übers Internet nach (gebrauchten) Dingen stöbert und dabei etwas kaufen möchte... wie kann ich vorab erkennen,...
  3. [Maschinen] Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an

    Achtung, Betrüger bietet auf ebay Kleinanzeigen Faema e61 2gruppig an: Aufpassen, wer ne e61 sucht, da ist ein Gauner unterwegs, und das ärgert mich gleich doppelt: 1. wegen der Dreistigkeit, gleich ne ganze...
  4. Warnung vor mutmaßlichem Betrüger

    Warnung vor mutmaßlichem Betrüger: Hallo Forum, aufgrund einiger aktueller negativer Vorfälle möchten wir euch dringend bitten, beim Kauf von Espressogerätschaften aus dem Standort...
  5. [Maschinen] Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon

    Suche nach Rancilio Silvia - Betrüger bei Amazon: Hallo, da ich letztens feststellen musste, dass sich anscheinend bei Amazon unter den Verkäufern von gebrauchten Espressomaschinen Betrüger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.