Betrug über Kleinanzeigen

Diskutiere Betrug über Kleinanzeigen im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen: Einige Herrschaften scheinen sich auf Quoka, eBay-Kleinanzeigen etc. zu tummeln, die schöne alte...

  1. #1 Feitz, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen:
    Einige Herrschaften scheinen sich auf Quoka, eBay-Kleinanzeigen etc. zu tummeln, die schöne alte Maschinen rel. günstig anbieten.

    Tatsächlich handelt es sich aber um Betrüger, die alte Anzeigen / Bilder hernehmen und versuchen, an Vorkasse heranzukommen. Geboten wird natürlich Treuhandservice, Abwicklung angeblich über eine eBay-Treuhand, Maschine steht gerade im Ausland, etc.

    Die (ursprünglichen) Anzeigen waren immer von deutschen Muttersprachlern geschrieben, die Kontaktpersonen antworteten aber entweder in sehr rudimentärem Deutsch oder über Google Translator.

    Also, aufpassen, vielleicht auch sicherheitshalber keine eigenen Kontaktdaten rausgeben.

    Es gilt der Spruch: Wenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es meistens auch zu gut um wahr zu sein.

    Schade, ich hatte mich schon in eine wunderschöne Reneka Européenne und eine Faema President verguckt.
    Claus
     
    Sechser, Kefi, TimTom und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Betrug über Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

Betrug über Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Betrug bei diversen Kleinanzeigen-Portalen

    Betrug bei diversen Kleinanzeigen-Portalen: Edit durch Moderator: Das Thema bleibt jetzt hier auf der ersten Seite des Maschinenbereichs angepinnt und sollte so leichter zu finden sein....
  2. Betrugsversuch auf eBay vereitelt

    Betrugsversuch auf eBay vereitelt: Vor gut 6 Jahren habe ich im KN meine restaurierte Faema Lambro nach München verkauft.:( [Erledigt] - Faema Lambro, Handhebelmaschine, 1A Zustand,...
  3. Betrugsmasche mit PayPal ?

    Betrugsmasche mit PayPal ?: Hallo zusammen, mich wundert folgendes : Habe ein paar Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 € bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt wofür sich auch...
  4. [Maschinen] Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka

    Betrüger La Marzocco ist wieder aktiv bei quoka: La Marzocco GS3 AV inkl. Mühle Macap M4D SL Schwarz & Tamper Macap CPS - TOP
  5. Betrug aktuell Quoka, Kalaydo

    Betrug aktuell Quoka, Kalaydo: Bei beiden Anzeigen-Diensten befinden sich aktuell unzählige Betrugsangebote. Habe gezielt nach ECM-, Bezzera-, Rocket -und Profitec-Maschinen...