Betrug über Kleinanzeigen

Diskutiere Betrug über Kleinanzeigen im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen: Einige Herrschaften scheinen sich auf Quoka, eBay-Kleinanzeigen etc. zu tummeln, die schöne alte...

1. #1 Feitz, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Feitz

Feitz Mitglied

Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen:
    Einige Herrschaften scheinen sich auf Quoka, eBay-Kleinanzeigen etc. zu tummeln, die schöne alte Maschinen rel. günstig anbieten.

Tatsächlich handelt es sich aber um Betrüger, die alte Anzeigen / Bilder hernehmen und versuchen, an Vorkasse heranzukommen. Geboten wird natürlich Treuhandservice, Abwicklung angeblich über eine eBay-Treuhand, Maschine steht gerade im Ausland, etc.

Die (ursprünglichen) Anzeigen waren immer von deutschen Muttersprachlern geschrieben, die Kontaktpersonen antworteten aber entweder in sehr rudimentärem Deutsch oder über Google Translator.

Also, aufpassen, vielleicht auch sicherheitshalber keine eigenen Kontaktdaten rausgeben.

Es gilt der Spruch: Wenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es meistens auch zu gut um wahr zu sein.

Schade, ich hatte mich schon in eine wunderschöne Reneka Européenne und eine Faema President verguckt.
    Claus

Kefi, TimTom, mag_espresso und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Betrug über Kleinanzeigen

Die Seite wird geladen...

Betrug über Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Achtung Mazzer Mini Ebay-Kleinanzeigen

Achtung Mazzer Mini Ebay-Kleinanzeigen: Ich weiß nicht ob der Thread im richtigen Bereich ist... Momentan werden 2 unterschiedliche Mazzer Mini, Electronic A (silber) und Eletronic B...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ10 neu für 555,- VORSICHT BETRUG

Bezzera BZ10 neu für 555,- VORSICHT BETRUG: Wer guckt eigentlich bei ama*on immer auf den Namen des Verkäufers hinter "Verkauf und Versand durch" Erst dort lässt sich das vermeintlich...
  3. Online-Betrug - was tun?

Online-Betrug - was tun?: Hallo Freunde, ich bitte um praktische Lebenshilfe. Ich bin einem Online-Betrug aufgesessen. Kurz die Fakten: Unsere Tochter hat sich zu...
  4. Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc?

Was sind das für Angebote bei quoka.de , e-kleinanzeigen etc?: Habe eine Frage an Euch. Beim Suchen nach einem neuen Handhebel Restaurierungsprojekt, dachte speziell an eine Faema Urania 1gr, bin ich auf die...
  5. Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale

Fake Angebot auf Kleinanzeigen Portale: Hallo Zusammen, ich bin schon länger (mind. 1 Jahr) auf der Suche nach einer 2-Kreiser Maschine. Dabei suche ich auf z.B eBay Kleinanzeigen, eBay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden