Betrugsmasche mit PayPal ?

Diskutiere Betrugsmasche mit PayPal ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sorry für OT: Klaro, aber meine Bank ist 500m weg und ich kann hinlatschen und Stänkern/Nachfragen, das ist es mir wert.

  1. #21 jasonmaier, 26.04.2020
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Sorry für OT: Klaro, aber meine Bank ist 500m weg und ich kann hinlatschen und Stänkern/Nachfragen, das ist es mir wert.
     
    Tara gefällt das.
  2. #22 Wrestler, 26.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich sehe das ähnlich, evtl etwas old School , aber dafür jemand live vor Ort.
    Mir reicht ja schon das merkwürdige Forum hier. :D:cool:
     
    The Rolling Stone, Cappu_Tom und jasonmaier gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich nutze Paypal gerne, aber man sollte schon das Kleingedruckte lesen, z.B. darf die Lieferung nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgen. Ich habe den Käuferschutz schon einige Male in Anspruch genommen und es hat immer anstandslos funktioniert.
    Aber: Dass an Freunde gesendetes Geld nicht rückbuchbar ist, ist ein Irrglaube. Ich hatte dazu bereits einen podcastbeitrag verlinkt, suche ich bei Bedarf nochmals raus (war bei der Paypaltocher Venmo).
    Für alle wichtigen Dinge würde ich eine Überweisung als Empfänger bevorzugen.

    Girokonten sind doch eigentlich kostenlos, sobald man einen regelmäßigen "Gehaltseingang" hat. Z.B. Spardabank, DKB, usw
    LG, blu
     
  4. #24 Wrestler, 26.04.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    DKB ist nur online.
    Spardabank ist eine genossenschaftliche Bank.
    Du musst dann Anteile kaufen bzw Mitglied werden.
    Und eigentlich kosten die Kontos mittlerweile dort auch Gebühren.
     
    blu gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Das Konto bei der Sparda-Bank ist kostenlos, aber man muss in der Tat Anteile kaufen, sorry. Man könnte aber auch sagen man darf höchstens 7 Anteile kaufen, denn die Dividende ist im Schnitt sehr ordentlich.
    Die EC Karte kostet iirc 10€/Jahr, die man aber bei genügend Umsatz erstattet bekommt. Eine Kreditkarte würde allerdings eine Gebühr kosten.

    Bei der DKB ist sogar die Kreditkarte kostenlos und vor allem kann man damit weltweit und insbesondere an jedem Automaten in D kostenlos Geld abheben.

    Sorry für ot. LG, blu
     
  6. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    @blu

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Dreher in der Mailadresse des Empfängers bei PayPal. Ich hatte Glück, dass die "falsche" Mailadresse keinem PayPal Konto zugeordnet war bzw. der Empfänger das Geld nicht akzeptiert hatte. Der Betrag ließ sich dann noch stornieren. Das Geld zurück holen bei Zahlung per PayPal Freunde und Bekannte hatte ich bisher für ausgeschlossen gehalten.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @kabu Leider scheint das Vorgehen von PayPal sehr intransparent zu sein, ein dokumentiertes Beispiel hier:
    NPR Choice page
    Venmo ist eine PayPal Tochter.
    LG, Blu
     
  8. #28 Holger Schmitz, 28.04.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Es kann auch anders herum gehen, hatte jetzt etwas teureres verkauft und 50% Anzahlung und Rest bei Erhalt/Test. Habe den gesamten Betrag vorab überwiesen bekommen :)
     
  9. #29 'Ingo, 28.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Paypalzahlung mit erforderlichem Liefernachweis bei Abholung
    Sorry, aber wer so blöd ist und sich so Geld zahlen lässt und somit auch Paypal Gebühren schuldet, dem ist nicht zu helfen.
    Dafür gibt es "Geld an Freude". edit: auch hier besteht das Problem mit nicht autorisierter Zahlung durch Kontohack, dem Abholer sollte man also schon trauen können und ggf. sich die Personalien zeigen lassen.

    Ich kaufe doch auch keine Paketmarke und bringe die Ware dann selbst zum Käufer..^^
     
  10. #30 benötigt, 28.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Sag ich doch...
     
  11. #31 S.Bresseau, 28.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Bei Kleinanzeigen entweder bar bei Abholung oder PayPal und Versandnachweis. Das ist das Wichtigste.

    Ich nutze seit 15 Jahren PayPal, vor allem auf dem "normalen" eBay. 100% positive Erfahrung. Lediglich die Gebühren beim Verkauf finde ich unangemessen hoch.

    Magenschmerzen bereitet mir nur die Tatsache, dass die mein Konsumverhalten besser kennen als ich selbst.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  12. #32 AndreadieKaffeetante, 27.07.2022
    AndreadieKaffeetante

    AndreadieKaffeetante Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    Wenn man als Verkäufer eine Versandbestätigung nachweisen kann das man die Ware gesendet hat ist man als Käufer in der Situation das mit den Paketdienst auszukaspern.

    Grüße Andrea
     
Thema:

Betrugsmasche mit PayPal ?

Die Seite wird geladen...

Betrugsmasche mit PayPal ? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ne neue Betrugsmasche...

    Mal wieder ne neue Betrugsmasche...: Habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Tisch eingestellt den ich verkaufen mag und prompt hast sich ein Interessent gemeldet. Aber was bekomme ich da...
  2. PayPal Falle?

    PayPal Falle?: Hallihallo, ich hätte da auch mal eine Frage zu PayPal... Und zwar bekam ich plötzlich und unerwartet Geld gesendet und kurz darauf diese Email:...
  3. Frage zum Paypalverkauf

    Frage zum Paypalverkauf: Hallo, ich brauch mal eure Beratung zu einem Maschinenverkauf. Habe bei einem Verkaufsportal eine Maschine inseriert, soll 600 VB kosten und...
  4. [Erledigt] [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand

    [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand: Angebote mit Zustandsbeschreibung / Bild per PN Preis bis 350 Euro
  5. [OT] Paypal ohne Konto

    [OT] Paypal ohne Konto: ich bezahle sehr selten mit Paypal, und habe auch kein Konto dort. Normalerweise klappt das. Aber manchmal bietet mir Paypal diese Möglichkeit...