betterworldcup.de eine Initiative von Senat und BSR

Diskutiere betterworldcup.de eine Initiative von Senat und BSR im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; jeder Anfang ist schwer..... irgendwo/irgendwann muss halt angefangen werden, ansonsten passiert eh nix. besser beim ToGo anfangen als nur herum...

?

Wer nutzt Refillsysteme für to go?

  1. ich nutze

    8 Stimme(n)
    32,0%
  2. Ich nutze nicht

    4 Stimme(n)
    16,0%
  3. weder noch (weil nur to stay)

    13 Stimme(n)
    52,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 Geschmackssinn, 27.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    jeder Anfang ist schwer..... irgendwo/irgendwann muss halt angefangen werden, ansonsten passiert eh nix.
    besser beim ToGo anfangen als nur herum zu Diskutieren.

    +1, das die Große Industrie eigentlich den ersten Schritt gehen sollte. (da diskutiert man aber leider gegen Wirtschaftliche Geldmassen und da trauen sich viele nicht dran und ziehen den Schwanz ein).

    Verpackungsmüll ist mMn. eines der größeren Probleme. also alles im Versand und auch Nahrungsmittel. (ob jetzt bei McDoof&Co, oder allgemeiner Verpackungswahnsinn im Supermarkt)
    Schaut mal ind Gemüse Regal was eingeschweißt ist.... genau, das Bio Gemüse/Obst. :confused:
     
    Alias gefällt das.
  2. #22 Tschörgen, 27.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Diesen Togo Mist dürfte es eigentlich gar nicht geben. Ist halt ein Abfallprodukt durch Gewinnoptimierung. Kapitalismus pur!
    Damals haben sich diese „Systemgastronomen“ gedacht, bei uns läuft soviel Geld am Laden vorbei, wie bekommen wir
    von denen das Geld aus der Tasche. :) Die Aktionäre wollen das so. Apropos. Wer braucht schon Becherhalter im Auto? Pause machen und rein ins Café.

    Auch diese eingeschweißten Lebensmittel sind eine Folge dieses Wahnsinns. Sogar im Bioladen ist vieles eingeschweißt.
    Nur weil man sich eine Bedienung in der Wurstabteilung sparen will, und aber auch weil die Kundschaft sich nicht mehr anstellen will.

    Und und und. Ach was schimpfe ich schon wieder .... ich habe mal auf die „drei“ gedrückt. :D
     
    Alias, NiTo und andruscha gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    @
    Ich finde diesen „böser Kapitalismus Reflex“ zu bequem. Die Angebote der Industrie oder Systemgastronomie funktionieren in einer leidlich freien Gesellschaft nur, wenn die Kunden mitspielen und sie annehmen. Tun sie es nicht, verschwindet das Zeug wieder. Wir haben die Macht, müssen sie nur nutzen. Wenn das Kaufvolk das nicht tut, hat es das nicht besser verdient, mit allen Konsequenzen.
     
    Alias gefällt das.
  4. #24 Gandalph, 28.12.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Das stimmt so nicht. Das "Wir" ist doch meist eine Minderheit, und wenn auch nicht, ist es nicht organisiert, was die Gegenseite, der Kapitalist bestens ist. Ich habe noch die Aussage eines Managers im Kopf, der sagte, "Wir müssen nichts verkaufen, was die Leute brauchen, wir müssen ihnen nur glaubhaft machen, dass sie die Dinge benötigen." , und daran scheitern Millionen bei Tchibo, Aldi und CO. , die schon den wöchentlichen Wechsel der Artikel abwarten, und losstürmen, sobald ein Kochlöffelhalter im Angebot steht. Der Kunde, das "Wir" lässt sich steuern, es wird dazu analysiert, und gelenkt, und vielfach fällt auch der darauf herein, der versucht, dem System zu entrinnen.
     
    NiTo und Tschörgen gefällt das.
  5. #25 Tschörgen, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Zu dem Zeitpunkt ist dieses Produkt, jedoch bereits produziert und im Container auf dem Weg nach Hamburg.
    Und wenn sie es nicht annehmen, haben wir den Abfall.
    Oder verschenkt man dann die Laubbläser und Kochlöffelhalter den Bedürftigen?

    Man produziert spekulativ ein Produkt, und die Marketingabteilung kümmert sich darum,
    bis du das Gefühl hast es brauchen zu können.
     
    NiTo gefällt das.
  6. Alias

    Alias Gast

    Es lebe der kritische/informierte/bewusste Verbraucher! Ja, ja und noch einmal ja! Es beginnt natürlich bei der Vermittlung entsprechender Werte an den Nachwuchs. Materielles vererben muss man nicht. Werte vermitteln fände ich aber ganz großartig.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

betterworldcup.de eine Initiative von Senat und BSR

Die Seite wird geladen...

betterworldcup.de eine Initiative von Senat und BSR - Ähnliche Themen

  1. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  2. Ich vertrage keinen Espresso mehr...

    Ich vertrage keinen Espresso mehr...: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich oft Magenschmerzen und mir kam die Idee, dass es vielleicht mit meinem Kaffeekonsum zusammenhängt....
  3. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...