Bezerra Hobby

Diskutiere Bezerra Hobby im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich nenne eine Bezerra Hobby mein Eigen. Diese habe ich nun Generalüberholt, doch leider läuft es nicht so wie es soll. Während des...

  1. #1 Hellmann, 09.05.2015
    Hellmann

    Hellmann Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    ich nenne eine Bezerra Hobby mein Eigen. Diese habe ich nun Generalüberholt, doch leider läuft es nicht so wie es soll.
    Während des aufwärmens kommt unendlich viel Dampf aus der Düse und zwar so lange bis ich auf Durchlauf für die Dusche stelle. Wenn ich dies mache, kommt parallel zur Dusche ein beständiger Wasserstrahl aus dem Damphahn.

    Kennt Ihr ähnliche Probleme? Oder habt Ihr vielleicht sogar eine Idee?

    Beste Grüße
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ja, ich kenne ähnliche, sogar gleiche Probleme und habe sogar eine Idee. Du siehst, hier wirst du ringsum versorgt.
    Das Dampfventil scheint nicht mehr zu schließen. War es vor deiner Überholung anders, hast du es entweder falsch montiert, was schlecht möglich ist, der vorher abdichtende Kalk ist jetzt weg, was bedeutet, entweder ist die Spindel und/oder der Ventilkörper sind nicht mehr inakt.
    Schaltest du auf Bezug, kommt natürlich nicht mehr nur Dampf aus dem defekten Ventil, sondern dadurch, dass du Wasser ins System pumpst, selbiges aus der Lanze.
    Hier z.B. bekommst du zumindest die Spindel: http://www.rimprezza.de/epages/63241512.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63241512/Products/BZ5220202
    Meist reicht diese. Den Ventilkörper bekommt man wahrscheinlich auf Anfrage oder du must selber recherchieren. Vergiss nicht, neue Dichtungen zu ordern.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 Hellmann, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Hellmann

    Hellmann Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    ich habe nun alle Dichtungen erneuert alles entkalkt. Aber leider besteht das Problem immernoch. Da Hilft wohl nur ein komplett neuer Satz.... Schade!

    Weiß jemand von euch, wo man die innenliegende Dichtung bekommt?
     
Thema:

Bezerra Hobby

Die Seite wird geladen...

Bezerra Hobby - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  2. Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser

    Bezerra Hobby Pumpe getauscht, aber zieht kein Wasser: Hallo in die Community, habe bei meiner Bezerra Hobby die Pumpe getauscht, die läuft auch. Aber die Maschine zieht kein Wasser. Ist vielleicht...
  3. Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil

    Bezerra Hobby - Suche Ersatzteil: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich habe eine Bezerra Hobby (neues Modell). Trotz regelmäßiger Pflege hat das Überdruckventil in der...
  4. Bezerra Hobby (neues Modell)

    Bezerra Hobby (neues Modell): Nachdem ich auf der Suche nach der "richtigen Maschine" viele gute Informationen hier erhalten habe, möchte ich gerne ein wenig zurückzahlen und...
  5. Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...

    Bezerra Hobby: "Dusche" von innen verstopft weil Kaffee zu fein...: Hallo, seit einiger Zeit habe ich gehörige Probleme mit meiner Bezerra Hobby. Früher konnte ich durch Menge und Anpressdruck des fertig...