Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam

Diskutiere Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, iIch habe bei mir das Phänomen nach dem Tausch der Wärmespirale und des Temperatursensors, nachdem die Spirale durchgebrannt war...

Schlagworte:
  1. #1 MandelFox, 21.07.2020
    MandelFox

    MandelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    iIch habe bei mir das Phänomen nach dem Tausch der Wärmespirale und des Temperatursensors, nachdem die Spirale durchgebrannt war dass die PID immer auf Steam wechselt und munter hochheizt - die ganze Maschine wird irre warm. Ein zurückstellen auf Coffee in der PID wird nicht angenommen.

    Wenn jemand eine Idee hat was das sein könnte wäre ich sehr dankbar :).

    LG
     
  2. #2 Londoner, 21.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    3.102
    Wie ist denn die Heizspirale durchgebrannt?
    Vielleicht gab es das Phänomen ja schon vor dem Tausch bzw. ist das eventuell sogar die Ursache
    für das Durchbrennen der Spirale:
    Die Steuerung lief länger nur auf Dampf und somit ist die Spirale durchgebrannt.

    Sorry, aber leider keine Idee für das Beheben der Ursache.
     
  3. #3 MandelFox, 21.07.2020
    MandelFox

    MandelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hey - dank dir für die Antwort. Die Spirale hat es glaube ich eher ziemlich verkalkt gehabt..SIehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.628
    Zustimmungen:
    41.335
    Sehr böse, das sieht nach extremem Wartungsstau und/oder viel zu hartem Wasser aus.
    Hast De in dem Zuge die Maschine komplett gründlich entkalkt?
     
  5. #5 MandelFox, 21.07.2020
    MandelFox

    MandelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist super krass :D. Die letzte Wartung beim Fachmann war vor einem Jahr...scheint mir aber eher stümperhaft gewesen zu sein. Die Spirale ist getauscht und der Kessel vollständig entkalkt. Die Rohre und Brüheinheit wollte ich durchlaufen lassen wenn die Maschine wieder zusammengesetzt ist. Dadurch, dass sie jetzt aber so heiß wird fühlt sich das allerdings auch nur bedingt gut an
     
  6. #6 MandelFox, 21.07.2020
    MandelFox

    MandelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade einen Beitrag gefunden in dem jemand die Lötstellen seiner PID nachgelötet hat. Ich check das gleich mal.
     
  7. #7 MandelFox, 21.07.2020
    MandelFox

    MandelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Die waren es . Problem gelöst :)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam

Die Seite wird geladen...

Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Unica PID

    Bezerra Unica PID: Hallo ich habe mir eine Bezerra Unica zugelegt und habe jetzt folgendes Problem: Alles wie immer … aber beim starten des Kaffebezugs schaltet...
  2. Bezerra Unica Überdruckventil

    Bezerra Unica Überdruckventil: Hallo, ich besitze eine Bezzera Unica, welch seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckaufbau hat. Ich hatte hier schon einige Tipps erhalten...
  3. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  4. Bezerra Unica Tankprobleme

    Bezerra Unica Tankprobleme: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab,...
  5. [Verkauft] Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer

    Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] Biete ein tadellos funktionierendes Bundle aus Espressomaschine und Mühle. Das Gitter...