Bezerra Unica Überdruckventil

Diskutiere Bezerra Unica Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze eine Bezzera Unica, welch seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckaufbau hat. Ich hatte hier schon einige Tipps erhalten...

  1. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich besitze eine Bezzera Unica, welch seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckaufbau hat. Ich hatte hier schon einige Tipps erhalten woranes liegen könnte. Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können. Und nun komme ich zu meiner Frage. In den Wassertank füher zwei Silikonschläuche. Ein Schlauch geht zur Pumpe und der andere an das Y-Verbinder. Wenn ich einen Bezug mache (ohne Siebträger) läuft Wasser aus dem Schlauch in den Tank aber auch wenn ich mit dem Blindsieb einen Bezug ausführe. Jetzt wäre die Frage, ist dies normal oder ist evtl.das Überdruckventil defekt .
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Gandalph, 13.04.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Bei Bezug mit Blindsieb ist es normal, dass über das OPV Wasser zum Tank zurückfließt. Ohne Siebträger dürfte eigentlich kein Rücklauf passieren - könnte sein, dass das Pumpenkit defekt ist - das wäre hier die Nr.16 ( die werden gerne mal defekt )
     
  3. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Danke für deine Hilfe. Da werde ich mir mal das Teil bestellen und tauschen. Kostet ja nicht die Welt. Kannst du mir sagen was das Bauteil macht. Ich hätte auf das Überdruckventil getippt. Dachte damit da der Druck vom Kessel langsam entweicht. Wenn ich vor einen Bezug, die Pumpe aktiviere dann ist der Druckaufbau normal. Wenn ich die Pumpe einschalte und keinen Siebrträger eingespannt habe, drückt es das Wasser auch in den Wasserbehälter.
     
  4. #4 Gandalph, 13.04.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Schau halt einfach mal, von welchem Schlauch das Wasser kommt, um sicher zu gehen. Entweder vom Kit, oder vom OPV. Dann weißt du es bestimmt, bevor du bestellst.
     
  5. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    danke, das werde ich machen. Gruß Waraku
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Bezerra Unica Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Bezerra Unica Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Bezerra Unica PID

    Bezerra Unica PID: Hallo ich habe mir eine Bezerra Unica zugelegt und habe jetzt folgendes Problem: Alles wie immer … aber beim starten des Kaffebezugs schaltet...
  2. Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam

    Bezerra Unica | PID bleibt auf Steam: Hallo zusammen, iIch habe bei mir das Phänomen nach dem Tausch der Wärmespirale und des Temperatursensors, nachdem die Spirale durchgebrannt war...
  3. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  4. Bezerra Unica Tankprobleme

    Bezerra Unica Tankprobleme: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab,...
  5. [Verkauft] Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer

    Verkauft Bezerra Unica PID + Eureka MCI Mignon Chrom Timer: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] Biete ein tadellos funktionierendes Bundle aus Espressomaschine und Mühle. Das Gitter...