Bezugshebel Bezzera Mitica abdrehen/ tauschen. Pimp your machine

Diskutiere Bezugshebel Bezzera Mitica abdrehen/ tauschen. Pimp your machine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem schönen Echtholzset aus Siebträgergriffen und 3 Hebeln für meine Mitica, um sie etwas optisch...

  1. #1 Nicole O., 10.02.2022
    Nicole O.

    Nicole O. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    ich liebäugle mit einem schönen Echtholzset aus Siebträgergriffen und 3 Hebeln für meine Mitica, um sie etwas optisch aufzupimpen. Die Dampflanze und der Heisswasserhebel bereiten adhoc geprüft keine Abschraub-Probleme, aber der Bezugshebel ist felsenfest angeschraubt. Da geht gar nix.

    Hat jemand eine Idee wie ich ohne dem guten Stück zu schaden und ohne bauliche Massnahmen den Bezugshebel abschrauben kann? Ich möchte nichts verbiegen/ das Gelenk oben nicht mit Gewalt demolieren...

    Danke vorab, schöne Grüße:)
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
    Nicole O. gefällt das.
  3. #3 Nicole O., 10.02.2022
    Nicole O.

    Nicole O. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Danke :palso im Fall dass ich den Bezugshebel ruiniere, weiß ich gleich was ein neuer kostet und da schraub ich dann gleich vorab den Knubbel weg, oder wie jetzt?
    Schöne Produkte übrigens, danke für den Tipp. Gefallen mir gut!

    Er sitzt trotzdem aktuell felsenfest. Auch an kalter Maschine...
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
    Ich hätte mir auf Verdacht einen auf Vorrat bestellt, den aktuellen ausgebaut, abgeklebt in einen Spannbock edit: das heißt doch Schraubstock eingespannt und wäre mit schwerem Werkzeug angerückt. ;)

    Gewalt ist keine Lösung, aber immer eine Option :D
     
    Nicole O. gefällt das.
  5. #5 benötigt, 10.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Leichter könnte es aber gerade mit gut dosierter Hitze gehen. Ein Heissluftföhn kann die Schraubensicherung erweichen. An besten, ausgebautes Teil kratzgeschützt in einen Schraubstock einspannen, dann mit entsprechender Zange am Griff drehen.
     
  6. #6 Nicole O., 10.02.2022
    Nicole O.

    Nicole O. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    ----------------
    Ich hatte es befürchtet-ohne Schrauben krieg ich das Ding also nicht ab.
    Guter Tipp, danke, Ich denk ich föhn am Wochenende mal meine Bezzi bzw den Hebel. Notgedrungen.
    Ich hatte gehofft ich krieg das ohne hin. Zumal das Customizing langsam in die Hunderte geht. Ihr kennt das sicher auch.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.003
    Ja, willkommen.
    Der Kaninchenbau ist ein bodenloses (SIC!) Loch.
     
    Nicole O. gefällt das.
  8. #8 Nicole O., 10.02.2022
    Nicole O.

    Nicole O. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Ein bodenloser Sieb-mit Palisanderholzgriff hahahaha
     
    Lancer gefällt das.
  9. #9 Flose81, 10.02.2022
    Flose81

    Flose81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    bei meiner Quickmill Rubino 0981 verhält es sich ähnlich. Dampf- sowie Wasserbezug lassen sich leicht abdrehen. Der Bezugshebel ist bombenfest. Und mit einem Heissföhn möchte ich da eigentlich nicht ran.

    hast du das Problem lösen können?

    bG florian
     
  10. #10 Nicole O., 11.02.2022
    Nicole O.

    Nicole O. Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Florian, ich geb' Dir bescheid, sobald ich den Bezugshebel abgeschraubt und eingespannt habe. Ich will da auch nicht so richtig ran...die Maschine ist noch neu und ich möchte auch nichts kaputtmachen,
     
  11. #11 Flose81, 11.02.2022
    Flose81

    Flose81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Nicoel,

    super. Bei mir sieht der Hebel so aus, als ob er zusammengesteckt wurde. Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht ;)

    VG florian
     
    Nicole O. gefällt das.
  12. #12 Flose81, 12.02.2022
    Flose81

    Flose81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Soweit schon mal getauscht und sieht Bombe aus, wie ich finde …
     

    Anhänge:

Thema:

Bezugshebel Bezzera Mitica abdrehen/ tauschen. Pimp your machine

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel Bezzera Mitica abdrehen/ tauschen. Pimp your machine - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  2. Bezzera Magica Bezugshebel schwergängig

    Bezzera Magica Bezugshebel schwergängig: Hallo, nach ein paar Jahren geht der Bezugshebel immer schwergängig. Es ist aber (noch) alles dicht. [ATTACH] Ich nehme wohl an, dass eine...
  3. Bezzera Magica Bezugshebel

    Bezzera Magica Bezugshebel: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter...
  4. Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID

    Bezugshebel lockert sich immer wieder - Bezzera Unica PID: Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Austauschgerät für meine Bezzera Unica PID bekommen. Bei der ersten war nach einem Monat Benutzung schon...
  5. Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

    Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt: Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...