Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe

Diskutiere Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe heute, weil mein Bezugshebel samt Welle und Innenleben bei der ECM Mechanika ausgebaut. Er ging auch nach dem Service bei...

  1. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    habe heute, weil mein Bezugshebel samt Welle und Innenleben bei der ECM Mechanika ausgebaut.
    Er ging auch nach dem Service bei ECM immer mega schwer und hat sehr gequietscht und gescheuert.
    Habe ihn nur gereinigt und gefettet und alles wieder zusammengebaut.

    Nur leider geht erst jetzt total leicht, so dass er beim Bezug von alleine (fast) wieder nach unten fällt. Hat jemand eine Idee?

    Die Welle auf dem Bild ist mit dem breiten Ende zur Vorderseite der Maschine hin eingebaut. Maschine funkt einwandfrei.

    Viele Grüße
    Dominik
     

    Anhänge:

  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich kenne die Brühgruppe nicht, aber Nocken die man auf dem Bild sieht, bergen das Potential sie um 180° verdreht einzubauen.
     
    brrrt gefällt das.
  3. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hab nachgeschaut und ein Video im Netz gefunden. Scheint zu stimmen. Sehr komisch.
     
Thema:

Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezugshebel geht automatisch nach oben

    Bezugshebel geht automatisch nach oben: Hallo, Ich bin neu hier und habe leider nichts in der Suche gefunden. Habe eine Rocket Giotto und ein paar Tage nach der Entkalkung geht der...
  2. Bezugshebel ROCKET Evo quitscht und geht sehr schwer

    Bezugshebel ROCKET Evo quitscht und geht sehr schwer: Hallo Zusammen, leider habe ich hier im Forum nicht wie sonst immer die passende Antwort auf mein Problem gefunden. Jetzt habe ich fast per...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA

    Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA: Guten Tag, im November habe ich mir die Rocket Appartamento TCA zugelegt. Mit der Maschine bin ich äußerst zufrieden, jedoch begann der...
  5. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...