Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe

Diskutiere Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe heute, weil mein Bezugshebel samt Welle und Innenleben bei der ECM Mechanika ausgebaut. Er ging auch nach dem Service bei...

1. Lancee

Lancee Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute, weil mein Bezugshebel samt Welle und Innenleben bei der ECM Mechanika ausgebaut.
    Er ging auch nach dem Service bei ECM immer mega schwer und hat sehr gequietscht und gescheuert.
    Habe ihn nur gereinigt und gefettet und alles wieder zusammengebaut.

Nur leider geht erst jetzt total leicht, so dass er beim Bezug von alleine (fast) wieder nach unten fällt. Hat jemand eine Idee?

Die Welle auf dem Bild ist mit dem breiten Ende zur Vorderseite der Maschine hin eingebaut. Maschine funkt einwandfrei.

Viele Grüße
    Dominik

Anhänge:

2. Oseki

Oseki Mitglied

Ich kenne die Brühgruppe nicht, aber Nocken die man auf dem Bild sieht, bergen das Potential sie um 180° verdreht einzubauen.

brrrt gefällt das.
  3. Lancee

Lancee Mitglied

Hab nachgeschaut und ein Video im Netz gefunden. Scheint zu stimmen. Sehr komisch.

Thema:

Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel geht viel zu leicht nach Reinigung ECM E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Europicola Dampflanze reinigen

Europicola Dampflanze reinigen: Hallo, wie reinigt ihr die Dampflanze eurer Lap Pavoni Europicala. Welcher Reiniger funktioniert gut? Und wie haltet ihr das Gehäuse sauber? --...
  2. E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500)

E61 Bezughebel schnallt zurück (hier Profitec pro 500): Tach zusammen. Alle paar Wochen, nachdem ich die E61 mit Kaffeefettlöser behandelt habe, geht das Spiel von vorne los. Kaffee beziehen, Hebel...
  3. Was ist das für eine Mühle?: ECM Mühle baugleich mit Anfim CT

Was ist das für eine Mühle?: ECM Mühle baugleich mit Anfim CT: Hallo liebe Kaffeefreunde, # bei der Arbeit habe ich beim Äufraumen noch eine Kaffeemühle gefunden. Sie ist von ECM. Auf der Mühle steht...
  4. Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus

Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus: Hallo, bei meiner Bezzera Unica PID (Firmware 1.05) geht nach einiger Zeit immer das Display aus. Ich vermute, dass der PID zu warm wird und dann...
  5. [Maschinen] ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine

ECM Casa Kesselbolzen oder (defekte) Maschine: Bei der Reparatur meiner alten ECM Casa Speciale ist der Bolzen im Kessel gebrochen. Hat jemand zufällig noch eine alte, (defekte) ECM Casa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden