Bezugshebel quietscht nach Entfetten

Diskutiere Bezugshebel quietscht nach Entfetten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, wer kennt das Problem, daß nach dem Entfetten der Bezugshebel der E61 quietscht, und dann ab und zu auch mal etwas schwere sich betätigen...

  1. #1 crema 35, 28.01.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hey,
    wer kennt das Problem, daß nach dem Entfetten der Bezugshebel der E61 quietscht, und dann ab und zu auch mal etwas schwere sich betätigen läßt?
    Was kann ich dagegen tun. Caramba oder ahnliches draufsprühen ist glaube ich nicht der richtige Weg?
    Bin auf Lösungen und Tipps gespannt.
    Danke euch........


    rocket cellini premium plus/anfim houseself
     
  2. #2 schwarzesgold, 28.01.2010
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bezugshebel quietscht nach Entfetten

    Servusla,
    ganz normal. durch das entfetten fehlt die Schmierung des Exzenters, der das Öffnen und Schließen der Ventile steuert.
    Was Du machen kannst:
    1. abwarten und viele Espressi ziehen, bis das Kaffeefett wieder für Schmierung des Exzenters sorgt
    oder
    2. den Exzenter mit etwas Silkonfett (mit Lebensmittelfreigabe!) schmieren. Das geht entweder durch Ausbau-fetten-Einbau oder mit Hilfe z.B. eines Schaschlikspießes durch jene Bohrung, die oberhalb des UFO-ähnlichen Teils der BG mit einer Inbusschraube verschlossen ist. Diese Bohrung zielt genau auf den Exzenter.
    jürgen
     
  3. #3 crema 35, 29.01.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezugshebel quietscht nach Entfetten

    Danke Dir, daß denke ich, war ne gute Erklärung. Und vor allem, weiß ich, wie ich das abstelle mit dem Quietschen
     
  4. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Bezugshebel quietscht nach Entfetten

    Hallo,
    und beim nächsten
    Mal einfach vieeel weniger Kaffeefettlöser ins Blinsieb füllen. Das spart viel Arbeit....;-)
    Saluti
    Gianni
     
  5. #5 jamende, 20.02.2021
    jamende

    jamende Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    das ist zwar schon alles etwas älter aber:

    Vielen Dank! Das hat meine Probleme in Bezug auf Quietschen und Schwergängigkeit gelöst!
     
Thema:

Bezugshebel quietscht nach Entfetten

Die Seite wird geladen...

Bezugshebel quietscht nach Entfetten - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea: Bezugshebel quietscht, wie schmieren?

    Isomac Tea: Bezugshebel quietscht, wie schmieren?: Hallo, der Bezugshebel meiner Tea quietscht und läuft rau. Wie, und mit was, kann ich den schmieren? Gibt es irgendwo ein Manual, in dem die...
  2. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  3. Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA

    Schwergängiger Bezugshebel Rocket Appartamento TCA: Guten Tag, im November habe ich mir die Rocket Appartamento TCA zugelegt. Mit der Maschine bin ich äußerst zufrieden, jedoch begann der...
  4. [Abgelaufen] Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster

    Bezugshebel Kees van der Westen für Speedster: Die Hebel sind aus Edelstahl und wurden von Grafikus Coffeetec gekauft. Ich habe sie wieder gegen die (neuen) Originalhebel mit den Rillen von...
  5. Rocket Mozzafiato Bezugshebel

    Rocket Mozzafiato Bezugshebel: Moin Leute, ich suche den Bezugshebel einer Rocket Mozzafiato, nur den Hebel, ohne Gelenk und Griff/Knopf. Das Metallstängchen mit Gewinde oben...