Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi

Diskutiere Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bisher konnte ich leider nur den kompletten Wassertank für 70 bis 100 Euro finden. Dabei ist lediglich der Magnet, ein Bauteil für wenige Cent,...

  1. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Bisher konnte ich leider nur den kompletten Wassertank für 70 bis 100 Euro finden. Dabei ist lediglich der Magnet, ein Bauteil für wenige Cent, korrodiert und entmagnetisiert.

    Bei anderen Herstellern, bspw. ECM gibt's dieses Teil separat zu erwerben.

    Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?
     
  2. #2 ergojuer, 16.11.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Das Teil scheint die Nummer 7620 zu haben. Google wirft zumindest ein paar Treffer in ausländischen Shops aus:
    la spaziale 7620 - Google Suche
    [​IMG]
    Ist der Originalschwimmer in Styropor eingeklebt? Du könntest versuchen einen Magnet rostschützend zu beschichten und selbst in Styropor einzukleben...
     
    rocketPilot und honsl gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Danke für den Link bzw. den korrekten Suchbegriff.

    Es geht mir nicht um die Reparatur.

    Das hab ich problemlos hinbekommen, nachdem ich die korrekte Tragkraft eines Neodym-Magneten und dessen Position/ Abstand ermittelt habe. Momentan ist der Magnet in der Öffnung des Schwimmers lediglich in einem Stück Schlauch zentriert und geklemmt. Nach einer erfolgreichen Testzeit werde ich die Öffnung mit 2K Kleber vergießen, um den dauerhaften Kontakt des Wassers mit dem Magneten zu unterbinden. Allerdings war ich einfach verwundert, dass es dieses absolut belanglose Bauteil nicht zu erwerben zu geben schien.

    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Mitbewerber es für einen überschaubaren monetären Einsatz anbieten.

    24 Euro und mehr werde ich dafür aber nicht bezahlen. Der Magnet kostet weniger als ein Euro.

    Aber danke für deine schnelle Hilfe bei der Suche!
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Nachtrag:

    Espresso-Maschinenraum kann das Originalteil für 12 Euro in Italien ordern. Allerdings erst um nächsten Jahr.

    Für mich sind Preis und Wartezeit (Problem ist ja repariert und es ist nicht meine Maschine) vollkommen in Ordnung.

    Allerdings beträgt der Mindestumsatz beim Händler 20 Euro.

    Falls also noch jemand Bedarf am Schwimmer für den Wassertank hat, kann er sich gerne bei mir melden.

    Dann können wir mehrere Teile bestellen. Die Dinger im Brief innerhalb Deutschlands zu verteilen, ist ja kein Problem...
     
    Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Gerwolf, 23.11.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Vielleicht wäre die Erwähnung dieser Möglichkeit hier
    La Spaziale Dream T / Mini Vivaldi
    noch hilfreich, es gibt so viel Wissen im Kaffee-Netz nur leider ist es manchmal schwer zu finden. Deswegen: Spuren legen:)
     
Thema:

Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Schwimmermagnet La Spaziale Mini Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6

    Bezugsquelle Kingrinder K4 / K6: hat rein zufällig noch einer eine Bezugsquelle für oben genannte Handmühlen, entweder bin ich zum Suchen zu blöd oder die Mühlen sind komplett...
  3. [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien

    [Suche] Bezugsquelle: hell, Südostasien: Hallo, ich habe in letzter Zeit v.a. bei Good Karma Coffee und fab.coffee bestellt (medium und hell aus Amerika und Afrika) und bin diesbezüglich...
  4. Suche Bezugsquelle „Costa Blu“

    Suche Bezugsquelle „Costa Blu“: Hallo zusammen, mein Kaffegeschäft des Vertrauens hat leider meinen Lieblings-Decaf-Espresso aus dem Sortiment genommen. Weiß von euch zufällig...
  5. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?