Bezugsquellen Rohkaffee

Diskutiere Bezugsquellen Rohkaffee im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Col-Spirit hat wieder eine Heimröster Preisliste online, allerdings mit Mindestabnahme 5 Kg pro Sorte und nicht dem vollen Sortiment:...

1. #201 CremaChris, 11.05.2021
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Sind schon 5kg La Cristalina Castillo Quindio Natural und weitere 5kg Pink Bourbon (Casa Negra) Quindio
    Natural Carbonic Maceration auf dem Postweg :)

2. #202 DonPhilippe, 18.05.2021
    DonPhilippe

DonPhilippe Mitglied

Mein Cristalina ist auch unterwegs...

CremaChris gefällt das.
  3. #203 oldsbastel, 18.05.2021
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Ich habe jetzt diesen hier für Jebena und Dallah. :)

484A5CD6-A23C-4CB4-8195-A289A500836B.jpeg

4. Tintin_

Tintin_ Mitglied

Ist schon etwas „La Cristalina“ im Einsatz? Ich überlege auch zu bestellen. Wäre meine erste Heimröstung.

5. #205 CremaChris, 23.05.2021
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Hi,

habe immer noch eine kleine Restmenge aus dem 2019er La Cristalina Natural Crop und die neuen Bohnen noch nicht geröstet. Der 2019er Crop war außergewöhnlich. Cranberry und Pflaume mit Rotwein im Abgang in der Tasse. Etwas Besonderes, sehr ausdrucksstark. Vielleicht nicht für jeden geeignet. Im Vergleich zum Tolima Villa Esperanza Castillo Natural aus 2019 alle Noten um Größenordnungen deutlicher. Der Tolima verliert nach der Röstung schneller seinen Charakter, der La Cristalina Natural 2019 schmeckt auch noch 6 Wochen nach der Röstung unverkennbar.

Sobald ich den 2020 er Crop geröstet habe melde ich mich hier ...

BG

Christopher

6. Tintin_

Tintin_ Mitglied

Danke, Christopher. Da bin ich gespannt. Haben denn die Noten nach Erdbeere und Papaya sich in der Röstung gezeigt?

Ausdrucksstark finde ich aber ansonsten gut. Klingt, dass man damit auch bei der ersten Röstung ein Erfolgserlebnis haben könnte. Zumindest irgendwann während der 5kg :).

7. #207 CremaChris, 24.05.2021
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Für mich war es eher Pflaume oder Cranberry, aber die Noten sind wirklich extremst subjektiv. Am besten gar nichts lesen, Kaffee rösten, cuppen und dann die ersten Noten notieren, die Dir spontan einfallen.
    Blaubeere ist das einzige, was ich konsistent rausschmecke - aber der Top Blaubeer-Kaffee in meinen Augen ist immer noch der Äthiopien Gayo Amaro von 2013. Alles danach hat diese Intensität in Geschmack und Geruch nicht mehr erreicht. Das 2014er Lot vom Gayo Amaro war dagegen sehr unauffällig.

Thema:

Bezugsquellen Rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen Rohkaffee - Ähnliche Themen

1. Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster: Eine aktuelle Liste wäre sehr hilfreich, also beginne ich mal: DE: Rohkaffeebohnen.de: http://tinyurl.com/zk5sgpn Quijote:...
  2. Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?

Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?: Hallo Experten, könnt ihr mir sagen, wo man gute Rohkaffeebohnen bekommen kann ? Denke mal es kommen nur onlineshops in Frage. Habe einen Röster...
  3. Bezugsquellen gebrauchte Röster

Bezugsquellen gebrauchte Röster: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob jemand gute Bezugsquellen für gebrauchte Röster kennt. In den gängigen Plattformen wie eBay,...
  4. Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter

Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter: Aus Neugier und durch den durch das kleine Packmaß eher unkomplizierten Weiterversand haben @infusione und ich gedacht, eine Sammelbestellung zu...
  5. Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins

Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins: Hallo zusammen! Ich suche Online-Anbieter, bei denen ich mehr als nur einen einzigen eher stiefmütterlich behandelten entkoffeinierten...