Bezugszeit schwankt stark

Diskutiere Bezugszeit schwankt stark im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich habe eine Graef CM 80 und Graef ES 85. Wenn ich nun Espresso machen will, komme ich nicht auf konstante Ergebnisse. Stelle ich...

1. #1 jannisl, 31.01.2016
    jannisl

jannisl Mitglied

Hi Leute,

ich habe eine Graef CM 80 und Graef ES 85.

Wenn ich nun Espresso machen will, komme ich nicht auf konstante Ergebnisse. Stelle ich z.B. den Mahlgrad ein und mahle mit diesem 5mal, so verändert sich die Bezugszeit jedesmal stark. Dabei wiege ich die Menge auf 0,1g genau ab.

Kleine Schwankungen kann ich mir vorstellen, aber dass man erst 15 Sekunden braucht, dann 25, dann 50 usw. ist doch nicht normal?

Habt ihr Ideen?

Gruß, Jannis

2. helges

helges Mitglied

Frische Bohnen oder so olles Testzeugs aus dem Supermarktregal? Koennte unterschiedliches "channeling" sein.

3. #3 jannisl, 31.01.2016
    jannisl

jannisl Mitglied

Bohnen sind von Olivier. Hab da ein Probierpaket geholt.

Channeling ist nicht in den Pucks zu sehen. Die sind immer perfekt ohne löcher.

4. #4 domimü, 31.01.2016
    domimü

domimü Mitglied

Wiegst du vor oder nach dem Mahlen?

5. #5 jannisl, 31.01.2016
    jannisl

jannisl Mitglied

Nach dem Mahlen. Ich bin selber überfragt :/

Thema:

Bezugszeit schwankt stark

Die Seite wird geladen...

Bezugszeit schwankt stark - Ähnliche Themen

1. Lelit PL81T - Wassertank starker Plastikgeruch Plastikgeschmack

Lelit PL81T - Wassertank starker Plastikgeruch Plastikgeschmack: Hallo! ich habe am 23.05.2019 die Lelit PL81T gekauft. Der Wassertank gab von Anfang an einen starken Plastikgeruch und Geschmack ab. Dies legte...
  2. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  3. Problem Quickmill 3004 Druck schwankt

Problem Quickmill 3004 Druck schwankt: Ich bin seit ca. 1 Woche der stolze Besitzer einer neuen gebrauchten Quickmill 3004. Da meine Wg und ich über den kompletten Tag verteilt (ca. 7...
  4. Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung

Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keinen ordentlichen Espresso hinbekomme und langsam am verzweifeln bin, woran es liegt. Ich bin...
  5. [Verkaufe] Stark reduzierte Rhinowares Milk Pitcher

Stark reduzierte Rhinowares Milk Pitcher: Moin zusammen, wir haben die letzten Exemplare unserer Rhinowares Blue Stealth Milk Pitcher in 360ml und 600ml stark reduziert. Findet ihr hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden