Bezzara Mitica Top

Diskutiere Bezzara Mitica Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich mal wieder ;) Also ich kann ja die Finger nicht von der Maschine lassen. Da sie schon ein paar Jahre (7) auf dem Buckel hat würde ich...

  1. #1 Tomnase, 26.07.2020
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, ich mal wieder ;)

    Also ich kann ja die Finger nicht von der Maschine lassen. Da sie schon ein paar Jahre (7) auf dem Buckel hat würde ich ihr gerne eine neuen Pumpenmotor gönnen. Pumpenkopf wurde schon gewechselt und bewährt sich super.

    Nun die 2 Fragen über die ich gestolpert bin

    1, Ist das die richtige wenn meine Bezzi nach 3/2013 Produziert wurde ?
    Motor Rpm mit Schellenanschluss 120w 230V 84,20 € Günstige

    Sieht auf den ersten Blick richtig aus, aber nicht das es bei der Aufnahme unterschieder gibt oder so

    2. Kann man auch einen anderen Motor einbauen? Ich finde meinen relativ laut für eine Rota, was natürlich auch einfach am zustand oder alter liegen kann. zb eine von Rocket oder ecm. Oder sind das die gleichen wie auch beim Pumpenkopf?

    Würde mich freuen wenn da jemand bescheid weiß
     
  2. #2 Espressojung, 26.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn der Motor lauter wird, kann man davon ausgehen, dass die Lager ihre Lebensdauer erreicht haben.
    An Stelle einen neuen Motor zu kaufen, kann man auch neue Lager einbauen.
    Andere Verschleißteile hat der Motor nämlich nicht.
     
  3. #3 Karl Raab, 26.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Glaube nicht das eine für den Gastro-Bereich entwickelte Rotationspumpe mit ein paar Minuten täglichem Betrieb nach 7 Jahren defekt ist. Solche Pumpen liefern normalerweise hunderte Bezüge am Tag....
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Dafür sind sie auch ausgelegt, leiden aber gelegentlich unter Unterlast im Haushaltsbetrieb. Das betrifft aber wohl eher den Pumpenkoöf bei längeren Standzeiten und nicht den Motor.
    Gegen Schrauberlust helfen aber solche Argumente eh nur bedingt;)
     
Thema:

Bezzara Mitica Top

Die Seite wird geladen...

Bezzara Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Bezzara Mitica Top

    Bezzara Mitica Top: Hallo. Nachdem ich grade eine Mazzer Major Electric erstanden habe, konnte ich auf Dauer natürlich nicht mehr mit der Classic Coffee leben. Wie...
  2. E61 Brühgruppe von Bezzara Mitica Top wird nicht heiß

    E61 Brühgruppe von Bezzara Mitica Top wird nicht heiß: Hallo Gemeinde, leider habe ich hier kein passendes Thema gefunden. Folgendes Phänomen: Maschine ist 11 Monate im Betrieb - fehlerfrei Wegen...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  5. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...