Bezzera 07 kein Bezug trotz laufender Pumpe

Diskutiere Bezzera 07 kein Bezug trotz laufender Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, das Schätzchen pumpt sofort nach dem Einschalten ohne aufzuhören das Wasser wieder oben in den Tank zurück. An der Brühgruppe...

  1. #1 Alexander Beer, 08.01.2018
    Alexander Beer

    Alexander Beer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Schätzchen pumpt sofort nach dem Einschalten ohne aufzuhören das Wasser wieder oben in den Tank zurück. An der Brühgruppe kommt nichts mehr an. Hab mal aufgeschraubt und entdeckt, dass in dem Schlauch welcher zur ersten Weiche führt irgendeine Feder liegt. Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Feder und der weiße Pömpel gehören wahrscheinlich in ein Ventil, das jetzt nicht mehr korrekt seinen Dienst tut.
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2018-1-8_17-45-23.png

    Das wird in der Explosionszeichnung als Valve beschrieben.

    upload_2018-1-8_17-47-11.png

    Austauschen sollte helfen.
     
  4. #4 Espressojung, 08.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Das ist ein Entlüftungsventil.
    Hier kann evtl. in der Leitung befindliche Luft entweichen.
     
  5. #5 Alexander Beer, 09.01.2018
    Alexander Beer

    Alexander Beer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für Eure Hinweise!
     
Thema:

Bezzera 07 kein Bezug trotz laufender Pumpe

Die Seite wird geladen...

Bezzera 07 kein Bezug trotz laufender Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug

    Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Magica aus 2013 baut keinen Brühdruck ab. Eingestellt ist der Brühdruck auf 10Bar und der Kesseldruck ist auf...
  2. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  3. Bezzera BZ 07 kein Dampf, Doppelmanometer auf 0, Bezug ohne Probleme

    Bezzera BZ 07 kein Dampf, Doppelmanometer auf 0, Bezug ohne Probleme: Guten Abend! Meine Bezzera BZ07 zeigt seit heute Mittag (am morgen hat alles noch funktioniert) folgendes Fehlerbild: Dampflanze außer Funktion...
  4. Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug

    Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug: Hallo Forum, unsere drei Monate alte BZ10 zeigt aktuell folgendes Problem. - es findet gar kein Druckaufbau auf die üblichen 1,2 bar mehr statt,...
  5. Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss

    Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss: Hallo Zusammen Bei meiner zweijährigen Mitica Top PID habe ich folgendes Problem: Sobald die Maschine schön heiss ist (ca. 10 minuten nach dem...