Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde?

Diskutiere Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hier gibt es sicher Bezzera nutzer. Ich möchte bei meiner BZ09 das Sieb vom Siebträger lösen mum darunter mal richtig zu reinigen. Die...

  1. #1 groovemaster, 21.12.2021
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hier gibt es sicher Bezzera nutzer. Ich möchte bei meiner BZ09 das Sieb vom Siebträger lösen mum darunter mal richtig zu reinigen. Die Schraube sitzt bombenfest.
    Ist das eventuell Linksgewinde?

    Gruß
    groovemaster
     
  2. #2 Eric00, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Nein, habe ich bei meiner BZ09 gestern erst gereinigt. Zu 100% ein stinknormales Rechtsgewinde.

    Klingt so, als hättest du schon ewig nichts mehr gereinigt und Kaffeeöle verkleben dir das Gewinde. Pack mal das Blindsieb rein und spüle intensiv mit Kaffeefettlöser rück. Erwärmen kann auch helfen.

    Edit: Schraube die Brühgruppe mit den 3 Inbus Schrauben oben ab und leg sie auf den Tisch. So hast du besseren Zugang und kannst Druck ausüben.
     
  3. #3 groovemaster, 21.12.2021
    groovemaster

    groovemaster Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Vielen dank für den Hinweis. Die Schraube saß bombenfest.
    Erste Reinigung, daher Null Erfahrung. Jetzt ist es klar.
    Der Weg ist ja das Ziel.

    BTW. Hatte mich gefragt wie man leicht sichtbar von vorn den Wasserstand im Tank kontrollieren kann.
    Ich kann nicht von oben sondern nur von vorn schauen, da die Maschine unter Oberschrank steht.
    Hab mir 3 Tischtennisbälle in den Tank gelegt. Wenn ich von vorn die obere Hälfte der gelben Bällchen sehe ist der Tank voll.
    Gruß
    Groovemaster
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Seit wann? :D

    Apropos Tank: der möchte übrigens auch regelmäßig gereinigt und getrocknet werden, sonst macht sich da schnell ein Biofilm breit. Eventuell eine wichtige Info, falls der bei dir gefühlt nie rausgenommen wird.
     
Thema:

Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde?

Die Seite wird geladen...

Bezzera 09, Brühsieb lösen, Linksgewinde? - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...