Bezzera BB 005 quietscht

Diskutiere Bezzera BB 005 quietscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit ca. dreieinhalb Jahren eine Bezzera BB 005 (damals neu gekauft), sie funktioniert soweit bestens. In den letzten Tagen ist mir beim...

  1. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe seit ca. dreieinhalb Jahren eine Bezzera BB 005 (damals neu gekauft), sie funktioniert soweit bestens. In den letzten Tagen ist mir beim Mahlen allerdings aufgefallen, das die Mühle jetzt ein leichtes Quietschen von sich gibt.

    Ist das schon jemandem aufgefallen, und wie kann man das beseitigen?

    Danke!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Abwarten, vielleicht verschwindet es wieder. Wenn nicht, die Maschine auseinanderbauen und gründlich reinigen. Eventuell kommt das Geräusch auch vom Antrieb (das müsste sich bei abgenommenem Mahlwerk feststellen lassen).
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  4. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hi @qmill wahrscheinlich hat sich das Thema bei dir erledigt, aber meine Bb005 hat das selbe Problem.
    Selbst das zerlegen hat nicht geholfen.

    Was war es denn bei dir im Endeffekt?

    Danke und Gruß
    Dazipf
     
  5. #5 Espressojung, 28.12.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Hast du Maschine auch mal ohne den oberen Mahlscheibenträger laufen lassen?
    Ist das Quietschen dann auch noch zu hören?
     
  6. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    @Espressojung

    Ja habe ich.
    Sie quitscht dann immer noch.
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.859
    @dazipf

    aus welchem Grund erörterst Du denn in zwei Threads das Geräuschproblem Deiner Bezzera BB005?
    Weils einmal schleift und nun quietscht?
     
  8. dazipf

    dazipf Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    @vectis
    Ich habe in diesem Thread - ( www.kaffee-netz.de/threads/bezerra-bb005-schleifgeraeusche.127165/#post-1737084 ) - Hilfe gesucht, da ich die Geräusche nicht zuordnen konnte und auch kein ähnliches Thema gefunden habe.

    Der zweite Thread - in dem wir uns befinden - habe ich erst danach gefunden. In diesem hat eine andere Person vor 4 Jahren ähnliche Geräusche beschrieben. Ist es dann nicht legitim dort diesen Thread-Ersteller in seinem Thread zu fragen, was aus seinem Problem wurde? Oder ist das nicht richtig, weil ich es als Schleifen beschrieben habe, und der andere Thread es als quitschen beschreibt? ;)
     
Thema:

Bezzera BB 005 quietscht

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB 005 quietscht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica/ E61 Quietscht bei Bezug

    Bezzera Unica/ E61 Quietscht bei Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe vergangenen Sonntag zum ersten Mal eine Rückspülung mit Cafiza bei meiner Bezzera Unica gemacht. Natürlich...
  2. Handhebel quietscht bei Reinigung -> Bezzera Magica

    Handhebel quietscht bei Reinigung -> Bezzera Magica: Moin! Ist das normal, dass der Handhebel für den Bezug bei dem Rückspülen mit dem Puly Caff (Kaffeefettreiniger) quietscht und sich bei 12 Bar c.a...
  3. Bezzera Mitica Top quietscht

    Bezzera Mitica Top quietscht: Hallo, nachdem meine Mitica Top für 4 Monate aufgrund unseres Hausumbaus eingelagert war, macht sie nun Probleme:( Zum einen quietscht sie beim...
  4. Bezzera Giulia - Expansionsventil quietscht

    Bezzera Giulia - Expansionsventil quietscht: Hallo, ich habe mit meiner Bezzera Giulia (Tankversion; Vibrationspumpe) das Problem, dass bei Einstellung des Pumpendrucks auf 11 bar (statt 12...
  5. Bezzera Magica pfeift/quietscht bei espressobezug ab 10 bar

    Bezzera Magica pfeift/quietscht bei espressobezug ab 10 bar: Ich besitze seit 2 Wochen eine neue Bezzera Magica, nun macht sie aber ab etwa 10 Bar ein komisches Geräusch beim Bezug von Espresso. Hier ein...