Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche?

Diskutiere Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ist es normal, dass bei der BB05 die Kaffemenge jedes Mal unterschiedlich ist? Mein Ziel sind z.B. 8g - es streut aber sehr: 7.8 7.4 8.0...

1. #1 jensenhh, 07.05.2017
    jensenhh

jensenhh Mitglied

Moin,

ist es normal, dass bei der BB05 die Kaffemenge jedes Mal unterschiedlich ist? Mein Ziel sind z.B. 8g - es streut aber sehr:

7.8
    7.4
    8.0
    8.2
    7.5
    8.4
    7.5
    8.0
    7.8
    8.0
    7.6

Ich bin Neuling, aber hatte schon die Vorstellung, dass durch den Timer man es auf einen festen Wert eingestellt bekommt.

Was habe ich schon probiert?

- anderer Kaffee
    - Mühle gereinigt

Wie ist es bei euch?

Gruß
    Jensen

2. #2 basstian, 07.05.2017
    basstian

basstian Mitglied

das ist normal. der timer misst ja zeit und keine menge. die variiert halt ein wenig.

Thema:

Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche? - Ähnliche Themen

1. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  2. [Verkaufe] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  3. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  4. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?

Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei unserer Bezzera BZ 10 fielen am Sonntag die Dampf- und die Heisswasserfunktion aus. Pumpe läuft, wenn ich...
  5. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden