Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche?

Diskutiere Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ist es normal, dass bei der BB05 die Kaffemenge jedes Mal unterschiedlich ist? Mein Ziel sind z.B. 8g - es streut aber sehr: 7.8 7.4 8.0...

1. #1 jensenhh, 07.05.2017
    jensenhh

jensenhh Mitglied

Moin,

ist es normal, dass bei der BB05 die Kaffemenge jedes Mal unterschiedlich ist? Mein Ziel sind z.B. 8g - es streut aber sehr:

7.8
    7.4
    8.0
    8.2
    7.5
    8.4
    7.5
    8.0
    7.8
    8.0
    7.6

Ich bin Neuling, aber hatte schon die Vorstellung, dass durch den Timer man es auf einen festen Wert eingestellt bekommt.

Was habe ich schon probiert?

- anderer Kaffee
    - Mühle gereinigt

Wie ist es bei euch?

Gruß
    Jensen

2. #2 basstian, 07.05.2017
    basstian

basstian Mitglied

das ist normal. der timer misst ja zeit und keine menge. die variiert halt ein wenig.

Thema:

Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 Timer - Menge unterschiedliche? - Ähnliche Themen

1. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  2. [Verkaufe] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  3. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  4. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?